Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenscheibe - Ausstellfenster undicht - es regnet rein ...

Mehr
08 Aug 2026 17:32 #31 von Benschtin
Moin,

gibt es schon Neuigkeiten zur Kostenübernahme?

Habe mit Ford Nugget EZ 2021 auch das Problem, jedoch nicht extrem ausgeprägt. Habe Montag einen Termin bei Ford in Berlin. Habe auch eine Rechtsschutzversicherung. Ich lese auf meinem Schutzbrief keinen Ausschluss. In meinen Augen ist es eine werkseitige, auf die Lebensdauer des Autos ausgelegte schlüssige Verbindung ähnlich einer Schweißnaht. Ausserdem liegt bei mir kein Schaden an Karosserie oder Glas im Sinne einer Fremdeinwirkung vor. Bin Also sehr gespannt, wie die Werkstatt reagiert.

Werde Ford auch auffordern Folgeschäden zu beheben.

Ich werde berichten.

Nugget HD EZ 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2026 18:56 #32 von DerBusch
Hi,

Bei mir wurde nichts übernommen, ich habe bei junited beide Seitenscheiben gegen welche ohne Fenster getauscht für insgesamt 980€ soviel hätte mich eine Scheibe bei Ford gekostet. Damit ist jetzt Ruhe.

Mehr
08 Aug 2026 20:51 #33 von Benschtin
Hast du richtig Ärger gemacht bei Ford? Meiner Meinung nach müssen die zahlen…

Ich würde so oder so auch Fenster ohne Fenstermodul nehmen.

Nugget HD EZ 05/2021

Mehr
09 Aug 2026 07:24 #34 von Batschi
Wer die Bedienungsanleitung genau liest kann dort entnehmen das die Gardienen bei starker Sonneneinstrahlung nicht komplett geschlossen werden sollen. Übrigens wie bei den Rollos da sonst eine stauhitze entsteht. Also immer recht freundlich bleiben.

Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b

Mehr
09 Aug 2026 11:45 #35 von Nachtdigital
Hallo. Wer sich durch das Forum liest findet eine recht einfache Anleitung die Fenster Dichtung einzukleben. Ich habe das auf beiden Seiten gemacht und es ist jetzt dicht. Man kann aber auch viel Geld ausgeben.
Egal welches Womo, die Dinger sind wie ein Haus. Es ist immer etwas zu tun. Entweder man macht es selbst oder man bezahlt einen Handwerker.
Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
09 Aug 2026 15:15 #36 von Benschtin
Ich denke du verweist auf die WoMo-Fenster aus Kunststoff. Ich meine die im unteren Bereich aus Glas…

Nugget HD EZ 05/2021

Mehr
09 Aug 2026 15:23 #37 von RonnyLP
Lies mal das parallele Thema hier, wie von Nachtdigital angesprochen. Meine Fenster sind seit dem Einbringen des Dekaseals dicht, die vorherigen Maßnahmen taugten (bei mir) nichts.

Abdichten mit Dekaseal

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
09 Aug 2026 15:47 #38 von Nachtdigital

Ich denke du verweist auf die WoMo-Fenster aus Kunststoff. Ich meine die im unteren Bereich aus Glas…

Ich meine die Austellfenster aus Glas.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
09 Aug 2026 19:06 #39 von Benschtin
Wenn sich Ford querstellt ist selber Abdichten in Betracht zu ziehen. Aber genau für solche Herstellermängel ist meiner Meinung nach FordProtect.

Und mit Bedienungsanleitung/Hitzestau (Batschi) hat das nichts zu tun - meiner Meinung nach…

Aber weiss jemand, was bei bi-bein rauskam?

Nugget HD EZ 05/2021