- Dank erhalten: 340
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
- GT-Hans
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 08:51 #1
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170 wurde erstellt von GT-Hans
Hallo,
eine Frage an die Solar Experten: Für meine geplante Solaranlage suche ich jetzt einen Solarladeregler.
Viele sind mit dem Victron gut zufrieden, der hat aber keinen extra Ausgang für die Starterbatterie.
Die möchte ich aber auf jeden Fall mit versorgen, wenn die Aufbaubatterien voll sind.
Also müsste ich noch einen standby charger einbauen.
Alternativ könnte man auch einen Büttner oder Votronic Laderegler mit zwei Ausgängen benutzen.
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß Hans
eine Frage an die Solar Experten: Für meine geplante Solaranlage suche ich jetzt einen Solarladeregler.
Viele sind mit dem Victron gut zufrieden, der hat aber keinen extra Ausgang für die Starterbatterie.
Die möchte ich aber auf jeden Fall mit versorgen, wenn die Aufbaubatterien voll sind.
Also müsste ich noch einen standby charger einbauen.
Alternativ könnte man auch einen Büttner oder Votronic Laderegler mit zwei Ausgängen benutzen.
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PhilBaum
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
11 Mär 2021 09:18 - 11 Mär 2021 09:19 #2
von PhilBaum
NUGGET Plus HD; EZ Sept. 2020; 2,0 l TCDi 136 KW (185 PS); Schaltgetriebe; Sichtpaket 3 inkl. Audio 21; feste Anhängerkuplung (Bosal), Schlechtwege-, Licht-, Fenster-Paket.
PhilBaum antwortete auf Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
Ich habe mich gestern für einen Votronic MPP165 Duo entschieden und diesen bestellt.
Da erst bestellt, habe ich natürlich noch keine Erfahrungen damit.
Gruß Philipp
Da erst bestellt, habe ich natürlich noch keine Erfahrungen damit.
Gruß Philipp
NUGGET Plus HD; EZ Sept. 2020; 2,0 l TCDi 136 KW (185 PS); Schaltgetriebe; Sichtpaket 3 inkl. Audio 21; feste Anhängerkuplung (Bosal), Schlechtwege-, Licht-, Fenster-Paket.
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 09:19 von PhilBaum.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4011
11 Mär 2021 09:45 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
Ich habe zwar das alte Nugget Modell aber auch den Votronic,
den hatte ich sogar extra gegen einen anderen getauscht um dazu auch noch blue solar einbinden zu können.
Den gesamten Energiehaushalt im Stand und der Fahrt damit zu überwachen rundet meiner Meinung nach die Solaranlage ab.
Gruß michi
den hatte ich sogar extra gegen einen anderen getauscht um dazu auch noch blue solar einbinden zu können.
Den gesamten Energiehaushalt im Stand und der Fahrt damit zu überwachen rundet meiner Meinung nach die Solaranlage ab.
Gruß michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, GT-Hans, PhilBaum, Guy Incognito
- carscha
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
11 Mär 2021 11:15 #4
von carscha
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
carscha antwortete auf Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
Ich habe für meine Solartasche einen Victron MMPT 75/15 und für mein festes Solarmodul einen von
Ective
. Der Ective hat ebenfalls einen Anschluss für die Starterbatterie. Beide Regler machen was sie sollen und sind über die jeweilige App abrufbar.
Gruss Carsten
Gruss Carsten
Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans
- MEER501
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
11 Mär 2021 11:21 #5
von MEER501
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
MEER501 antwortete auf Victron MPPT 75/15 + Votronic standby charger oder gleich Büttner MPP 170
Hallo
nur zur Info Votronic baut das Innenleben für Büttner.
Büttner baut nur das Gehäuse und verlangt das Doppelte.
nur zur Info Votronic baut das Innenleben für Büttner.
Büttner baut nur das Gehäuse und verlangt das Doppelte.
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Main-Nugget, GT-Hans, PhilBaum, Guy Incognito, uakosc1