Frage Risse bzw. Anschmelzungen auf dem Dashboard / Armaturenbrett

Mehr
06 Apr 2021 13:46 #1 von GSStobbi
Tach zusammen,

hat einer von Euch auch Probleme mit dem Dashboard?
Meins schaut schlimmer aus wie das von meinem 40 Jahre alten Porsche 944.
Verbrennungen Aufschmelzungen wie wenn etwas darauf gestanden hĂ€tte,Löcher und Risse fĂŒr die ich keine ErklĂ€rung habe.

Was aber nie der Fall war, dass etwas da gelegen hat ist auch nicht in meiner Reichweite, und zwar rechts vom Display und einen Riss im mittleren Ablagefach.

Mit Garantie könnte es schwierig werden meinte der Freundliche.

Hat jemand ein Àhnliches Problem, evtl mit Bildern und einer Lösung?

Danke Gruß Stobbi

Mein Nugget ist ein Euroline von Sortimo, 185 muntere Pferdchen, Automatik, auf Brock mit 235/55 17, Xenon, Standheizung, AHK und noch ein paar Extras. EZ 02.2020

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2021 15:35 #2 von Sutti
Hallo Stobbi

Ich habe kein so ein Problem, die Nuggets haben aber auch ein anderes Armaturenbrett verbaut als dein Tourneo.
Ich kenne aber solche Spuren und Einschmelzungen von Fahrzeugen mit durchsichtigen Saugnapf Halterungen etc. in der W-Scheibe, bei KrankenwĂ€gen gab es auch mal Probleme mit „Tropfen“ Folien die den Einblick erschweren sollen. Das Tropfendesign wirkt wie eine Linse und hat auf Kunststoff OberflĂ€chen Einschmelzungen verursacht.

GrĂŒĂŸe Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Sirius999

Mehr
06 Apr 2021 18:09 - 06 Apr 2021 18:16 #3 von GSStobbi
Hallo Hans,

Danke fĂŒr die Antwort aber leider trifft dies alles nicht zu.
Folien an der Frontscheibe habe ich nicht.
Mein Fahrzeug ist der Tourneo Custom in der Euroline Austattung von Sortimo.

Gruß Stobbi

Mein Nugget ist ein Euroline von Sortimo, 185 muntere Pferdchen, Automatik, auf Brock mit 235/55 17, Xenon, Standheizung, AHK und noch ein paar Extras. EZ 02.2020
Letzte Änderung: 06 Apr 2021 18:16 von tourneo. BegrĂŒndung: Vollzitat gelöscht

Mehr
06 Apr 2021 18:55 #4 von Sutti
Sehr komisch, und irgend etwas anderes was Sonnenlicht reflektiert oder spiegelt im Fahrzeug? Sowas ist mir bisher noch bei keinen Custom aufgefallen. Schon mal einen FordhÀndler gezeigt, dein Fahrzeug ist doch auch noch nicht so alt?

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Mehr
07 Apr 2021 12:04 - 07 Apr 2021 12:28 #5 von GSStobbi
NatĂŒrlich habe ich das meinem FordhĂ€ndler schon gezeigt, er ist auch GrundsĂ€tzlich meiner Meinung, aber ich bin in der Nachweispflicht.

Ich meine ich zahl ein Haufen Geld fĂŒrs Leasing, wĂŒrde das Fahrzeug am Ende der Laufzeit gerne ĂŒbernehmen, aber nicht in diesem Zustand, dann trifft es mich aber wieder weil es mir angekreidet wird, ein Schaden fĂŒr den ich nichts kann.
Wer ruiniert/beschĂ€digt schon sein Fahrzeug fĂŒr das er jeden Monat zahlt und ĂŒbernehmen möchte und zwar in einem gepflegten Zustand, also ich nicht und ich weiß wie schwer es ist diesen Kosten Monat fĂŒr Monat zu erwirtschaften als SelbstĂ€ndiger.

Habe schon mit zwei Gutachtern gesprochen, aber das wird ein Riesenaufwand, Dashboard raus, Materialgutachten erstellen, gut dann kann man ja auch gleich ein Neues einbauen, dann geht der der eigentliche Streit mit Ford erst los wer kommt fĂŒr die Kosten auf usw.

Alles nicht so einfach!

Gruß

Stobbi

Letzte Änderung: 07 Apr 2021 12:28 von tourneo. BegrĂŒndung: Vollzitat gelöscht

Mehr
07 Apr 2021 17:48 #6 von GEHORG
Es heißt bei "Krankenwagen" nich bei KrankenwĂ€gen!!!

Ford Nugget, AD, EZ: 01.2018, Dunkelblau, 170PS

• NasenbĂ€r
  • NasenbĂ€rs Avatar
  • Abwesend
  • Gold Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
07 Apr 2021 17:57 #7 von NasenbÀr
Es heißt nicht "nich" sondern "nicht" :laugh: :laugh: :laugh:.

Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, jettrail, GB, bmwrt7, Sutti

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
07 Apr 2021 19:44 - 07 Apr 2021 19:46 #8 von Homo Transitus
Diese Spuren sind doch nicht ĂŒber die Zeit gewachsen? Da muss irgend etwas den Ausschlag gegeben haben. Hast du schon mal die Frontscheibe gewechselt? Legt ihr evtl. Nachts da was ab? Oder hast du einen Beifahrer / eine Beifahrerin die gerne die FĂŒĂŸe da positioniert?

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 19:46 von Homo Transitus.

Mehr
07 Apr 2021 20:19 #9 von champawe
Zu deinem Thema kann ich leider nichts beitragen, außer MitgefĂŒhl und die Empfehlung, bei einem Rechtsstreit einen langen Atem mit einzuplanen, mit evt. Nutzungsausfall. đŸ„Č

Zum anderen Thema:
wenn schon kleinlich genau, dann aber richtig:

Krankentransportwagen (KTW)
😝

HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
07 Apr 2021 20:39 #10 von Sutti
Ich schreib das nĂ€chste mal RTW 😜

GrĂŒĂŸe Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane