- Dank erhalten: 2
Rost nach einem Jahr
- stiefel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2021 15:11 #1
von stiefel
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Rost nach einem Jahr wurde erstellt von stiefel
Moin Leute,
leider mussten wir bei unserem 1 Jahr alten Nugget jetzt nach dem Winter schon Rost feststellen.
Unten herum auf bis zu 1m Höhe hatte das Fahrzeug nach dem Winter ringsherum Flugrost, ich schätze mal vom Salz. Diesen konnte ich ganz gut mit so einer Reinigungsknete entfernen. Heute dann der Schock beim Betrachten des Scheibenrahmens nach der Waschanlage. Dort fand ich eine dicke Roststelle, die auch schon tiefer im Lack und definitiv kein wegwischbarer Flugrost ist (siehe Anhang). Sowas kannte ich bis jetzt nur von unserem 20 Jahre alten T4.
Wir haben den Wagen im letzten März neu gekauft. Meine erste Suche hier im Forum ergab keine Treffer bzgl. Rost an einem derartig neuen Nugget.
Mir geht gerade ein bissel der Stift, dass das nur der Anfang ist und der Hobel nach 3 Jahren schon ne Rostlaube ist.
Was würdet Ihr nun machen?
Viele Grüße
leider mussten wir bei unserem 1 Jahr alten Nugget jetzt nach dem Winter schon Rost feststellen.
Unten herum auf bis zu 1m Höhe hatte das Fahrzeug nach dem Winter ringsherum Flugrost, ich schätze mal vom Salz. Diesen konnte ich ganz gut mit so einer Reinigungsknete entfernen. Heute dann der Schock beim Betrachten des Scheibenrahmens nach der Waschanlage. Dort fand ich eine dicke Roststelle, die auch schon tiefer im Lack und definitiv kein wegwischbarer Flugrost ist (siehe Anhang). Sowas kannte ich bis jetzt nur von unserem 20 Jahre alten T4.
Wir haben den Wagen im letzten März neu gekauft. Meine erste Suche hier im Forum ergab keine Treffer bzgl. Rost an einem derartig neuen Nugget.
Mir geht gerade ein bissel der Stift, dass das nur der Anfang ist und der Hobel nach 3 Jahren schon ne Rostlaube ist.
Was würdet Ihr nun machen?
Viele Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
24 Mär 2021 15:24 #2
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Rost nach einem Jahr
Mahlzeit,
sehr unschön!
Ich würde diesbezüglich den Händler kontaktieren.
Beste Grüße
Michael
sehr unschön!
Ich würde diesbezüglich den Händler kontaktieren.
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
24 Mär 2021 15:30 #3
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Rost nach einem Jahr
Hi, das kommt vom Flexen, und nicht alles sauber abgedeckt.
Politur sollte ausreichen.
Trotzdem würde ich das nicht selbst machen.
Wie der Kollege schrieb, beim Händler vorbei schauen.
LG, Maddin
Politur sollte ausreichen.
Trotzdem würde ich das nicht selbst machen.
Wie der Kollege schrieb, beim Händler vorbei schauen.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly
- stiefel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Mär 2021 15:48 #4
von stiefel
stiefel antwortete auf Rost nach einem Jahr
Hi,
bin da jetzt auch mal mit der Reinigungsknete beigegangen und der oberflächliche Rost geht wirklich ab (siehe Foto, auch wenn noch nicht ganz sauber). Darunter bleibt dann allerdings dieser schwarz verpixelte Lack der sich auch so anfühlt wenn man mitm Finger drüber fährt. Darum dachte ich anfangs, dass der Rost schon reingefressen ist. Mein Händler vom anderen Ende der Republik meinte nun auch, ich solle mal zum örtlichen Fordhändler fahren und dort sollte das im Rahmen der Garantie behoben werden können. Er rechnet aber damit, dass die Scheibe raus muss zum Neulackieren usw.
Also mal schauen.
bin da jetzt auch mal mit der Reinigungsknete beigegangen und der oberflächliche Rost geht wirklich ab (siehe Foto, auch wenn noch nicht ganz sauber). Darunter bleibt dann allerdings dieser schwarz verpixelte Lack der sich auch so anfühlt wenn man mitm Finger drüber fährt. Darum dachte ich anfangs, dass der Rost schon reingefressen ist. Mein Händler vom anderen Ende der Republik meinte nun auch, ich solle mal zum örtlichen Fordhändler fahren und dort sollte das im Rahmen der Garantie behoben werden können. Er rechnet aber damit, dass die Scheibe raus muss zum Neulackieren usw.
Also mal schauen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchmitzKatze, Dolomiti
- Gnadenhammer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
24 Mär 2021 19:06 #5
von Gnadenhammer
09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.
Gnadenhammer antwortete auf Rost nach einem Jahr
Denke das es auch der Nachteil einer Weißen Lackierung ohne Klarlack sein könnte.
09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
24 Mär 2021 19:33 #6
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Rost nach einem Jahr
Das ist wohl klar ein Garantiefall und jeder Ford-Vertragshändler ist verpflichtet das zu bearbeiten. Da ist nicht grundsätzlich zu befürchten, dass man schlecht bedient wird. Hatten meinen bisher bei 2 Händlern, bei denen ich nicht gekauft habe. Behandlung für mich total in Ordnung, in der Garantiezeit wurde alles bearbeitet und teils mit Ford, teils mit Westfalia abgesprochen. (Allerdings alte Garantiebedingungen) Das Fahrzeug wird mit allen Daten dort erfasst und dann bekommt man halt auch von dem neuen Händler Hinweise zu Serviceterminen und was auch immer.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
24 Mär 2021 21:47 #7
von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Rost nach einem Jahr
das Problem haben andere auch. Schau mal bei facebook. Ich meine mich zu erinnern dass es immer der weisse Nugget war. Flex Staub war da auch ne Vermutung.
Mich wunderts, da die Karosse doch verzinkt ist.
Mich wunderts, da die Karosse doch verzinkt ist.
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
- stiefel
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Mär 2021 08:25 - 25 Mär 2021 08:25 #8
von stiefel
stiefel antwortete auf Rost nach einem Jahr
Alles klar, danke Euch.
Mit unserem örtlichen Fordhändler sehe ich da keine Probleme, ich soll heute mal zum Anschauen vorbei kommen.
Hab schon eine Kleinigkeit als Garantiefall über die regeln können und auch Winterräder inkl. Einlagerung und Westfalia Teppiche dort gekauft. Die behandeln mich bis jetzt besser als so manches frühere Autohaus wo ich "mehr Kunde" war...
Mit unserem örtlichen Fordhändler sehe ich da keine Probleme, ich soll heute mal zum Anschauen vorbei kommen.
Hab schon eine Kleinigkeit als Garantiefall über die regeln können und auch Winterräder inkl. Einlagerung und Westfalia Teppiche dort gekauft. Die behandeln mich bis jetzt besser als so manches frühere Autohaus wo ich "mehr Kunde" war...
Letzte Änderung: 25 Mär 2021 08:25 von stiefel.