Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Transport von Rennräder hinten im Nugget Plus Aufstelldach

Mehr
12 Aug 2021 11:16 #1 von bigjuergo
Hat es schon jemand geschafft 2 Rennräder ohne Vorderrad im hinteren Bereich des Nugget Plus Aufstelldach zu Transportieren?
Also quer wobei die Gabel auf dem Klo abgestellt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2021 14:21 #2 von Rebellion
Zwei Rennvelos passen doch ohne Vorderradausbau ganz bequem hinter den Fahrer/Beifahrersitz bzw. vor der Sitzbank. So kann man immer noch die Küche/Toilette von der Schiebetür erreichen.

Mehr
12 Aug 2021 15:17 #3 von East691
Die Idee mit den Rädern hinten mit der Gabel auf der Toilette hab ich auch schon gehabt. Leider habe ich meinen Nugget AD Plus noch nicht.
Hab aber letztes Jahr auf dem Caravan Salon mal etwas gemessen.
Ich würde gerne zwei MTB‘s da transportieren das könnte wegen der Lenkerbreite eng werden.
Meiner Meinung nach müsste ein Rennrad locker gehen bei zwei muß man wohl etwas probieren.

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022

Mehr
12 Aug 2021 15:58 #4 von JJundTH
Wir haben die auch zwischen Vordersitzen und Rückbank. Geht ohne Ausbau des VR, wenn man das rausnimmt ist aber alles kompakter und angenehmer.

Wenn Du die Räder hinten transportieren möchtest würde das zwar theoretisch gehen, denke ich. Ich sehe allerdings nicht, wie man das zumindest halbwegs vernünftig sichern möchte – und das würde ich schon empfehlen.

VG
Timo

Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: :kiss: + :)

• 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Aug 2021 21:18 #5 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Transport von Rennräder hinten im Nugget Plus Aufstelldach
Hab mein Mountainbike hinter den Sitzen stehen ohne auseinander zu bauen, so kann ich wenigstens hinten duschen.

HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.

Mehr
12 Aug 2021 22:22 #6 von voghte
Hallo,
Wir transportieren unsere zwei Rennräder vor der Rücksitzbank auf solchen, oder ähnlichen, Haltern.
Wenn die Räder gegengleich stehen, passen sie gut , die Vorderräder passen vezurrt noch in die Lücken, muss man bisschen tüffteln. Die Rader aneinander fest gemacht, stehen sehr gut. Man kommt dann durch die Schiebetür oder Heckklappe immer noch in den Küchenbereich und ins Bett.
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
12 Aug 2021 22:31 #7 von HaegarLG
Zum Thema zwischen Sitzen und Bank ... ich habe heute mal Stellprobe gemacht, also es geht um ca. 5-10cm (die Gabel ist schon an der Metallleiste - müsste ich mir noch mal innen stehend anschauen) mit ausgebautem Vorderrad gerade eben noch.

Dabei habe ich "nur" ein MTB in Größe "L" - wobei das heutzutage nur ein Name ist - allerdings in sehr moderner Geometrie und mit eher fettem 2.6er HR und das alles in 29" ... ich denke z. B. ein Nicolai G1 in XXL würde nicht mehr so rein passen.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Mehr
13 Aug 2021 14:06 #8 von bigjuergo
ich würde ein brett über das WC bauen mit 2 gabelhaltern für jeweils eine gabelaufnahme
zusätzlich würde ich mit spanngummi nach unten sichern (zur not in den boden eine ringöse schrauben)

so könnten noch bis zu 3 weitere personen auf der rücksitzbank mitfahren und die 2 räder wären INNEN (geschützt) transportiert.