Tausch Wasserhahn der Spüle ?

  • moritz lui
  • moritz luis Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
26 Mai 2021 12:24 #1 von moritz lui
Tausch Wasserhahn der Spüle ? wurde erstellt von moritz lui
Liebe Forumsmitglieder-

Wer kennt den Durchmesser der Bohrung vom Wasserhahn der Spüle beim Nugget Plus Bj. 2020, Mod.2021.
Möchte den Hahn ersetzen.

Liebe Grüße
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Mai 2021 12:39 #2 von norge
norge antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
... verschoben in die Technik ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 130W Solar 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 21:48 #3 von Cabe
Cabe antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Technische Daten findest du hier www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-...lmischer/sienna.html
Der ist bei unserem Nugget eingebaut.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 10:12 - 27 Mai 2021 10:20 #4 von galli
galli antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Hallo Detlef

Glückwunsch zum neuen Auto!



Auf der Unterseite der Arbeitsplatte ist eine Überwurfmutter welche die Armatur gegen die Arbeitsplatte festklemmt. Wenn du im Plus dort rankommst, kannst du dort den benötigten Gewindedurchmesser messe, oder alternativ den hahn zum messen nach oben herausziehen.

Die allermeißten Camping Armaturen benötigen inzwischen eine 33mm Bohrung. Der alte Nugget hatte noch 27mm ....

Ist Euer Originalhahn schon beschädigt oder wollt ihr was schickeres.....?

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi in Selbstausbau, 2013-21 BJ13 125PS-AD, Ø7,6L/10km, 2010-13, BJ10 140PS-AD, Ø7,6L/100km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mai 2021 10:20 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moritz lui
  • moritz luis Avatar Autor
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
27 Mai 2021 10:18 - 27 Mai 2021 12:33 #5 von moritz lui
moritz lui antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Danke Galli.

Dann hoffe ich das auch unser Bohrloch in der Spülen 33 mm hat.
Der Hahn war bereits bei der ersten Nutzung undicht, und wirklich schön ist der alte ja wirklich nicht.

Wir sehen uns.

Gruß
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.
Letzte Änderung: 27 Mai 2021 12:33 von moritz lui.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 08:56 #6 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Hallo zusammen,
Ich hänge mich hier Mal an.

Leider kann ich bei meinem Wasserhahn den Perlator nicht tauschen. Ist das bei euren Fahrzeugen auch so?



Grüße Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2021er Nugget+ AD,185 PS,ATM,Vollausstattung,235/60R17 auf Loder KlassikB,27mm SPACCER,Goldschmitt Luftfahrwerk ,Danhag inkl. GPS,SOG,VCC1212-30,BlueBattery

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 12:36 #7 von Bernhard66
Bernhard66 antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Hallo Jan,

ja, dieser Design-Wasserhahn ist verbaut, wenn der Warmwasserboiler mitbestellt wurde. Dieser Hahn hat keinen Perlator.

Viele Brüße,
Bernhard

Nugget Plus chroma-blau, 185 PS, Automatik, Sicht-Paket 3 mit Audiosystem 25, Aktiver Park-Assistent, Fensterpaket, Lichtpaket, Warmwasserboiler, abnehmbare Brink AHK, SOG-Toilette, Unterbodenversiegelung (bestellt: 09/2020 / geliefert: 05/2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 13:05 #8 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Danke Bernhard,
Hat das aber einen bestimmten Grund?

Danke Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2021er Nugget+ AD,185 PS,ATM,Vollausstattung,235/60R17 auf Loder KlassikB,27mm SPACCER,Goldschmitt Luftfahrwerk ,Danhag inkl. GPS,SOG,VCC1212-30,BlueBattery

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 14:31 #9 von carscha
carscha antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
...ja, denn Perlatoren verkalken schneller und drosseln damit den Wasserfluss. Druck kann sich im Boiler aufbauen und diesen zum Platzen bringen. Boiler und Speicher sind oftmals Niederdruckgeräte, wo nicht mehr Wasser ´reinlaufen darf, als durch den freien Auslauf ´raus kann.

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 17:51 #10 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Tausch Wasserhahn der Spüle ?
Danke dafür, das ist ein leuchtend. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich am Klappwaschbecken nicht doch auch einen Wasserhahn mit Perlator verbaut habe. Schau ich mir gleich Mal an.

Wie auch immer, die Gefahr scheint überschaubar wenn man das System im Blick hat. Sprich bei regelmäßiger Pflege, sollte das alles ja kein Thema sein.

Kann mir jemand sagen welchen Hahn die Fahrzeuge ohne Wasserboiler verbaut haben.

Danke Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2021er Nugget+ AD,185 PS,ATM,Vollausstattung,235/60R17 auf Loder KlassikB,27mm SPACCER,Goldschmitt Luftfahrwerk ,Danhag inkl. GPS,SOG,VCC1212-30,BlueBattery

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.