- Dank erhalten: 14
Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
- sbstn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2021 13:29 #1
von sbstn
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bestellt 07/2021 aus dem Vorlauf
Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3? wurde erstellt von sbstn
Hallo zusammen,
in alten Broschüren habe ich das Audiosystem 21 mit SYNC3 gesehen, in der aktuellen Preisliste ist es aber nicht explizit mit SYNC3 genannt. Hat Ford das SYNC3 aus dem Gerät oder nur aus der Broschüre rausgenommen?
Funktioniert Apple CarPlay/Android Auto beim Audiosystem 21 auch ohne SYNC3? Kann das jemand bestätigen, der das 21er ohne SYNC3 hat?
Vielen Dank!
in alten Broschüren habe ich das Audiosystem 21 mit SYNC3 gesehen, in der aktuellen Preisliste ist es aber nicht explizit mit SYNC3 genannt. Hat Ford das SYNC3 aus dem Gerät oder nur aus der Broschüre rausgenommen?
Funktioniert Apple CarPlay/Android Auto beim Audiosystem 21 auch ohne SYNC3? Kann das jemand bestätigen, der das 21er ohne SYNC3 hat?
Vielen Dank!
Nugget AD / 185PS Manuell / Hokkaido / Audiosystem 21 / ACC / Bi-Xenon / Sperrdifferential / Schlechtwege-Paket
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 966
19 Jul 2021 13:51 #2
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
Apple CarPlay und Android Auto funktioniert, habe das Audio 21 ohne Sync 3.
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 250
19 Jul 2021 14:16 - 19 Jul 2021 14:18 #3
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
Habe auch das "neue" Audio 21. Dieses hat kein SYNC3. Das heißt irgendwie SYNC 2.5 bzw. SYNC light. Sieht optisch gleich aus. Kann AA und CP. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass das Audio 21 kein APIM Modul mehr verbaut hat. Die Software läuft auf dem ACM Modul. Man kann am Ende weniger per Forscan programmieren wie zB die Systemanzeigen im Radio oder den Campingmodus. Ansonsten als reines Radio oder AA gerät funktioniert alles. Auch Fordpass Connect.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 14:18 von max616.
- sbstn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2021 14:23 #4
von sbstn
sbstn antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
Also gibt es keine Einschränkungen im Funktionsumfang des CP oder AA selbst (also von Spotify über Google Maps bis zu WhatsApp vorlesen geht alles)?
Den Campingmodus muss ich übers SYNC einprogrammieren? Ist das nicht Standard beim Nugget?
Den Campingmodus muss ich übers SYNC einprogrammieren? Ist das nicht Standard beim Nugget?
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtdigital
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 250
19 Jul 2021 14:58 #5
von max616
max616 antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
nein AA geht ganz normal. Es fehlen nur die Ford funktionen bezüglich traffic Info und co.
Der Campingmodus = Silent Mode(Alles bleibt dunkel beim Türe öffnen) lässt sich im SYNC nur im Audio24,25 programmieren weil im 21 wie gesagt das APIM fehlt. So kann man den Silent mode per Schalter im Radio umschalten. Im Audio 21 muss man das dauerhaft per Forscan machen
Der Campingmodus = Silent Mode(Alles bleibt dunkel beim Türe öffnen) lässt sich im SYNC nur im Audio24,25 programmieren weil im 21 wie gesagt das APIM fehlt. So kann man den Silent mode per Schalter im Radio umschalten. Im Audio 21 muss man das dauerhaft per Forscan machen
- sbstn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2021 15:17 #6
von sbstn
Mit "dauerhaft per Forscan" meinst du, dass man den Silent Mode zwar über Forscan reinbekommt, aber eben nicht einfach per Menueintrag ein und ausschalten kann? Richtig?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
19 Jul 2021 16:53 - 19 Jul 2021 17:20 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
... korrekt ... 
Grüsse norge
P.S. ... wieder ausschalten per ForScan geht natürlich auch - heisst dann halt für jedes An und Aus den Laptop an die ODB2 Schnittstelle ...
Grüsse norge
P.S. ... wieder ausschalten per ForScan geht natürlich auch - heisst dann halt für jedes An und Aus den Laptop an die ODB2 Schnittstelle ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 19 Jul 2021 17:20 von norge. Grund: P.S.
- sbstn
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2021 17:52 #8
von sbstn
Danke. Sorry, dass ich so oft "nachhake" aber ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist doch völlig absurd und eigentlich eine üble Fehlkonstruktion..
Ich hab das Problem bei unserem aktuellen selbst ausgebauten "Minicamper", einem Ford Tourneo Connect, dass das Licht auf dem Campingplatz immer angeht, wenn man mal Nachts mal rausgeht. Ich dachte, dass das bei einem richtigen Campingfahrzeug wie dem Nugget nicht so ist..
Ich hab das Problem bei unserem aktuellen selbst ausgebauten "Minicamper", einem Ford Tourneo Connect, dass das Licht auf dem Campingplatz immer angeht, wenn man mal Nachts mal rausgeht. Ich dachte, dass das bei einem richtigen Campingfahrzeug wie dem Nugget nicht so ist..
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 146
28 Mär 2023 18:49 #9
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern - nach 2 Jahren Wartezeit - mein Goldstück endlich abholen dürfen. Im Paket war das Audiosystem 21. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was das genau bedeutet. Habe gerade gegoogelt und bin hier im Forum gelandet, wo ich leider mit all den Abkürzungen auch nur Bahnhof verstehe. Leider gibt es im Anleitungsheft auch keine Angaben zum Audiosystem. Mir wurde nur gezeigt, dass einige Sender voreingestellt waren. Bei der Fahrt suchte ich vergeblich nach einer Möglichkeit, eine CD einzulegen. Für mich bei "Autoradios" total normal, aber das hier ist eben ein Audiosystem und kein Autoradio, oder? Sind CDs also rettungslos altmodisch?
Kann mal bitte eine/r von euch einer nicht mehr ganz jungen Lady auf die Sprünge helfen? Wo bekomme ich Informationen und Anleitungen? Mich interessiert auch, wie das mit dem WLAN funktioniert. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, muss man ein teures Abo kaufen, um es nutzen zu können.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Lady Freedom alias Sigrid
ich habe gestern - nach 2 Jahren Wartezeit - mein Goldstück endlich abholen dürfen. Im Paket war das Audiosystem 21. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was das genau bedeutet. Habe gerade gegoogelt und bin hier im Forum gelandet, wo ich leider mit all den Abkürzungen auch nur Bahnhof verstehe. Leider gibt es im Anleitungsheft auch keine Angaben zum Audiosystem. Mir wurde nur gezeigt, dass einige Sender voreingestellt waren. Bei der Fahrt suchte ich vergeblich nach einer Möglichkeit, eine CD einzulegen. Für mich bei "Autoradios" total normal, aber das hier ist eben ein Audiosystem und kein Autoradio, oder? Sind CDs also rettungslos altmodisch?
Kann mal bitte eine/r von euch einer nicht mehr ganz jungen Lady auf die Sprünge helfen? Wo bekomme ich Informationen und Anleitungen? Mich interessiert auch, wie das mit dem WLAN funktioniert. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, muss man ein teures Abo kaufen, um es nutzen zu können.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Lady Freedom alias Sigrid
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
28 Mär 2023 19:13 #10
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Audiosystem 21 mit oder ohne SYNC3?
Hallo Sigrid
Da kommen sicher noch mehr Hinweise zum Sync 3 und Audio 21. Aber eines vorneweg: CD wirst Du vergeblich suchen. Das wird als Laufwerk in den heutigen KFZ schon lange nicht mehr eingebaut. In Zeiten von USB, MP3 oder Spotify ist das als wenn Du eine Langspielplatte in einen CD-Player stecken wolltest.
Grüßle
Gerald
Da kommen sicher noch mehr Hinweise zum Sync 3 und Audio 21. Aber eines vorneweg: CD wirst Du vergeblich suchen. Das wird als Laufwerk in den heutigen KFZ schon lange nicht mehr eingebaut. In Zeiten von USB, MP3 oder Spotify ist das als wenn Du eine Langspielplatte in einen CD-Player stecken wolltest.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady Freedom