- Dank erhalten: 48
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Luftdruckfederung mit Niveau-Ausgleich lohnt sich das ?
Luftdruckfederung mit Niveau-Ausgleich lohnt sich das ?
- Roadrunner 5
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2021 17:36 #1
von Roadrunner 5
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese
Luftdruckfederung mit Niveau-Ausgleich lohnt sich das ? wurde erstellt von Roadrunner 5
Hallo Nuggetfreunde,
wie seht ihr das , lohnt sich der Einbau einer Luftfederung?
So auf dem ersten Blick hat das ja viele Vorteile:
immer gerade Stehen
Besseres Fahrwerk bei beladenen Wagen
Keine Keile mehr
Aber auch Nachteile :
Teuer
Zusätzliches Gewicht , Verschleiß.
Wer hat so was Eingebau und kann mal Berichten ob die Investition lohnt oder einfach nur Teuer und das Geld nicht wert.
Bis dann
Roadrunner
wie seht ihr das , lohnt sich der Einbau einer Luftfederung?
So auf dem ersten Blick hat das ja viele Vorteile:
immer gerade Stehen
Besseres Fahrwerk bei beladenen Wagen
Keine Keile mehr
Aber auch Nachteile :
Teuer
Zusätzliches Gewicht , Verschleiß.
Wer hat so was Eingebau und kann mal Berichten ob die Investition lohnt oder einfach nur Teuer und das Geld nicht wert.
Bis dann
Roadrunner
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
09 Jul 2021 18:07 #2
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Luftdruckfederung mit Niveau-Ausgleich lohnt sich das ?
Hallo,
Lohnt sich für mich auf jeden Fall. Das kannst du in meinem Naplus Thread nachlesen.
Für Ford gibt es aber nur eine Variante für die Hinterachse. Ist nicht vergleichbar mit einer 4K Luftfederung, wie es für den California angeboten wird.
Hat keinen automatischen Niveauausgleich, kein Auto-Level und nur ca. 6cm Verstellung nach oben.
Ist also nur bedingt für den Höhenausgleich geeignet.
Lohnt sich für mich auf jeden Fall. Das kannst du in meinem Naplus Thread nachlesen.
Für Ford gibt es aber nur eine Variante für die Hinterachse. Ist nicht vergleichbar mit einer 4K Luftfederung, wie es für den California angeboten wird.
Hat keinen automatischen Niveauausgleich, kein Auto-Level und nur ca. 6cm Verstellung nach oben.
Ist also nur bedingt für den Höhenausgleich geeignet.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
09 Jul 2021 23:23 #3
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Luftdruckfederung mit Niveau-Ausgleich lohnt sich das ?
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Firma Carsten Stäbler, als Einbau-Werkstatt für die VB-Airsuspension.
Ich würde sie jederzeit wieder einbauen lassen, denn das Fahrverhalten ist ein viel stabileres geworden, besonders in Kurven und bei Seitenwind.
Der Nugget war mir ohne zu schwammig.
Keile brauche ich nur ganz selten noch, habe sie aber dabei.
Ich suche mir aber schon von vornherein, die Plätze unter Berücksichtigung des Gefälles aus und passe mein Parken daran an. Den Rest mache ich mit dem Ausgleich. Ich nutze den Nugget täglich und mache oft ein Mittagsschläfchen darin, da wäre mir das Gedöhns mit den Keilen echt zu viel.
Nutze doch mal die Suchfunktion und du findest seitenweise Informationen. Siehe zb Hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...r-hinterachse#231822
Ich würde sie jederzeit wieder einbauen lassen, denn das Fahrverhalten ist ein viel stabileres geworden, besonders in Kurven und bei Seitenwind.
Der Nugget war mir ohne zu schwammig.
Keile brauche ich nur ganz selten noch, habe sie aber dabei.
Ich suche mir aber schon von vornherein, die Plätze unter Berücksichtigung des Gefälles aus und passe mein Parken daran an. Den Rest mache ich mit dem Ausgleich. Ich nutze den Nugget täglich und mache oft ein Mittagsschläfchen darin, da wäre mir das Gedöhns mit den Keilen echt zu viel.
Nutze doch mal die Suchfunktion und du findest seitenweise Informationen. Siehe zb Hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...r-hinterachse#231822
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge