- Dank erhalten: 0
Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
- Nobby69
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2021 16:46 #1
von Nobby69
Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach wurde erstellt von Nobby69
Hallo an die Runde
ich bin neu hier, weil ich mir einen neuen Ford Nugget Plus mit Aufstelldach kaufen möchte. Nun haben wir eine Tiefgarage die für 2,1 Meter Durchfahrtshöhe zugelassen ist. Tatsächlich ist diese knapp 2,2 Meter hoch. Der Nugget Plus ist mit Aufstelldach 2,085 Meter hoch lt. Prospekt.
Hat von Euch jemand schon einen neuen Ford Nugget Plus mit Aufstelldach und kann mir die genaue Höhe angeben?
Gibt es Fahrer im Raum Reutlingen/Tübingen, wo wir uns das Modell mal ansehen können? Der Händler vor Ort hat keinen zum Besichtigen.
Danke un Grüße
Norbert
ich bin neu hier, weil ich mir einen neuen Ford Nugget Plus mit Aufstelldach kaufen möchte. Nun haben wir eine Tiefgarage die für 2,1 Meter Durchfahrtshöhe zugelassen ist. Tatsächlich ist diese knapp 2,2 Meter hoch. Der Nugget Plus ist mit Aufstelldach 2,085 Meter hoch lt. Prospekt.
Hat von Euch jemand schon einen neuen Ford Nugget Plus mit Aufstelldach und kann mir die genaue Höhe angeben?
Gibt es Fahrer im Raum Reutlingen/Tübingen, wo wir uns das Modell mal ansehen können? Der Händler vor Ort hat keinen zum Besichtigen.
Danke un Grüße
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
27 Jun 2021 17:45 #2
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Suche benutzen!!
Das beleuchtet und beantwortet deine erste Frage -zigfach aus -zig Blickwinkeln
Das beleuchtet und beantwortet deine erste Frage -zigfach aus -zig Blickwinkeln
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
28 Jun 2021 08:30 #3
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Hallo Nobby,
ich kann Dir nen N+ HD zum besichtigen anbieten in Echterdingen.
Grüße
Bodo
ich kann Dir nen N+ HD zum besichtigen anbieten in Echterdingen.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
28 Jun 2021 12:46 #4
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Das wird dem Nobby aber nicht viel weiterhelfen, oder nutzt Du mit Deinem HD Tiefgaragen?
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
28 Jun 2021 14:19 #5
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Den Böschungswinkel nicht außer acht lassen.
Tiefgaragen liegen bekanntlich "TIEF"
Der Rampenwinkel kann bis zu 15° betragen.
Beim Plus handelt es sich um den 3300mm Radstand.
Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg:
Vorderer und hinterer Winkel je 7,5° im ungünstigsten Fall.
Somit hat das Fzg zusätzlich eine Bodenfreiheit von 431mm in der Mitte (gedachte Linie von Radaufstandspunkt zu Radaufstandspunkt)
Diese 431mm müssen an der Einfahrt nach oben mehr zu Verfügung stehen.
LG, Maddin
Tiefgaragen liegen bekanntlich "TIEF"
Der Rampenwinkel kann bis zu 15° betragen.
Beim Plus handelt es sich um den 3300mm Radstand.
Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg:
Vorderer und hinterer Winkel je 7,5° im ungünstigsten Fall.
Somit hat das Fzg zusätzlich eine Bodenfreiheit von 431mm in der Mitte (gedachte Linie von Radaufstandspunkt zu Radaufstandspunkt)
Diese 431mm müssen an der Einfahrt nach oben mehr zu Verfügung stehen.
LG, Maddin
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Jun 2021 14:35 #6
von MartyMcFly
Fast ein halber Meter mehr? Kommt mir sehr viel vor...
Isses die Hälfte? (tan 7,5° x 1650)
Oder hab ich 'nen Denkfehler???
Isses die Hälfte? (tan 7,5° x 1650)
Oder hab ich 'nen Denkfehler???
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
28 Jun 2021 20:10 #7
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Hallo Norbert,
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Im Forum wurde schon oft über das Thema diskutiert. Die Suche sollte dir hier eine gute Möglichkeit sein. Auch solltest du wirklich die Böschungs und Rampenwinkel nicht außer acht lassen!
Aber jetzt zum wesentlichen, im Fahrzeugschein meines Nugget Plus Aufstelldach war eine Fahrzeughöhe von 2080 mm angeben. Im Fahrzeug Inneren ist ein Aufkleber mit 2090 mm angebracht. Bei der Einzelabnahme meiner geänderten Rad-Reifenkombination wurde eine gemessene Fahrzeughöhe von 2110 in die Papiere eingetragen. Durch die geänderte Rad Reifenkombination hätten eigentlich nur 14mm auf die 2080 drauf kommen dürfen.
Die Maßermittlung verlief zumindestens zweifelhaft. Denn das Maß wurde mit einem ausgeleierten Zollstock und einer alten Wasserwaage vom TÜV Prüfer ermittelt. Der Kraftstofftank sowie der Wassertank waren zu der Zeit der Abnahme voll.
Ich könnte mir vorstellen dass dir die ganzen Angaben jetzt nicht viel nutzen. Am Ende wirst du um einen Versuch nicht drumherum kommen.
Ich selbst habe gar kein Interesse und gar keine Notwendigkeit in eine Tiefgarage fahren zu können. Wenn ich es aber hätte, würde ich wirklich ein Fahrzeug ausleihen oder eine ganz genaue Betrachtung der Tatsachen machen!
Schönen Abend und viel Erfolg,
Jan
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Im Forum wurde schon oft über das Thema diskutiert. Die Suche sollte dir hier eine gute Möglichkeit sein. Auch solltest du wirklich die Böschungs und Rampenwinkel nicht außer acht lassen!
Aber jetzt zum wesentlichen, im Fahrzeugschein meines Nugget Plus Aufstelldach war eine Fahrzeughöhe von 2080 mm angeben. Im Fahrzeug Inneren ist ein Aufkleber mit 2090 mm angebracht. Bei der Einzelabnahme meiner geänderten Rad-Reifenkombination wurde eine gemessene Fahrzeughöhe von 2110 in die Papiere eingetragen. Durch die geänderte Rad Reifenkombination hätten eigentlich nur 14mm auf die 2080 drauf kommen dürfen.
Die Maßermittlung verlief zumindestens zweifelhaft. Denn das Maß wurde mit einem ausgeleierten Zollstock und einer alten Wasserwaage vom TÜV Prüfer ermittelt. Der Kraftstofftank sowie der Wassertank waren zu der Zeit der Abnahme voll.
Ich könnte mir vorstellen dass dir die ganzen Angaben jetzt nicht viel nutzen. Am Ende wirst du um einen Versuch nicht drumherum kommen.
Ich selbst habe gar kein Interesse und gar keine Notwendigkeit in eine Tiefgarage fahren zu können. Wenn ich es aber hätte, würde ich wirklich ein Fahrzeug ausleihen oder eine ganz genaue Betrachtung der Tatsachen machen!
Schönen Abend und viel Erfolg,
Jan
- Friz510
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
28 Jun 2021 22:37 - 28 Jun 2021 22:40 #8
von Friz510
Friz (bei uns seit 03/21)
BJ 2017 | Aufstelldach mit Thais Pop Top Thermal Insulation (innen) | Matte Metallic Charcoal (außen foliert), Race-Rot (innen) | 2.0 l | 170PS | Luftfederung hinten | Fiamma Ultra Box 500 auf Carry Bike | UEBLER P22 S | BioToi | Skotti | Omnia
Besatzung:
+
Friz510 antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Hallo Norbert,
ich habe einen Nugget ohne Plus aus 2017. Dort ist eine Höhe von 2,05 m angegeben. Als ich vor ein paar Wochen in eine Tiefgarage (ca. 15-18%) fahren wollte, die auch für 2,10 m Durchfahrtshöhe zugelassen war, bin ich oben an der abgehängten Warnbake gestreift und habe den Rückwärtsgang angetreten. Ich habe es nicht darauf ankommen lassen...
Grüße
Susanne
ich habe einen Nugget ohne Plus aus 2017. Dort ist eine Höhe von 2,05 m angegeben. Als ich vor ein paar Wochen in eine Tiefgarage (ca. 15-18%) fahren wollte, die auch für 2,10 m Durchfahrtshöhe zugelassen war, bin ich oben an der abgehängten Warnbake gestreift und habe den Rückwärtsgang angetreten. Ich habe es nicht darauf ankommen lassen...
Grüße
Susanne
Friz (bei uns seit 03/21)
BJ 2017 | Aufstelldach mit Thais Pop Top Thermal Insulation (innen) | Matte Metallic Charcoal (außen foliert), Race-Rot (innen) | 2.0 l | 170PS | Luftfederung hinten | Fiamma Ultra Box 500 auf Carry Bike | UEBLER P22 S | BioToi | Skotti | Omnia
Besatzung:
Letzte Änderung: 28 Jun 2021 22:40 von Friz510.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nobby69
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
29 Jun 2021 06:54 - 29 Jun 2021 10:20 #9
von Dolomiti

LG, Maddin
PS: Am Sonntag, ohne Böschungswinkel aber trotzdem gaaaaanz knapp:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dolomiti antwortete auf Höhe Nugget Plus mit Aufstelldach
Musst du selbst beurteilenMartyMcFly schrieb: Denkfehler
LG, Maddin
PS: Am Sonntag, ohne Böschungswinkel aber trotzdem gaaaaanz knapp:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Jun 2021 10:20 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, geta, djacob, Nobby69
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2021 11:19 #10
von MartyMcFly
Puh! Trigonometrie bestanden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti