- Dank erhalten: 482
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Sitzverstellung vor und zurück gebrochen
Sitzverstellung vor und zurück gebrochen
- Nordfahrer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Mai 2021 19:23 #1
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Sitzverstellung vor und zurück gebrochen wurde erstellt von Nordfahrer
Dieser Urlaub ist ein Albtraum !
Erst ist die Heckscheibe geplatzt, dann ging die Heizung nicht mehr... und jetzt bin ich Trottel auf die Vor- und Zurückverstellung des Beifahrersitzes getreten (das ist der u-förmige Bügel der vorne unter dem Sitz hervorlugt). Der Bügel war gleich total verbogen, die Befestigungsklammern aufgebogen bzw. abgebrochen (wenn man sich die Befestigung mal genauer ansieht: was für ne schwachsinnige Befestigung). Die Verstellung ist nicht mehr zu gebrauchen und hängt nur noch lose herum. Da werde ich wohl ne neue Konsole brauchen.
Weiss jemand was das kosten wird (Nugget 2014 HD) ?
Gruss Bernd
Erst ist die Heckscheibe geplatzt, dann ging die Heizung nicht mehr... und jetzt bin ich Trottel auf die Vor- und Zurückverstellung des Beifahrersitzes getreten (das ist der u-förmige Bügel der vorne unter dem Sitz hervorlugt). Der Bügel war gleich total verbogen, die Befestigungsklammern aufgebogen bzw. abgebrochen (wenn man sich die Befestigung mal genauer ansieht: was für ne schwachsinnige Befestigung). Die Verstellung ist nicht mehr zu gebrauchen und hängt nur noch lose herum. Da werde ich wohl ne neue Konsole brauchen.
Weiss jemand was das kosten wird (Nugget 2014 HD) ?
Gruss Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
16 Mai 2021 20:35 #2
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Sitzverstellung vor und zurück gebrochen
Hallo Bernd,
das ist ja fast unglaublich, was dir da alles passiert. Wenn's kommt, kommt es dicke.....
Vielleicht sind aller "guten " Dinge drei, und du hast es überstanden!
Kopf hoch
LG Mathias
das ist ja fast unglaublich, was dir da alles passiert. Wenn's kommt, kommt es dicke.....
Vielleicht sind aller "guten " Dinge drei, und du hast es überstanden!
Kopf hoch
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordfahrer
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
16 Mai 2021 20:35 #3
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Sitzverstellung vor und zurück gebrochen
Ich kann dir leider kein Stück weiterhelfen, aber du hast mein herzlichstes Mitgefühl!
Endlich mal wieder Camping und dann haust du hier in ein paar Stunden drei so Dinger raus.
Ich drück dir fest die Daumen, dass der Urlaub trotzdem etwas Erholung ist und sich die Probleme lösen! (Eins scheint ja schon wieder weg zu sein...)
Gruß,
Endlich mal wieder Camping und dann haust du hier in ein paar Stunden drei so Dinger raus.
Ich drück dir fest die Daumen, dass der Urlaub trotzdem etwas Erholung ist und sich die Probleme lösen! (Eins scheint ja schon wieder weg zu sein...)
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordfahrer
- Nordfahrer
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
16 Mai 2021 21:36 - 16 Mai 2021 21:44 #4
von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Sitzverstellung vor und zurück gebrochen
... und das Problem mit der Sitzverstellung konnte ich auch lösen. Ich hatte die Konstruktion zuerst falsch verstanden. Ich hatte den Bügel ja durch das Drauftreten verbogen. Das Vor- und Zurück funktionierte nicht mehr. Um ihn wieder gerade zu biegen habe ich den Bügel mit Gewalt herausgezogen und mir dann die Befestigung angesehen: auf beiden Seiten wird der Bügel durch eine halbkreisförmige, feste Halterung geschoben. Gleich danach kommt eine zweiteilige Klammer. Die war bei mir auf beiden Seiten aufgebogen (und nicht gebrochen, wie erst vermutet). Nach einigen Zentimetern kommt dann ein Zapfen. Diesen hatte ich erst als Endanschlag gedeutet. Aber so hätte keine Hebelwirkung entstehen können. Der Zapfen musste eine andere Funktion haben. Ich habe dann sehr lange herumgebastelt, geschoben und gezerrt bis der Bügel irgendwann am Zapfen vorbei geflutscht und eingerastet ist (keine Ahnung wo, am Bügel waren seitlich keine Aufnahmelöcher). Jetzt war wieder eine Hebelwirkung da. Nicht mehr ganz so straff wie vorher (die o.g. Klammern bekomme ich nicht mehr richtig geschlossen), aber es funktioniert.
Eines ist jedenfalls klar: durch Drauftreten kann man die Konstruktion eigentlich nicht zerstören. Ist der Bügel verbogen muss er nur annähernd in die ursprüngliche Form zurück gebogen werden. Das Wiedereinbauen ist aber kniffelig.
Also keine Panik, wenn es euch auch mal passiert, ihr benötigt höchstwahrscheinlich keine neue Sitzkonsole.
Jetzt ist alles wieder gut. Ich sitze jetzt in meinem kuschelig warmen Nugget (die Standheizung läuft wieder perfekt, vermutlich Selbstheilung) und geniesse den Abend.... und wenn ich morgen aufwache hat sich die Heckscheibe selber repariert..
Eines ist jedenfalls klar: durch Drauftreten kann man die Konstruktion eigentlich nicht zerstören. Ist der Bügel verbogen muss er nur annähernd in die ursprüngliche Form zurück gebogen werden. Das Wiedereinbauen ist aber kniffelig.
Also keine Panik, wenn es euch auch mal passiert, ihr benötigt höchstwahrscheinlich keine neue Sitzkonsole.
Jetzt ist alles wieder gut. Ich sitze jetzt in meinem kuschelig warmen Nugget (die Standheizung läuft wieder perfekt, vermutlich Selbstheilung) und geniesse den Abend.... und wenn ich morgen aufwache hat sich die Heckscheibe selber repariert..
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 21:44 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, kruti, Träumerin?, Campinorod, Stefan.AC