- Dank erhalten: 43
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
- Määäry
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2021 21:48 #1
von Määäry
Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen wurde erstellt von Määäry
Moin Leute, mir hat ein lieber Mitmensch die hintere Seitenscheibe hinter der Schiebetür zerballert. Die Scheibe ist total zersplittert aber aufgrund der Folie von Innen nicht durch und auch nicht aus dem Rahmen gefallen. Da diese Scheibe ja zu gut 3/4 im Schrank liegt, meine Frage, hat jmd im Forum Erfahrungen damit wie die Scheibe getauscht wird und ob dazu der Ausbau (Schrank) demontiert werden muss? Ich frage mich nämlich wie man den ausbauen soll und ob meine Fordwerkstatt das auch kann?!
Danke für eure Mithilfe, bleibt gesund und Grüße aus Kiel.
Danke für eure Mithilfe, bleibt gesund und Grüße aus Kiel.
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
01 Mai 2021 22:19 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
Hej Määäry,
die Glasscheibe ist von Aussen ans Karosserieblech geklebt - der Kleber kann mit oszillierenden Werkzeugen aufgeschnitten werden.
Der Schrank muss dazu meines Erachtens nicht ausgebaut werden.
Beim Einbau der neuen Scheibe sollte der unzugängliche Schrankbereich bereits vorher schwarz foliert werden, sonst muss am Ende der Schrank doch noch raus ...
Deine Fordwerkstatt kann das bestimmt, ich würde aber lieber zu einem Spezialisten wie z.B. Carglas gehen.
Glasbruch wird i.d.R. von deiner Teilkasko (abzgl. Selbstbeteiligung) übernommen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
die Glasscheibe ist von Aussen ans Karosserieblech geklebt - der Kleber kann mit oszillierenden Werkzeugen aufgeschnitten werden.
Der Schrank muss dazu meines Erachtens nicht ausgebaut werden.
Beim Einbau der neuen Scheibe sollte der unzugängliche Schrankbereich bereits vorher schwarz foliert werden, sonst muss am Ende der Schrank doch noch raus ...
Deine Fordwerkstatt kann das bestimmt, ich würde aber lieber zu einem Spezialisten wie z.B. Carglas gehen.
Glasbruch wird i.d.R. von deiner Teilkasko (abzgl. Selbstbeteiligung) übernommen.
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Määäry
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2021 00:21 #3
von Määäry
Määäry antwortete auf Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
Dankeschön Norge, das macht Hoffnung auf einen unkomplizierten Austausch. Das mit dem Vorabfolieren hab ich mir auch gedacht, ist das ne spezielle Folie? Ansonsten hätte ich noch massig Lackschutzfolie in Wagenfarbe im Keller. Versicherungstechnisch bin ich mir nicht so sicher ob das als Glasbruch gilt, bei Vandalismus greift mE eher die (vorhandene) Vollkasko aber das sehen wir dann.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
02 Mai 2021 07:31 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
Schwarz und blickdicht würde ich empfehlen, sonst siehst du den Inhalt des Schrankes von aussen.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...nfenster-zersprungen
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...nfenster-zersprungen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino
- Määäry
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2021 09:54 #5
von Määäry
Määäry antwortete auf Hinterste Seitenscheibe (beifahrerseitig) tauschen
Moin Tourneo, danke für den Hinweis und den Link. Das mit der E-Sense könnte sogar sein, die Gärtner waren letzte Woche hier… ich werde dem fFH meine Lackschutzfolie zur Verfügung stellen und hab mir zusätzlich eine Magnetische Thermomatte in Schwarz/schwarz bestellt die werde ich noch zuschneiden,umnähen und da dann reinfrickeln,schützt die Scheibe zusätzlich von Innen.
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag