- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
- Iseli
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2021 07:40 #1
von Iseli
Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg wurde erstellt von Iseli
Werte Kolleginnen und Kollegen
Ich kann diesen Wert nirgends finden. Kennt jemand diese Angabe oder hat jemand Erfahrung?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Walter
Ich kann diesen Wert nirgends finden. Kennt jemand diese Angabe oder hat jemand Erfahrung?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
19 Mär 2021 08:17 - 19 Mär 2021 08:20 #2
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Beim aktuellen Nugget beträgt die Max. Belastung vom Dachbett 250Kg , beim Hochdach und auch beim Aufstelldach.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2021 08:20 von Sutti. Grund: Anhang beigefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, krümel, rolffranke, Kontur
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
19 Mär 2021 08:17 #3
von SchmitzKatze
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
SchmitzKatze antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Hallo Walter,
ich meine, dass das Hochbett bis 250 kg belastbar ist. Habe den Wert schon öfter mal im Forum gelesen, könnte jetzt aber nicht mehr sagen wo.
Viele Grüße
SchmitzKatze
ich meine, dass das Hochbett bis 250 kg belastbar ist. Habe den Wert schon öfter mal im Forum gelesen, könnte jetzt aber nicht mehr sagen wo.
Viele Grüße
SchmitzKatze
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
25 Apr 2021 10:13 #4
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
250kg... dass sollte idR reichen 🤔
...ist dass statisch oder dynamisch ausgelegt 🤣🤣.
...ist dass statisch oder dynamisch ausgelegt 🤣🤣.
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Kontur
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
25 Apr 2021 21:54 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Hallo Michael,
deinen Beitrag habe ich aus dem WiKi heraus hierher verschoben.
Unser WiKi soll nur eine Sammlung von Links auf Forumsthemen sein - Antworten und Kommentare bitte immer nur an die normalen Forumsbeiträge anhängen - danke
Grüsse Thomas
deinen Beitrag habe ich aus dem WiKi heraus hierher verschoben.
Unser WiKi soll nur eine Sammlung von Links auf Forumsthemen sein - Antworten und Kommentare bitte immer nur an die normalen Forumsbeiträge anhängen - danke
Grüsse Thomas
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, BodenseeNugget
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
26 Apr 2021 07:35 #6
von galli
Das dürfte egal sein. Statische Auslegung bemisst sich i. d. R. an einer Durchbiegung (in Millimeter ) die mit der maximalen Belastung erreicht, aber nicht überschritten wird.
Das ist jedoch (noch lange nicht) die Bruchbelastung.
Dynamische kurzzeitige Belastungsspitzen führen demnach nur zu (ebenfalls kurzfristig) mehr Durchbiegung.
Zu einem Uberlastungschaden am Bett sollte das nicht führen....
🤣
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
BodenseeNugget schrieb: 250kg...
...ist dass statisch oder dynamisch ausgelegt.
Das dürfte egal sein. Statische Auslegung bemisst sich i. d. R. an einer Durchbiegung (in Millimeter ) die mit der maximalen Belastung erreicht, aber nicht überschritten wird.
Das ist jedoch (noch lange nicht) die Bruchbelastung.
Dynamische kurzzeitige Belastungsspitzen führen demnach nur zu (ebenfalls kurzfristig) mehr Durchbiegung.
Zu einem Uberlastungschaden am Bett sollte das nicht führen....
🤣
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
26 Apr 2021 23:06 #7
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen und war mehr scherzhaft gemeint 🤣🙃.
Ist wohl der Frühling..😉.
Von dem mal abgesehen, ich habe mich tatsächlich schon gefragt wie hoch die Traglast vom Bett wohl sein mag.
Glück gehabt, das reicht ja locker 😁.
(Okay, jetzt wieder ernst...😊)
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Ist wohl der Frühling..😉.
Von dem mal abgesehen, ich habe mich tatsächlich schon gefragt wie hoch die Traglast vom Bett wohl sein mag.
Glück gehabt, das reicht ja locker 😁.
(Okay, jetzt wieder ernst...😊)
Viele Grüße vom Bodensee
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
- mhutterer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 287
29 Apr 2021 07:08 #8
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
mhutterer antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Am Besten gefällt mir zu dem Thema immer dieser Richtwert: wer da hochkommt, den hält das Bett auch aus! 😉
Markus
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Bodo Busfahrer, ChriRaLich, Elbdeern, Camper-Neuling
- 60hotte
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
17 Jul 2023 23:08 #9
von 60hotte
Custom, EZ. 2016, kurzer Radstand, festes Hochdach, Standardmotor
60hotte antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Mein (zarte) Frau und ich (schwerer Junge) kommen zusammen auf 200kg. Da sich das Bett doch recht bedenklich durchbog, habe ich sicherheitshalber eine extra Strebe gebastelt: zwei Winkeleisen aus Stahl vom Baumarkt, 30 x 30 mm 3mm dick mit Sikaflex zusammen geklebt und korrekt angelängt. Das Teil kommt zwischen das Abklappbrett im festen Hochdach und dem Schlitten zu liegen. Für die je drei Halteschrauben der Kantenblenden aus (nur mäßig stabilem) Alu habe ich noch kleine Aussparungen in die Träger geschnitten. Das hält bombig und findet bei zugeklapptem Bett Platz hinter dem Abklappbrett. Ich schiebe es da einfach unter die Matratze. Das ganze hat etwa 30 € gekostet.
Ich fühle mich mit dem Teil deutlich wohler zu zweit auf dem Bett!
LG
Zoltán
Ich fühle mich mit dem Teil deutlich wohler zu zweit auf dem Bett!
LG
Zoltán
Custom, EZ. 2016, kurzer Radstand, festes Hochdach, Standardmotor
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
18 Jul 2023 06:38 #10
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Welches Gesamtgewicht garantiert Westfalia für das Doppelbett auf dem Dach des Ford Custom Nugget ? => 250 kg
Hallo Zoltan, bei mir in der Westfalia Anleitung stehen 250 kg.
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik