Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenschutzleisten geklebt, geschraubt oder genietet

Mehr
12 Apr 2021 21:39 #1 von Blitch
Hallo Forum,

erstaunlicherweise habe ich zu meinem Anliegen keinen Thread gefunden, hätte gedacht das die Frage nach der Befestigung der Seitenschutzleisten häufiger kommt.

Hat da mal jemand bei den jüngeren Baujahren drunter geschaut? Sind die immer noch geklebt oder mittlerweile geschraubt oder genietet? Falls die Dinger nicht geklebt sind, macht es Sinn eine proaktive Rostschutzmaßnahme durchzuführen?

Falls es doch einen Thread geben sollte, wäre es klasse wenn die Frage dort angehängt werden könnte.

Beste Grüße

Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 21:44 #2 von Sutti
Die Seitenleisten sind beim Modell ab 2014 bis Heute nur mit Kunststoff Clipsen befestigt.Das dort Rost entsteht, habe ich bisher nicht beobachten können.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
12 Apr 2021 21:45 - 12 Apr 2021 21:46 #3 von Träumerin?
Hallo,
ob dir folgendes hilft? Mein Hund verfing sich mal mit seiner Leine in der Seitenleiste, beim Versuch sich zu befreien, riss er die Leiste ab. Sie war nur gesteckt, kräftig reingedrückt und sie hält wieder.

LG Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 21:46 von Träumerin?.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gulliver

Mehr
12 Apr 2021 22:52 #4 von Blitch
Hallo Irina, hallo Hans,

vielen Dank für das Feedback!

Beste Grüße

Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /