Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einparkhilfe Störung - Fehlercode B1B52

Mehr
20 Aug 2021 19:04 - 02 Sep 2021 11:30 #1 von elbil
Einparkhilfe Störung - Fehlercode B1B52 wurde erstellt von elbil
Hallo,
seit ein paar Tagen funktionieren plötzlich bei mir alle Abstandssensoren (vorne und hinten) nicht mehr.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Auslesen der Fehler (DTCs) mit Forscan liefert den Fehlercode „PAM DTC B1B52:14-2F – Signaltongeber hinten – Kurzschluss im Stromkreis an Masse oder Unterbrechung“.
Es scheint also ein Problem mit dem Lautsprecher für die Piepstöne zu geben.
In einem YT-Video wird gut erklärt, wo dieser Lautsprecher sitzt und wie man ihn ersetzt. Leider muss man dazu den ganzen vorderen Dachhimmel ausbauen und dazu habe ich nicht so viel Lust.
Da meine Garantieverlängerung noch gilt, habe ich lieber einen Werkstatttermin vereinbart und hoffe, dass durch diese Garantie auch die Kosten übernommen werden.

Meine Fragen:
War schon mal jemand mit diesem Fehlerbild konfrontiert? Und war es tatsächlich ein defekter kleiner Lautsprecher im Dachhimmel? Wurde das dann auf Garantie repariert?

Viele Grüße
Mario

Ergänzung:
So, Fahrzeug war in der Werkstatt und es war wirklich der Lautsprecher im Dachhimmel. Auf Garantie repariert und alles ist wieder gut!

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2021 11:30 von elbil. Grund: Reparatur durchgeführt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.