Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brink abnehmbare Anhängerkupplung und Fahrradträger Uebler P22-S

• Kluno
  • Klunos Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus HD 11/2020 185 PS AHK Maxx Van BioToi
Mehr
28 Jun 2021 08:52 #1 von Kluno
Liebe Nugget-Freunde,

unerwartet bin ich auch ein Problem gestoßen, dass ich derzeit nicht lösen kann.

Aus verschiedenen Quellen war ich der Meinung, die abnehmbare Anhängerkupplung von Brink würde mit dem um 90-Grad klappbaren Fahrradträger (Uebler P22-S) kombinierbar sein, so das die Heckklappe an unserem Nugget Plus (Baujahr 2020) noch aufgeht.

Dem ist bei unserem Nugget leider nicht so. (siehe Fotos). Es fehlen etwa 2-3 cm direkt an der Kugel/Trägeraufhängung zum Öffnen der Heckklappe.

Von der Fa. Brink habe ich auch leider nur die Antwort erhalten: Andere Kugelstange nicht verfügbar / nur mit dieser ABE!

Hat jemand einen Hinweis, wie das Problem vielleicht gelöst werden kann?

Nugget Plus HD 11/2020 185 PS AHK Maxx Van BioToi Fiedler-Träger für Vespa Goldschmidt Zusatzluftfederung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
28 Jun 2021 09:05 #2 von Nasenbär
Ich kann Dir da leider nicht mit einem Tipp weiterhelfen,

aber mir scheint es so, dass es in Deinem Fall eine Frage der Bauart (Höhe) der Kuppelvorrichtung am Anhänger ist.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kluno

Mehr
28 Jun 2021 09:27 #3 von Andy2209
Hi, ich hab die gleiche Konstellation und bei mir hängt es tatsächlich davon ab, wie der Nugget parkt. Stehe ich gerade, dann geht die Heckklappe auf, stehe ich schräg, geht sie nicht auf. Hab am Anfang schon gedacht ich bin zu blöd, aber liegt bei mir tatsächlich daran. Auch muss der Träger 100%ig in der Waage montiert sein.

VG Andreas

Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kluno