Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zurrpunkte hinter Sitzbank oder doch für was anderes?

Mehr
06 Mai 2021 18:15 #1 von Spessart97
Hallo liebe Nugget Gemeinde, ich habe mal eine Frage bezüglich der zwei Metallösen hinter der Sitzbank. Weiß einer für was diese gedacht sind? Ich habe heute eine Nugget Plus HD bestellt, da sind mir diese zwei Ösen erstmalig ins Auge gestochen. Danke für eure Antworten freundliche Grüße Laurenz

Nugget Plus HD
Magnetic Grau
130 PS Schalter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 18:21 #2 von Campinorod
Nach meinem Wissen nur zur Ladungssicherung. Wenn die Bank in der vorderen Fahrposition eingerastet ist, hast du ja ca 15 cm Platz um Sachen dazwischen zu platzieren und kannst sie dort gegen rumfliegen und klappen sichern.

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Mehr
06 Mai 2021 20:49 #3 von Bodo Busfahrer
Hallo,

Ich tippe auf Toptether-Fixierpunkte sind ja auch jeweils auf den Plätzen mit Isofix.
Die braucht man für einige Kindersitze.

Aber auch super zum Verzurren!

Schöne Grüße
Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.

Mehr
07 Mai 2021 07:33 #4 von Spessart97
Ja das klingt sehr plausibel ich denke es könnte wirklich was mit dem Kindersitz zu tuen haben. Ja zum Verzurren schauen die sehr stabil aus da sie ja an dem Metallgestel befestigt sind wo auch die dreipunkt gurte montiert sind.

Nugget Plus HD
Magnetic Grau
130 PS Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9

• Dymo
  • Dymos Avatar
  • Platin Nugget
  • Vanlife Reloaded 24
Mehr
07 Mai 2021 07:43 #5 von Dymo
Glückauf,

ich denke auch, dass die Ösen in erster Linie für bestimmte Kindersitze gedacht sind.

Auf jeden Fall perfekt, um daran meinen "Uquip-Variety-Campingtisch" mit zwei Klettbändern zu befestigen! 😊

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee

Mehr
07 Mai 2021 11:51 #6 von Dolomiti
Stimmt, hatte netten Kontakt mit Westfalia.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GT-Hans, Gulliver, Campinorod, Bodo Busfahrer, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Foley, maysev