Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trittbretter für AD BJ2020

Mehr
08 Jun 2021 08:39 - 08 Jun 2021 08:39 #1 von Knickebein
Trittbretter für AD BJ2020 wurde erstellt von Knickebein
Hallo zusammen bin auf der Suche nachTrittbrettern für meinen Nugget Bj. 2020. Hat zufällig jemand welche verbaut und könnte mir ein paar Links zukommen lassen. Perfekt währen welche mit zulässiger ABE.

Gruss Knickebein

AD weiss 185 PS AT Bj. 2020
Letzte Änderung: 08 Jun 2021 08:39 von Knickebein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlei-Nugget
  • Schlei-Nuggets Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget mit Fernweh
Mehr
02 Mär 2025 01:12 #2 von Schlei-Nugget
Schlei-Nugget antwortete auf Trittbretter für AD BJ2020
Moin aus dem hohen (echten) Norden - aus Fahrdorf an der Schlei!

Ich habe gestern zwei Trittbretter der Fa. GERMANSELL an unseren Nugget L1 AD Bj. 2020 angebaut (Preis 409 €). Diese Trittbretter wurden mir von "Ide" (auch im Forum) empfohlen (vielen Dank "Ide" für den Tip). Diese Trittbretter waren jedoch seit Monaten nicht lieferbar. Erst letzte Woche bekam ich von der Fa GERMANNSELL die Nachricht, dass die Trittbretter für den L1 Transit Custom wieder vorrätig sind. Ich hab dann umgehend bestellt und tatsächlich nach 4 Tagen wurden sie geliefert. Für den Anbau hat mir ein Freund seine Pkw-Halle mit Grube zur Verfügung gestellt, anders wäre dieser Anbau auch schwer möglich gewesen. (wer legt sich schon bei 4°C unter sein Auto)

Zum Anbau:

Die gelieferten Trittstufen kamen aus der Türkei und sind vermutlich die gleichen, die auch am Ford Transit Tourneo serienmäßig verbaut werden. Daher passen im Grunde genommen auch die Halterungen an unseren Nugget, wenn, ja wenn da nicht die Einbauten von Westfalia (Standheizung) wären. Auf der rechten Seite (Beifahrerseite) mussten daher einige Veränderung vorgenommen werden. Insbesondere muss die Stahlverkleidung der Standheizung an zwei Stellen ausgeschnitten werden, damit die vordere Haltung Platz hat. Darüber hinaus musste ich das nach hinten verlaufende Rohr der Standheizung etwas verlegen, damit es von der hinteren Halterung nicht eingedrückt wird. Ansonsten funktionierte der Anbau, so wie der in der Anbaubeschreibung beschrieben, mit der Einschränkung, dass die Positionsangaben an den Halterungen nicht mit denen in der Beschreibung übereinstimmten. Zu allem Überfluss fehlte die mittlere Halterung an der linken Seite. Stattdessen enthielt die Lieferung noch zwei Halterungen, die ich gar nicht gebrauchen konnte. Ich hab die Fa. GERMANSELL um Klärung gebeten und warte derzeit noch auf eine Antwort. Sobald ich die Trittstufen dann komplett angebaut habe, schicke ich gerne noch ein paar Fotos. Der Link zu den Trittbrettern lautet: germansell.de/Trittbretter-Ford-Custom-Germansell_1

Liebe Grüße

Jens

"Schlei-Nugget" L1 / AD, Bj. 2020, 185 PS, Automatik, AHK, pyrid-silber mit Motiv-Folierung
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy, Eulenspiegel, rum3x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.