- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
- derdude
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 18:39 #1
von derdude
Wo kann man den Zündungsplus abgreifen? wurde erstellt von derdude
Hallo Zusammen,
ich fahre zwar einen 2020er Transit 2.0 mit 130PS ohne PHEV und keinen Nugget aber denke mal ihr könnt mir evtl. trotzdem helfen(hab mir hier schon viel durchgelesen...). Ich habe eine Endstufe und Subwoofer unter der Sitzbank meines Transits (Doppelsitzbank anstatt Beifahrersitz) direkt von der Batterie abgegriffen(2 Stk. unter dem Fahrersitz), allerdings möchte ich den Remote geschaltet haben damit mir die Lüfter der Endstufe nicht die Batterie leerziehen. Könnt ihr mir sagen wo man den Zündungsplus abgreifen kann dafür ? Evtl. von einem der Stecker unter dem Fahrersitz? Danke und Gruß
ich fahre zwar einen 2020er Transit 2.0 mit 130PS ohne PHEV und keinen Nugget aber denke mal ihr könnt mir evtl. trotzdem helfen(hab mir hier schon viel durchgelesen...). Ich habe eine Endstufe und Subwoofer unter der Sitzbank meines Transits (Doppelsitzbank anstatt Beifahrersitz) direkt von der Batterie abgegriffen(2 Stk. unter dem Fahrersitz), allerdings möchte ich den Remote geschaltet haben damit mir die Lüfter der Endstufe nicht die Batterie leerziehen. Könnt ihr mir sagen wo man den Zündungsplus abgreifen kann dafür ? Evtl. von einem der Stecker unter dem Fahrersitz? Danke und Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
11 Mär 2021 18:49 #2
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Hallo
Am Sicherungskasten mit einem Stromdieb.
www.amazon.de/dp/B08JGY1DS2/ref=cm_sw_r_...JWSREKJQK7EAJAJ3GKW7
Am Sicherungskasten mit einem Stromdieb.
www.amazon.de/dp/B08JGY1DS2/ref=cm_sw_r_...JWSREKJQK7EAJAJ3GKW7
Ford Nugget, Bj.19
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, albi
- derdude
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 18:55 - 11 Mär 2021 18:57 #3
von derdude
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
derdude antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Danke NupluVan,
ich habe habe gerade noch das hier gefunden, könnten man den Remote evtl. auch auf Pin 4 abgreifen unterm Fahrersitz? Dann muss ich nicht extra noch bis zum Sicherungskasten...
unter dem Beifahrersitz liegt aber nichts dergleichen oder ?
ich habe habe gerade noch das hier gefunden, könnten man den Remote evtl. auch auf Pin 4 abgreifen unterm Fahrersitz? Dann muss ich nicht extra noch bis zum Sicherungskasten...
unter dem Beifahrersitz liegt aber nichts dergleichen oder ?
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 18:57 von derdude.
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 19:13 #4
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Dafür müssen dann aber die Batterien ausgebaut werden.Der passende Stecker ist auch nicht grade günstig.
moreysintransit.com/ford-transit-upfitter-switches/
moreysintransit.com/ford-transit-upfitter-switches/
Ford Nugget, Bj.19
- derdude
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2021 21:42 - 14 Mär 2021 07:11 #5
von derdude
Um euch Rückmeldung zu geben:
Habe es ohne Batterie ausbauen und Stecker kaufen gemacht... die pragmatische Low Budget Lösung
, aber ich werde denke ich sowieso nie wieder an den Stecker müssen von daher kann mans so machen, oder halt wieder ablöten... Weiß jemand zufällig Wofür der breite Stecker daneben ist?
Übrigens ist das Bild oben nicht mehr passend, im Anhang das aus dem BEMM für den amerikanischen Transit Bj 2020, passte hier aber auch. Vor den Remoteeingang der Endstufe habe ich auch noch einen 500mA Sicherungshalter mit eingelötet, denke mal damit gibts keine Probleme...
Habe es ohne Batterie ausbauen und Stecker kaufen gemacht... die pragmatische Low Budget Lösung
Übrigens ist das Bild oben nicht mehr passend, im Anhang das aus dem BEMM für den amerikanischen Transit Bj 2020, passte hier aber auch. Vor den Remoteeingang der Endstufe habe ich auch noch einen 500mA Sicherungshalter mit eingelötet, denke mal damit gibts keine Probleme...
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 07:11 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Redbird
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
13 Mär 2021 22:04 - 13 Mär 2021 22:05 #6
Ford Nugget, Bj.19
Hallo
Meinst du den 6 pol. Stecker?
Meinst du den 6 pol. Stecker?
Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 13 Mär 2021 22:05 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
- derdude
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Mär 2021 09:33 #7
von derdude
auf dem 2. Bild der breite Stecker. Die Pins lieferten auch 12v nach einsachalten der Zündung. Da hätte ich einfach mit Kabelschuh draufgehen können. Aber hab halt nix gefunden wofür der eigentlich ist...
- PETT
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
10 Mai 2023 15:57 #8
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
PETT antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Hallo,
ich greife das Thema Zündungsplus nochmals auf und stelle eine Frage zum Sicherungskasten
unterhalb des Lenkrads.
Welche Sicherung hat hier Zündungsplus ?! D.h. welche Funktion liegt hier an, um herauszufinden,
wo ich den Stromdieb setzen muss.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Christian
ich greife das Thema Zündungsplus nochmals auf und stelle eine Frage zum Sicherungskasten
unterhalb des Lenkrads.
Welche Sicherung hat hier Zündungsplus ?! D.h. welche Funktion liegt hier an, um herauszufinden,
wo ich den Stromdieb setzen muss.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
27 Jul 2023 10:44 - 28 Jul 2023 21:27 #9
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Hallo,
schließe mich hier mal der Frage von Christian an. Ausserdem wäre es für mich hochinteressant, mal ein Bild vom Einbauort des vorderen Sicherungskastens im aktuellen Nugget sehen zu können.
@Chrisitan: vielleicht wäre es Dir möglich, mal ein Bild davon hier einzustellen?
Habe mich jetzt mal herangetraut, die Abdeckung unter der Lenkradsäule entfernt und den Deckel der Box rechts unten mit der einen Lasche auf der linken Seite abgezogen.
Siehe da, der Sicherungskasten fürs Armaturenbrett!
Jetzt müsste man nur noch wissen, an welchen freien Plätzen man Dauerplus und Zündung per Sicherungs-Stromdieb abgreifen kann. Wer kennt sich da aus, nur um nicht stundenlang suchen zu müssen. Und wie macht man das am Besten mit der Kabeldurchführung? Einfach 2 Löcher im Kabeldurchmesser in der Box nach unten hin durch bohren und dort die Kabel durchstecken? Ich benötige den Anschluß für meine, zum Batterieschutz einstellbare, unterspannungsgeschützte Dashcam, also Dauer- und Zündungsplus.
Alternative für KL15 wären da mal Pos. 1, 3 und 5 mit der dort üblichen Abschalt-Verzögerung. (USB- und KFZ-Steckdosen)
Eventuell noch die offene Fahne an Pos. 52 via Flachstecker mit Sicherung als KL 30? Eventuell auch via Micro-Stromdieb an die unbelegte Pos. 48 (muss ich morgen mal nachmessen)
Grüße,
Jürgen
schließe mich hier mal der Frage von Christian an. Ausserdem wäre es für mich hochinteressant, mal ein Bild vom Einbauort des vorderen Sicherungskastens im aktuellen Nugget sehen zu können.
@Chrisitan: vielleicht wäre es Dir möglich, mal ein Bild davon hier einzustellen?
Habe mich jetzt mal herangetraut, die Abdeckung unter der Lenkradsäule entfernt und den Deckel der Box rechts unten mit der einen Lasche auf der linken Seite abgezogen.
Siehe da, der Sicherungskasten fürs Armaturenbrett!
Jetzt müsste man nur noch wissen, an welchen freien Plätzen man Dauerplus und Zündung per Sicherungs-Stromdieb abgreifen kann. Wer kennt sich da aus, nur um nicht stundenlang suchen zu müssen. Und wie macht man das am Besten mit der Kabeldurchführung? Einfach 2 Löcher im Kabeldurchmesser in der Box nach unten hin durch bohren und dort die Kabel durchstecken? Ich benötige den Anschluß für meine, zum Batterieschutz einstellbare, unterspannungsgeschützte Dashcam, also Dauer- und Zündungsplus.
Alternative für KL15 wären da mal Pos. 1, 3 und 5 mit der dort üblichen Abschalt-Verzögerung. (USB- und KFZ-Steckdosen)
Eventuell noch die offene Fahne an Pos. 52 via Flachstecker mit Sicherung als KL 30? Eventuell auch via Micro-Stromdieb an die unbelegte Pos. 48 (muss ich morgen mal nachmessen)
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 28 Jul 2023 21:27 von Jürgen_64.
- drheiser
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
06 Aug 2023 12:02 #10
von drheiser
drheiser antwortete auf Wo kann man den Zündungsplus abgreifen?
Ich suche auch ein Zündungsplus in diesem Sicherungskasten. Habe heute alle leeren Plätze versucht zu messen, bei mir ist kein einziger leere Platz mit Strom versorgt. Es fehlt der Strom-Kontakt. Den müsste man erst nachrüsten, also mit PIN belegen. Dazu muss man aber alles abbauen um daran zu kommen. Katastrophe.
Habe jetzt Dauerplus direkt von der Batterien geholt. Ich überlege dort ein can Modul einzubauen, das klemme15( also zündungsplus) schaltet. Dh man muss auch am can Bus verkabeln.
Hab auch schon überlegt ein Bluetooth Relais oder einen Shelly einzubauen.
Ideen?
Habe jetzt Dauerplus direkt von der Batterien geholt. Ich überlege dort ein can Modul einzubauen, das klemme15( also zündungsplus) schaltet. Dh man muss auch am can Bus verkabeln.
Hab auch schon überlegt ein Bluetooth Relais oder einen Shelly einzubauen.
Ideen?