Frage Aufstelldach Verriegelung gebrochen

Mehr
21 Jul 2021 11:02 - 21 Jul 2021 12:59 #1 von WoRo
Aufstelldach Verriegelung gebrochen wurde erstellt von WoRo
Hallo,
Ich habe vor zwei Monaten einen gebrauchten Nugget, Bj 2017, gekauft.
Nun habe ich ein Problem, der Metallbügel am Verschluß des AD ist gerissen. Ich kann das AD nicht mehr herunterziehen und verriegeln. Laut Nuggetshop24 hat Westfalia kein Ersatzteil vorrätig. Lieferzeit unbekannt.
Hat jemand eine Idee oder einen Verschluß. Im Forum habe ich aktuell nichts gefunden.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin z.Z. In Niederbayern und wollte Mitte August an die Ostsee fahren.
Danke
WoRo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jul 2021 12:59 von WoRo. Begründung: Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 11:54 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Aufstelldach Verriegelung gebrochen
Sei so gut und mach mal ein Bild.
So ist es schwer zu beurteilen wie eine Lösung sein könnte.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 19:33 - 21 Jul 2021 19:58 #3 von galli
Habe den Thementitel erweitert und umformuliert..... Umformuliert nur deswegen, weil
die Bezeichnung Aufstelldach ...... und dann genauere Beschreibung um was es geht am Aufstelldach ....in anderen Themen so angelegt ist (Wiki Liste) Das macht zukünftig den Umgang mit der holprigen Suchfunktion etwas weniger unscharf.....
Ich hatte schon mehrfach hier im Forum von genau dieser Bruchstelle gelesen (auch bebildert) es läßt sich aber nicht finden, oder ist eingebunden in eine andere Thematik.... Ich denke dieser Threat könnte zum Sammelthreat für diese Bruchstelle werden....

Zum Thema:

Blöde Sollbruchstelle!

Ersatzteile bestellt (nur) der FORD Händler. Privatpersonen (Endkunden) wimmelt Westfalia erfahrungsgemäß ab. Das war vor einigen Jahren noch anders (angenehmer) .....

Mit einem stabilen Zurrgurt köntest du provisorisch verriegeln.... Ich hab beim Reimodach standardmäßig Zurrriemenverriegelung.... Ist ein Handgriff mehr aber dafür simpelste Technik.....und die Schließkraft ist sehr präzise dosierbar. Das Nuggetdach hat nie so sauber geschlossen wie dieser Riemenverschluss....
Für ein Provisorium allemal gut genug!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi in Selbstausbau, 2013-21 BJ13 125PS-AD, Ø7,6L/10km, 2010-13, BJ10 140PS-AD, Ø7,6L/100km
Letzte Änderung: 21 Jul 2021 19:58 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.