- Dank erhalten: 163
Apple Carplay - Tipps und Tricks
- seku
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Jun 2021 22:37 #1
von seku
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Apple Carplay - Tipps und Tricks wurde erstellt von seku
Moin,
ich hatte vor dem Nugget einen Berlingo, der nur Carplay hatte, kein Android Auto.
Habe mir dann ein iPhone gekauft, mit einer Multicard aus meinem O2-Vertrag bestückt und das Teil wohnte dann permanent im Auto, das funktionierte bestens.
Die Freude war dann groß, dass der Nugget Android Auto hatte. Es dauerte aber nicht lange, bis es mich nervte, mein Android, wenn ich es denn benutzen wollte an das Kabel anzustecken.
Bin dann wieder zurück zur Berlingo-Lösung, das iPhone zu nutzen und permanent im Fahrzeug zu lassen.
Und nun meine Tipps...
- ab und zu passierte es, dass ich das iPhone per Hand entsperren musste, um Carplay-Verbindung zu bekommen, Lösung: Display-Sperre deaktivieren
- wenn man mal ein paar Tage nicht fährt, läuft der Akku leer, Lösung: Es gibt eine nette App namens 'Kurzbefehle', mit der man einige hilfreiche Sachen machen kann, in dem Fall: zwei Automations erstellen:
#1 Wenn mit Carplay verbunden: Flugmodus ausschalten
#2 Wenn von Carplay getrennt: Flugmodus anschalten
So hält der Akku dann locker eine Woche.
Mit dieser Lösung bin ich äußerst zufrieden, Auto an --> Carplay da
Wer weitere nette Ideen hat, immer her damit!
Gruß aus Segeberg!
ich hatte vor dem Nugget einen Berlingo, der nur Carplay hatte, kein Android Auto.
Habe mir dann ein iPhone gekauft, mit einer Multicard aus meinem O2-Vertrag bestückt und das Teil wohnte dann permanent im Auto, das funktionierte bestens.
Die Freude war dann groß, dass der Nugget Android Auto hatte. Es dauerte aber nicht lange, bis es mich nervte, mein Android, wenn ich es denn benutzen wollte an das Kabel anzustecken.
Bin dann wieder zurück zur Berlingo-Lösung, das iPhone zu nutzen und permanent im Fahrzeug zu lassen.
Und nun meine Tipps...
- ab und zu passierte es, dass ich das iPhone per Hand entsperren musste, um Carplay-Verbindung zu bekommen, Lösung: Display-Sperre deaktivieren
- wenn man mal ein paar Tage nicht fährt, läuft der Akku leer, Lösung: Es gibt eine nette App namens 'Kurzbefehle', mit der man einige hilfreiche Sachen machen kann, in dem Fall: zwei Automations erstellen:
#1 Wenn mit Carplay verbunden: Flugmodus ausschalten
#2 Wenn von Carplay getrennt: Flugmodus anschalten
So hält der Akku dann locker eine Woche.
Mit dieser Lösung bin ich äußerst zufrieden, Auto an --> Carplay da
Wer weitere nette Ideen hat, immer her damit!
Gruß aus Segeberg!
Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, Tmax, andreas.kuepper, Maailmanmatkaaja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.