- Dank erhalten: 54
Dimmen der Instrumentenbeleuchtung
- hoplahop
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
08 Aug 2021 09:01 #1
von hoplahop
Nugget AD, EZ 7/2021, chromablau, 130 PS, Automatik
Dimmen der Instrumentenbeleuchtung wurde erstellt von hoplahop
Hallo Nuggetbegeisterte,
seit ein paar Tagen sind wir nun auch stolze Eltern eines Nuggets und wir entdecken die vielen Noch-Geheimnisse unseres Tiny Hauses auf 4 Reifen.
Im Moment wühlen wir uns durch die PDF-Betriebsanleitung.
Jetzt aber unsere erste Frage: Es gelingt uns nicht, die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zu verändern. Das Drücken auf die beiden Tasten neben dem Drehschalter für die Beleuchtung bewirkt ein Einblenden eines Balkendiagramms und auch die Balkenanzahl ändert sich, aber die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung verändert sich nicht. Was mache ich falsch? Oder ist da etwas defekt?
Danke für eure Hilfe und dieses tolle Forum!
LG, hoplahop
seit ein paar Tagen sind wir nun auch stolze Eltern eines Nuggets und wir entdecken die vielen Noch-Geheimnisse unseres Tiny Hauses auf 4 Reifen.
Im Moment wühlen wir uns durch die PDF-Betriebsanleitung.
Jetzt aber unsere erste Frage: Es gelingt uns nicht, die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung zu verändern. Das Drücken auf die beiden Tasten neben dem Drehschalter für die Beleuchtung bewirkt ein Einblenden eines Balkendiagramms und auch die Balkenanzahl ändert sich, aber die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung verändert sich nicht. Was mache ich falsch? Oder ist da etwas defekt?
Danke für eure Hilfe und dieses tolle Forum!
LG, hoplahop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
08 Aug 2021 09:54 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Dimmen der Instrumentenbeleuchtung
Drückst du nachts mit eingeschaltetem Abblendlicht oder "tagsüber"?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- hoplahop
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
08 Aug 2021 09:56 #3
von hoplahop
hoplahop antwortete auf Dimmen der Instrumentenbeleuchtung
Es war dunkel und ich hatte das Abblendlicht an.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
08 Aug 2021 10:13 #4
von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Dimmen der Instrumentenbeleuchtung
Ok, wenn es kein "leeres" Drücken tagsüber war, sind meine Ideen zum Thema erschöpft. Sorry!
- hoplahop
-
Autor
- Silber Nugget
- Nugget AD
Weniger
Mehr
08 Aug 2021 10:56 #5
von hoplahop
hoplahop antwortete auf Dimmen der Instrumentenbeleuchtung
Hallo MartyMcFly, danke für deine Tipps!
Ich habe jetzt noch einmal versucht, das Display zu dimmen. Und siehe da, auf dem Touchmonitor wurde es tatsächlich ein weeeenig dunkler. Die Beleuchtung der Instrumententafel (Ford nennt es Kombiinstrument) und der ganzen Schalter hat sich nicht wirklich wahrnehmbar verändert. Ich habe den Eindruck, dass die Dimmerstufen so gering abgestuft sind, dass es sich bein Dimmen des Kombiinstruments und der Tasten kaum auswirkt.
Mir ist die kleinste Stufe (die sich kaum von der höchsten Einstellung unterscheidet) immer noch deutlich zu hell. Muss ich wohl mit leben.
Wenn der eine oder andere meinen Eindruck bestätigen kann, weiß ich schon mal, dass das wohl normal ist.
LG, hoplahop
Ich habe jetzt noch einmal versucht, das Display zu dimmen. Und siehe da, auf dem Touchmonitor wurde es tatsächlich ein weeeenig dunkler. Die Beleuchtung der Instrumententafel (Ford nennt es Kombiinstrument) und der ganzen Schalter hat sich nicht wirklich wahrnehmbar verändert. Ich habe den Eindruck, dass die Dimmerstufen so gering abgestuft sind, dass es sich bein Dimmen des Kombiinstruments und der Tasten kaum auswirkt.
Mir ist die kleinste Stufe (die sich kaum von der höchsten Einstellung unterscheidet) immer noch deutlich zu hell. Muss ich wohl mit leben.
Wenn der eine oder andere meinen Eindruck bestätigen kann, weiß ich schon mal, dass das wohl normal ist.
LG, hoplahop