- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
- DoSt
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 22:27 #11
von DoSt
05/2021: Nugget Plus AD, Chrome Blue, 185PS Automat, Pack Visibility 3, Audio 25, Park Assist, Totwinkel-Assistent, Sitzheizung, Outdoor Paket, 3l Boiler, 3m Markise, Brink AHK abnehmbar
DoSt antwortete auf Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Hallo zusammen
Was ähnliches habe ich hier im Forum schon gesehen:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...m-ran-gebaut?start=0
Beitrag #7
Natürlich nicht mit der gleichen Flexibilität aufgebaut. Aber ob man diese wirklich braucht...
Gruss
Was ähnliches habe ich hier im Forum schon gesehen:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...m-ran-gebaut?start=0
Beitrag #7
Natürlich nicht mit der gleichen Flexibilität aufgebaut. Aber ob man diese wirklich braucht...
Gruss
05/2021: Nugget Plus AD, Chrome Blue, 185PS Automat, Pack Visibility 3, Audio 25, Park Assist, Totwinkel-Assistent, Sitzheizung, Outdoor Paket, 3l Boiler, 3m Markise, Brink AHK abnehmbar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
16 Mär 2021 22:45 - 17 Mär 2021 05:55 #12
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Gibt es den Schrank nicht in diesem schwedischen Möbelhaus für knapp 200 Euro?!🤔
@ geta
Die Banktoilette bleibt!!!
@ geta
Die Banktoilette bleibt!!!
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 05:55 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
17 Mär 2021 08:21 #13
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Hallo zusammen,
ich verstehe eigentlich nicht, warum die C400 von Thetford im Nugget Plus immer wieder so kritisiert wird und auch über die angebliche Platzverschwendung an dieser Stelle geschrieben wird. Für uns war diese Konzeption mit ein wesentlicher Grund den N+ zu kaufen.
Jeder Überbau würde nur zu einem ständigen umräumen oder umbauen führen, um die Toilette zu nutzen. Auch den Zugang zu den dahinter liegenden großen Staufächern wird dadurch erheblich erschwert oder unmöglich gemacht, wenn man nicht den neuen, davor liegenden Schrank erstmal komplett ausräumt. Das soll jemand verstehen. Noch unverständlicher, der Tausch der Thetford C400 Banktoilette gegen ein simples Porta Potti oder ähnliches. Das hatten wir im California und wollen sowas ganz bestimmt nichtmehr haben.
Das Konzept der Banktoiletten mit eigener Spülwasserversorgung funktioniert außerordentlich gut, besonders wenn es mit einer SOG-Entlüftung kombiniert wird. Das lässt sich dann chemiefrei betreiben und man hat nicht diesen typischen Chemiegeruch im ganzen Fahrzeug. Das C400 in Kombination mit SOG-Entlüftung kennen wir seit Jahrzehnten aus unserem Wohnwagen. Es hat sich bewährt.
Auch die Lösung mit dem Rollo halte ich für gelungen. Der Rollo verbaut eben gerade nicht den ganzen Raum mit einem unnützen WC-Raum und erfüllt gut seinen Zweck. Das Konzept ist für uns gut, nur nicht ganz zu Ende gedacht. Das werden wir aber ändern, wie auch den Heckbereich auf der Seite des Küchenblocks. Denn der Raum dort ist wirklich schlecht genutzt. Einfach mit der Küche aufgehöhrt und ein Stauloch übriggelassen. Das lässt sich weitaus besser machen.
Meine Pläne für den Ausbau dieser Seite im Heck sind fertig und liegen bereits beim Schreiner…….
ich verstehe eigentlich nicht, warum die C400 von Thetford im Nugget Plus immer wieder so kritisiert wird und auch über die angebliche Platzverschwendung an dieser Stelle geschrieben wird. Für uns war diese Konzeption mit ein wesentlicher Grund den N+ zu kaufen.
Jeder Überbau würde nur zu einem ständigen umräumen oder umbauen führen, um die Toilette zu nutzen. Auch den Zugang zu den dahinter liegenden großen Staufächern wird dadurch erheblich erschwert oder unmöglich gemacht, wenn man nicht den neuen, davor liegenden Schrank erstmal komplett ausräumt. Das soll jemand verstehen. Noch unverständlicher, der Tausch der Thetford C400 Banktoilette gegen ein simples Porta Potti oder ähnliches. Das hatten wir im California und wollen sowas ganz bestimmt nichtmehr haben.
Das Konzept der Banktoiletten mit eigener Spülwasserversorgung funktioniert außerordentlich gut, besonders wenn es mit einer SOG-Entlüftung kombiniert wird. Das lässt sich dann chemiefrei betreiben und man hat nicht diesen typischen Chemiegeruch im ganzen Fahrzeug. Das C400 in Kombination mit SOG-Entlüftung kennen wir seit Jahrzehnten aus unserem Wohnwagen. Es hat sich bewährt.
Auch die Lösung mit dem Rollo halte ich für gelungen. Der Rollo verbaut eben gerade nicht den ganzen Raum mit einem unnützen WC-Raum und erfüllt gut seinen Zweck. Das Konzept ist für uns gut, nur nicht ganz zu Ende gedacht. Das werden wir aber ändern, wie auch den Heckbereich auf der Seite des Küchenblocks. Denn der Raum dort ist wirklich schlecht genutzt. Einfach mit der Küche aufgehöhrt und ein Stauloch übriggelassen. Das lässt sich weitaus besser machen.
Meine Pläne für den Ausbau dieser Seite im Heck sind fertig und liegen bereits beim Schreiner…….
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, geta, Guy Incognito
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
17 Mär 2021 09:05 #14
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Ich sehe das so ähnlich und mag meine Toilette - echt eine Bereicherung!
Die Sache mit der Toilette ist allerdings ein heikles Thema...besser hier nicht nochmals das Pro und Contra Wasserspülung oder Trenntoilette diskutieren...
Für richtige Langzeitnutzer sind die Alternativen durchaus nachvollziehbar...
Jedenfalls gibt es schon hier im Forum viel schönere Schrankbauten als das Ding von der Nuggetschmiede.
Ich kann mir auch vorstellen, warum sie das anbieten. Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Leute, die erstmals in den Nugget von hinten schauen, die Toilette absolut fehl am Platz sehen: Warum in der Küche und so ungeschützt...
Das mag der erste Eindruck sein. Aber meine bisherige Erfahrung zeigt, dass das Ding sehr gut da steht.
Ich mache auch höchst selten mit Fremden gemeinsam Urlaub...
Und wenn man lieber mehr Stauraum möchte, was auch nachvollziehbar ist,
würde ich was einbauen, das sich auch in die restliche "Architektur" des Nuggets stilvoller einfügt...
Die Sache mit der Toilette ist allerdings ein heikles Thema...besser hier nicht nochmals das Pro und Contra Wasserspülung oder Trenntoilette diskutieren...
Für richtige Langzeitnutzer sind die Alternativen durchaus nachvollziehbar...
Jedenfalls gibt es schon hier im Forum viel schönere Schrankbauten als das Ding von der Nuggetschmiede.
Ich kann mir auch vorstellen, warum sie das anbieten. Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Leute, die erstmals in den Nugget von hinten schauen, die Toilette absolut fehl am Platz sehen: Warum in der Küche und so ungeschützt...
Das mag der erste Eindruck sein. Aber meine bisherige Erfahrung zeigt, dass das Ding sehr gut da steht.
Ich mache auch höchst selten mit Fremden gemeinsam Urlaub...
Und wenn man lieber mehr Stauraum möchte, was auch nachvollziehbar ist,
würde ich was einbauen, das sich auch in die restliche "Architektur" des Nuggets stilvoller einfügt...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
17 Mär 2021 09:46 - 17 Mär 2021 10:05 #15
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Heckschrank für Nugget Plus von der Nuggetschmiede in Kochel am See
Man kann ja von dem Schrank halten, was man will, aber die GM-Leasing machen sich echt Gedanken, wie man den Nugget optimieren könnte. Also eigentlich die Gedanken, die Ford oder Westfalia sich machen müsste !!!
Man kann das kaufen oder nicht, eine Inspiration gibt es auf jeden Fall. Meine eigene Schranklösung zB ist wesentlich teuerer als die aufgerufene Summe und deswegen zB einfach nicht tauglich für den Massenmarkt. Aber da haben die einen guten Kompromis zwischen Provisorium und festem Einbau gefunden. Kostet nicht allzuviel für WoMo-Umbau und alle können noch dran verdienen, denn ohne Verdienst können die auch nicht leben.
Und immerhin haben sie aufgehört, hinterher um den Wagen rumzutanzen:
(s. Minute 8:12)
und ich war bei GM-Leasing zufrieden !!
LG Holger
Man kann das kaufen oder nicht, eine Inspiration gibt es auf jeden Fall. Meine eigene Schranklösung zB ist wesentlich teuerer als die aufgerufene Summe und deswegen zB einfach nicht tauglich für den Massenmarkt. Aber da haben die einen guten Kompromis zwischen Provisorium und festem Einbau gefunden. Kostet nicht allzuviel für WoMo-Umbau und alle können noch dran verdienen, denn ohne Verdienst können die auch nicht leben.
Und immerhin haben sie aufgehört, hinterher um den Wagen rumzutanzen:
(s. Minute 8:12)
und ich war bei GM-Leasing zufrieden !!
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 10:05 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doris