- Dank erhalten: 511
Abspannset für Markise
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2021 21:30 #1
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Abspannset für Markise wurde erstellt von Andy2209
Hallo, bin mir nicht sicher, was für eine Markise an meinem 2020 Nugget Plus montiert ist. Also klar, ist die von Westfalia, aber wer ist der Hersteller? Finde den Preis für das Westfalia Abspannset schon recht teuer, daher würde ich gerne eine passende Alternative kaufe.
VG Andreas
VG Andreas
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
01 Apr 2021 22:00 - 01 Apr 2021 22:11 #2
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Abspannset für Markise
Hallo Andreas
Ich habe mir diese geholt: Thule Sturmverspannung Hold Down... www.amazon.de/dp/B005KP693W?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Passt perfekt mit der Original verbauten Markise zusammen.
Nachtrag: Ich habe mir grad das Spanngurte Set von Westfalia angesehen, ich würde sagen das ist auch das von Thule
Grüße Hans
Ich habe mir diese geholt: Thule Sturmverspannung Hold Down... www.amazon.de/dp/B005KP693W?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Passt perfekt mit der Original verbauten Markise zusammen.
Nachtrag: Ich habe mir grad das Spanngurte Set von Westfalia angesehen, ich würde sagen das ist auch das von Thule
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 01 Apr 2021 22:11 von Sutti. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 511
01 Apr 2021 22:16 #3
von Andy2209
Andy2209 antwortete auf Abspannset für Markise
Super danke, 7st bestellt
- DieDusel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
01 Apr 2021 23:02 #4
von DieDusel
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
DieDusel antwortete auf Abspannset für Markise
Wir haben bei unserem Nugget neben der Westfalia Betriebsanleitung auch alle Anleitungen der anderen Ein- und Anbauten erhalten (Kühlschrank, Kochfeld, Markise). Wir haben ein3 Thule Omnistor Markise.
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy2209
- fxschx
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
02 Apr 2021 00:21 #5
von fxschx
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
fxschx antwortete auf Abspannset für Markise
Die Thule Sturmverspannung Hold Down wird nur an Stützstangen befestigt und hält bei leichtem Wind.
Bei einem plötzlich aufziehenden Gewitter mit Sturm auf Korsika hatte sich die Thule Omnistar 4900 Markise aus der Stütze gelöst.
Wir konnten die Markise gerade noch festhalten.
Besser ist eine Verspannung für die Kederschiene an der Markise.
Zum Beispiel:
www.movera.com/move/technik/zeltzubehoer...kederschienen?c=5903
Nach dieser Erfahrung fahren wir schon bei stärkerem Wind die Markise ein. Einen Sturm kann keine Verspannung aushalten.
Gruß Frank
Bei einem plötzlich aufziehenden Gewitter mit Sturm auf Korsika hatte sich die Thule Omnistar 4900 Markise aus der Stütze gelöst.
Wir konnten die Markise gerade noch festhalten.
Besser ist eine Verspannung für die Kederschiene an der Markise.
Zum Beispiel:
www.movera.com/move/technik/zeltzubehoer...kederschienen?c=5903
Nach dieser Erfahrung fahren wir schon bei stärkerem Wind die Markise ein. Einen Sturm kann keine Verspannung aushalten.
Gruß Frank
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy2209
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
02 Apr 2021 12:28 #6
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Tmax antwortete auf Abspannset für Markise
Hallo zusammen,
wir haben seit 2017 das Thule Hold Down Side Strap Kit Abspannset und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Problem mit dem Rausrutschen der Befestigungslasche am Stützenkopf hatten wir bisher nicht.
Auch bei starken Windböen im Herbst auf Sardinien, wichtig ist das Vorspannen der beiden Federelemente.
Die massiven Stahlheringe bekommt man problemlos in fast jeden Boden rein.
Es gibt noch eine Spannstange (Tension Rafter G2) von Thule die wir für die 3.0 m Markise gekauft aber noch nicht ausprobiert haben.
Grüße Tmax
wir haben seit 2017 das Thule Hold Down Side Strap Kit Abspannset und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Problem mit dem Rausrutschen der Befestigungslasche am Stützenkopf hatten wir bisher nicht.
Auch bei starken Windböen im Herbst auf Sardinien, wichtig ist das Vorspannen der beiden Federelemente.
Die massiven Stahlheringe bekommt man problemlos in fast jeden Boden rein.
Es gibt noch eine Spannstange (Tension Rafter G2) von Thule die wir für die 3.0 m Markise gekauft aber noch nicht ausprobiert haben.
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Apr 2021 13:18 #7
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Abspannset für Markise
Servus
Ganz einfach ich habe immer 2 Spanngurte über die Markise gemacht. Einen hinten nähe Schiebetür und einen vorne über die Markise nähe Stützen.
4 große Heringe rein Fertig.
Ist Günstiger und hält auch bei Windböen!
Und so mache ich jetzt auch am Wohnwagen mit der Sackmarkise.
Gruß Rudi
Ganz einfach ich habe immer 2 Spanngurte über die Markise gemacht. Einen hinten nähe Schiebetür und einen vorne über die Markise nähe Stützen.
4 große Heringe rein Fertig.
Ist Günstiger und hält auch bei Windböen!
Und so mache ich jetzt auch am Wohnwagen mit der Sackmarkise.
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Wexelpete
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
03 Apr 2021 12:57 #8
von Wexelpete
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Wexelpete antwortete auf Abspannset für Markise
Hallo Rudi, klingt praktisch - hast Du ein Bild davon, wie Du das so montiert hast? LG, p e t e r
Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
03 Apr 2021 13:24 #9
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Abspannset für Markise
Servus Peter
Hier ein Bild von meinen Wohnwagen.
Beim Nugget habe ich es auch so gemacht.
Gruß Rudi
Hier ein Bild von meinen Wohnwagen.
Beim Nugget habe ich es auch so gemacht.
Gruß Rudi
ST-Info 93 über PN
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Wexelpete
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
04 Apr 2021 09:53 #10
von Tmax
Tmax antwortete auf Abspannset für Markise
Hallo Rudi,
Thule hat bei Dir abgeguckt...
Es gibt neben dem Thule Hold Down Side Strap Kit auch das Hold Down Kit.
Es funktioniert genauso wie bei Dir, Thule führt es nur über die Spannarme.
Grüße Tmax
Thule hat bei Dir abgeguckt...
Es gibt neben dem Thule Hold Down Side Strap Kit auch das Hold Down Kit.
Es funktioniert genauso wie bei Dir, Thule führt es nur über die Spannarme.
Grüße Tmax
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.