Ford Nugget Forum

USB Anschluss am Fahrersitz (hinter Handbremse)

Mehr
20 Aug 2021 20:20 #1 von Philip
Hallo zusammen,

Ich bin mit Google und der Suche nicht findig geworden. Ich fahre den Nugget, bj 2020.
Hinten am Fahrersitz, quasi Rückseite der Handbremse, hat dieser zwei zusätzliche usb Anschlüsse. Beide funktionieren bei mir nur während der Fahrt. Ich hatte den Westfalica Katalog so verstanden, dass die auch im Stand genutzt werden können.

Hat irgendjemand Informationen dazu bzw. mache ich etwas falsch?

Danke und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2021 21:00 - 20 Aug 2021 21:01 #2 von FJ
Die hängen wie die USB Buchsen vorne und das Radio/Display an der Ford-Batterie und werden zur Batterie-Schonung recht kurzfristig nach Ausschalten der Zündung abgeschaltet. An den Westfalia-Aufbau-Batterien hängen nur die zwei 12V Steckdosen (links neben der Sitzbank und oberhalb der Schiebetür). Beim Nugget-Plus gibt es noch in den Schränken USB Buchsen mit Aufbaubatterie-Strom.
VG Frank

2021er Nugget L1 HD 96kW
Letzte Änderung: 20 Aug 2021 21:01 von FJ.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, ToLuNu, uakosc1, joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2021 15:56 #3 von Philip
Hi Frank,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Schade, das habe ich wohl falsch verstanden. Hat das jemand schon mal „umgelenkt“ und kann Vl davon berichten?
Ich könnte natürlich einen Adapter nehmen, aber auf daher habe ich da nicht so arg viel Lust drauf…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2021 16:53 #4 von HerrRossy
Also bei mir bleiben die von Frank erwähnten Steckdosen im Stand (Zündung aus) leider auch ohne Strom.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein sollte…
Müsste ich dann wohl reklamieren.

Grüße
Rossy

Nugget mit AD - 130 PS - Baujahr 2021 - Chroma-Blau -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 18:25 #5 von Joenugget
Hallo,
Ich hatte mit Forscan die Einstellung (leider weiß ich nicht mehr welche, aber ich hatte die Lsg. Aus dem Forum hier, Einfach mal nach Forscan im Forum suchen) so verändert, dass die USB-Buchsen noch 30 Min. nach abschalten der Zündung weiter funktionieren.
Das klappt sehr gut und schadet meiner Meinung nach, wenn nicht übertrieben wird, den Starterbatterien nicht wirklich.
Auch empfinde ich das Laden an den beiden Buchsen als sehr schnell im Verhältnis zu den Möglichkeiten an den Wohnraumbatterien. Bei den Wohnraumbatterien kann ich nichtmal zwei fast leere Handys gleichzeitig laden. Es klappt immer nur mit einem Handy.
VG
Jörg

Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2022 21:02 #6 von bonnbus
Hallo Nugget-Elektriker,

ich würde diese beiden USB-Dosen gerne wie ganz oben beschrieben mit Strom aus der Wohnraumbatterie versorgen. Hat jemand eine Idee, wo ich an der Wohnraum-Stromversorgung unter dem Beifahrersitz ein neues Kabel anschließen könnte? Wäre für Tipps dankbar!
VG,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2022 21:37 - 05 Jan 2022 21:38 #7 von wonkothesane
Ich würde einfach ein Kabel unter dem Beifahrersitz an die Zusatzbatt anschliessen und dann eine Aufbaudose mit USB an der Konsole montieren. Dann hast Du jeden Strom, den Du willst. Das andere halte ich für zu kompliziert. Natürlich MIT Sicherung ;)

LG Holger

www.amazon.de/ProCar-Aufbaudreifachsteck...ar%2Caps%2C65&sr=8-8

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
Letzte Änderung: 05 Jan 2022 21:38 von wonkothesane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
05 Jan 2022 21:49 #8 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf USB Anschluss am Fahrersitz (hinter Handbremse)
Hintere Wohnraumbatterie bietet sich da an:

HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2022 21:55 #9 von bonnbus
Hallo,

danke für eure Tipps, wobei Charlychaplins Bilder glaube ich nicht ganz durchgekommen sind. Am liebesten würde ich ja eines der abgeheneden Kabel zu Verbrauchern hinter der entsprechenden Sicherung nehmen, durchtrennen und in einer neuen Dose verteilen. Aber welches?

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2022 19:56 #10 von Stützrad
Ich finde die USB Buchsen Spezifikationen in keiner Bedienungsanleitung.
Ich habe die beiden Buchsen auch und würde gerne Wissen, mit wieviel Ampere die belastbar sind bzw wieviel Ampere diese jeweils liefern.

Taugen die z. B. zum laden von zwei Handys ?

Klaus

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage