- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kühlschranksensor defekt - Zeitschaltuhr einbauen was muss wo hin?
Kühlschranksensor defekt - Zeitschaltuhr einbauen was muss wo hin?
- Heino74
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jul 2021 19:44 - 08 Jul 2021 19:45 #1
von Heino74
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kühlschranksensor defekt - Zeitschaltuhr einbauen was muss wo hin? wurde erstellt von Heino74
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
nach 3 Jahren passivem mitlesen ist es an der Zeit auch eine Frage los zu werden.
Ich habe einen Nugget AD Baujahr 2018. Natürlich ist kurz nach gewährleistungsablauf der Kühlschranksensor kaputt gegangen und ich musste Ersatz beschaffen. Der Sensor kommt demnächst und ich baue ihn selbst ein. Ich möchte aber trotzdem ein Relais einbauen, das wenn geschaltet in bestimmten Zeitabständen den Strom an- und wieder aus macht. Das gibt es bei Relais AmazonAmazon Es ist folgendermaßen belegt (siehe Bild 1), anscheinend gibt es da 2 Optionen wie man verpolt.
Ich dachte eigentlich, ich könnte das, aber der Kompressor geht nicht an. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand aus der Community erbarmt und mir mitteilt, welche Kabel ich wo anschließen muss. Das dritte Bild zeigt wie die Kabel unter dem Kühlschrank verlegt sind. Die Haftung übernehme ich
.
Danke im Voraus.
Heino
nach 3 Jahren passivem mitlesen ist es an der Zeit auch eine Frage los zu werden.
Ich habe einen Nugget AD Baujahr 2018. Natürlich ist kurz nach gewährleistungsablauf der Kühlschranksensor kaputt gegangen und ich musste Ersatz beschaffen. Der Sensor kommt demnächst und ich baue ihn selbst ein. Ich möchte aber trotzdem ein Relais einbauen, das wenn geschaltet in bestimmten Zeitabständen den Strom an- und wieder aus macht. Das gibt es bei Relais AmazonAmazon Es ist folgendermaßen belegt (siehe Bild 1), anscheinend gibt es da 2 Optionen wie man verpolt.
Ich dachte eigentlich, ich könnte das, aber der Kompressor geht nicht an. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand aus der Community erbarmt und mir mitteilt, welche Kabel ich wo anschließen muss. Das dritte Bild zeigt wie die Kabel unter dem Kühlschrank verlegt sind. Die Haftung übernehme ich
Danke im Voraus.
Heino
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jul 2021 19:45 von Heino74.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
08 Jul 2021 20:47 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Kühlschranksensor defekt - Zeitschaltuhr einbauen was muss wo hin?
Der Kühlschrank wird über eine separate Steuerleitung eingeschaltet.
Die Steuerleitung geht an an die Zentralelektronik.
Plus und Minus sind dauerhaft an der Kühlbox.
Du hast mein Interesse geweckt, warum soll der Kühlschrank ein und aus geschaltet werden?
LG, Maddin
Die Steuerleitung geht an an die Zentralelektronik.
Plus und Minus sind dauerhaft an der Kühlbox.
Du hast mein Interesse geweckt, warum soll der Kühlschrank ein und aus geschaltet werden?
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Heino74
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Jul 2021 22:52 #3
von Heino74
Heino74 antwortete auf Kühlschranksensor defekt - Zeitschaltuhr einbauen was muss wo hin?
Hi, ich gehe davon aus, dass der Kühlschranksensor in 2 Jahren wieder defekt ist. wenn ich einen Tag weg bin und den Kühlschrank im Urlaub nicht alle paar Stunden manuell über das Bedienelement ein- und ausschalten kann ist entweder meine Milch ein Eisblock oder warm. Ich dachte mir, das wäre ein praktisches Feature.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC, Keepi