- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
- StefStef
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget AD Bj. 2021
Weniger
Mehr
09 Mai 2021 16:40 #1
von StefStef
Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe wurde erstellt von StefStef
Hallo liebe Nuggetfreunde!
Noch haben wir keinen Nugget - aber wenn es wahr wird, können wir noch vor den Sommerferien unseren vor einem halben Jahr bestellten Nugget AD abholen. Ich bin schon am schauen, was man noch so alles braucht. Nächste Woche gibt es bei Aldi günstig eine Campingtoilette, das Enders Mobil WC Deluxe. Nun meine Frage: Passt dieses WC in das vorgesehene Fach im Nugget? Die Maße der Toilette sind (B x H x T): 39 x 38 x 38 cm.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Stefan
Noch haben wir keinen Nugget - aber wenn es wahr wird, können wir noch vor den Sommerferien unseren vor einem halben Jahr bestellten Nugget AD abholen. Ich bin schon am schauen, was man noch so alles braucht. Nächste Woche gibt es bei Aldi günstig eine Campingtoilette, das Enders Mobil WC Deluxe. Nun meine Frage: Passt dieses WC in das vorgesehene Fach im Nugget? Die Maße der Toilette sind (B x H x T): 39 x 38 x 38 cm.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
09 Mai 2021 17:22 #2
von toms
toms antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Überleg dir das mit dem Klo gut.
Ich glaube eine Trenntoilette ist besser. Sieh dir Videos darüber an.
Gruß Toms
Ich glaube eine Trenntoilette ist besser. Sieh dir Videos darüber an.
Gruß Toms
- StefStef
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget AD Bj. 2021
Weniger
Mehr
09 Mai 2021 17:29 #3
von StefStef
StefStef antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Lieber Toms, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Trenntoilette haben wir uns auch schon überlegt. Es ist aber doch ein heftiger Preisunterschied, weshalb wir zuerst mal mit so einer einfachen Toilette starten wollen.
Schöne Grüße, Stefan.
Schöne Grüße, Stefan.
- carscha
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
09 Mai 2021 18:37 #4
von carscha
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
carscha antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Probiert es doch ersteinmal mit einer
Eimertoilette
. Dazu
WC Beutel
und
Superabsorber
. Kostet nicht die Welt, man fährt keine Fäkalien Spazieren und kann sich später immer noch umentscheiden.
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- StefStef
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget AD Bj. 2021
Weniger
Mehr
09 Mai 2021 19:08 #5
von StefStef
Lieber carscha, danke für die Antwort! Das ist natürlich auch eine Überlegung. Ich habe gesehen, es gibt von Kildwick eine Falttoilette aus Karton (Happy Loo) für ca. 40€. Hat da jemand Erfahrung mit?
Schöne Grüße, Stefan
Schöne Grüße, Stefan
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
09 Mai 2021 19:25 #6
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Hallo Stefan,
die Dometic 976 passt (119 EUR bei obelink) mit den Maßen 33,5x 38,7×38,7 cm ziemlich genau.
Könnte mir gut vorstellen, dass die 39 cm Breite zu viel sind, aber hab es nicht ausprobiert.
Fahre seit 35 Jahren mit solchen Toiletten ( ohne Chemie) und finde es gut.
Grüße
Jogo
die Dometic 976 passt (119 EUR bei obelink) mit den Maßen 33,5x 38,7×38,7 cm ziemlich genau.
Könnte mir gut vorstellen, dass die 39 cm Breite zu viel sind, aber hab es nicht ausprobiert.
Fahre seit 35 Jahren mit solchen Toiletten ( ohne Chemie) und finde es gut.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: TheLeprechauns
- StefStef
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget AD Bj. 2021
Weniger
Mehr
09 Mai 2021 21:19 #7
von StefStef
Liebe(r) Jogo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Schöne Grüße
Stefan
vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Schöne Grüße
Stefan
- bluesbrother
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
23 Apr 2023 13:56 #8
von bluesbrother
bluesbrother antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich will mir eine Campingtoilette für meinen neuen Nugget kaufen.
Weiß jemand, ob die kleine Enders Deluxe mit den Maßen 44.5 x 38.5 x 37.5 cm in das Toilettenfach des neuen Nugget paßt?
Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich!
Ich will mir eine Campingtoilette für meinen neuen Nugget kaufen.
Weiß jemand, ob die kleine Enders Deluxe mit den Maßen 44.5 x 38.5 x 37.5 cm in das Toilettenfach des neuen Nugget paßt?
Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich!
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
23 Apr 2023 14:03 - 23 Apr 2023 14:04 #9
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Willkommen im Forum
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
Nutzt ihr bitte die Suchfunktion bevor ihr ein neues Thema eröffnet
Danke
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
Nutzt ihr bitte die Suchfunktion bevor ihr ein neues Thema eröffnet
Danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 14:04 von tourneo.
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
23 Apr 2023 22:10 #10
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Passt die Toilette Enders Mobil WC Deluxe
Hallo,
Ehrlich gesagt, würd ich wenn schon dann gleich die für das Nugget Toilettenfach angedachte Dometic 976 nehmen - kostet ja auch nicht die Welt.
Ich hätte auch noch eine solche gebraucht abzugeben (ist BJ2015, natürlich gereinigt und hat bis zum Einbau meiner Biotoi kpl. funktioniert)
Ansonsten ist es halt leider so, dass die Trenntoiletten schon zackig teuer sind und man meiner Meinung nach wenn dann schon die volle Ausstattung braucht (d.h. Rührwerk und Lüfter).
Eimerklo hatte ich auch als Winter-Not-Klo im Einsatz, das war aber nicht so wahnsinnig gut!
(das Teil würd ich bei Interesse auch abgeben, so ein Eimer kostet aber auch so schon nix.....)
Generel verschätzt man sich bei der geplanten Nutzung des Boardklo im Nugget gerne mal - Ich hatte das ursprünglich auch nur als absolutes Notklo geplant - nur leider, gegen eine öffentliche Toilette gewinnt das eigene Kompromiss-Klo im Nugget bzgl. Hygiene (und das heißt auch wie angenehm/unangenehm die Benutzung ist) eigentlich fast immer!
Gruß,
Flyerbo
Ehrlich gesagt, würd ich wenn schon dann gleich die für das Nugget Toilettenfach angedachte Dometic 976 nehmen - kostet ja auch nicht die Welt.
Ich hätte auch noch eine solche gebraucht abzugeben (ist BJ2015, natürlich gereinigt und hat bis zum Einbau meiner Biotoi kpl. funktioniert)
Ansonsten ist es halt leider so, dass die Trenntoiletten schon zackig teuer sind und man meiner Meinung nach wenn dann schon die volle Ausstattung braucht (d.h. Rührwerk und Lüfter).
Eimerklo hatte ich auch als Winter-Not-Klo im Einsatz, das war aber nicht so wahnsinnig gut!
(das Teil würd ich bei Interesse auch abgeben, so ein Eimer kostet aber auch so schon nix.....)
Generel verschätzt man sich bei der geplanten Nutzung des Boardklo im Nugget gerne mal - Ich hatte das ursprünglich auch nur als absolutes Notklo geplant - nur leider, gegen eine öffentliche Toilette gewinnt das eigene Kompromiss-Klo im Nugget bzgl. Hygiene (und das heißt auch wie angenehm/unangenehm die Benutzung ist) eigentlich fast immer!
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung