- Dank erhalten: 11
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
- firekollege
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2021 19:23 #1
von firekollege
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ? wurde erstellt von firekollege
Hallo,
hat jemand schon mal die anderen Farben vom Faltenbalg gesehen? Finde nur das in blau.
Hätte gern mal gesehen wie das anthrazit im Gegensatz zum normalen aussieht.
Denke mal sehe zum Hokkaido nicht verkehrt aus.
Gibt vielleicht irgendwo Bilder.
Danke
hat jemand schon mal die anderen Farben vom Faltenbalg gesehen? Finde nur das in blau.
Hätte gern mal gesehen wie das anthrazit im Gegensatz zum normalen aussieht.
Denke mal sehe zum Hokkaido nicht verkehrt aus.
Gibt vielleicht irgendwo Bilder.
Danke
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
09 Mär 2021 21:24 #2
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Hallo firekollege,
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da mich die Sache aber selbst interessiert, hänge ich mich mal dran.
Ich bin selbst noch unschlüssig ob ich zur Magnetic Grey Lackierung nicht auch den antrazithfarben Balg nehmen soll.
Ich habe aber Bedenken dass es dann im Fzg. zu dunkel werden könnte und das dunklere Material vielleicht schmutzempfindlicher sein könnte.
Gibt's Erfahrungen hierzu?
Danke Guy
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da mich die Sache aber selbst interessiert, hänge ich mich mal dran.
Ich bin selbst noch unschlüssig ob ich zur Magnetic Grey Lackierung nicht auch den antrazithfarben Balg nehmen soll.
Ich habe aber Bedenken dass es dann im Fzg. zu dunkel werden könnte und das dunklere Material vielleicht schmutzempfindlicher sein könnte.
Gibt's Erfahrungen hierzu?
Danke Guy
- Perth Mint
-
- Eisen Nugget
- Seit 02/2021 startbereit mit AD
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
09 Mär 2021 22:08 #3
von Perth Mint
Nugget Aufstelldach 185PS Automatik Polarsilber Baujahr 2020
Perth Mint antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Schaut mal hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ster?start=30#237247 (Beitrag #31).
Nugget Aufstelldach 185PS Automatik Polarsilber Baujahr 2020
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
10 Mär 2021 21:28 - 28 Mai 2021 10:05 #4
von Guy Incognito
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Guy Incognito antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Danke @Perth Mint für den Link.
Bestätigt mich in der Wahl kein dunkleren Balg zu nehmen. Auf dem Video ist deutlich zu sehen wie viel dunkler es im inneren des blauen Balgs ist.
Edit 18.03.2021:
Ich habe mir nochmals eingehender Gedanken zum dunkleren, anthrazitfarbenen Balg des Aufstelldaches gemacht und kam zu folgenden Argumenten.
Pro:
- Der dunkle Stoff ist lichtdichter als der hellgraue. Somit fällt weniger Helligkeit ins Innere und man kann morgends sicher länger Schlafen. Mit einem kleinen Kind nicht das schwächste Argument!
- Durch den dunklen Stoff wird sich von außen weniger Schattenschlag abzeichnen. Somit kann man von außen weniger "reinschauen" was einerseits auf dem Campingplatz mehr Privatsphäre bedeutet und beim Freistehen mehr Tarnung verspricht.
- Der dunkle Stoff wird durch Sonneneinstrahlung wahrscheinlich schneller warm was etweige Feuchtigkeit auf dem Balg schneller abtrocknen lassen wird.
- Zusammen mit der Magnetic Grey Lackierung schaut sicher sauber aus.
Contra:
- Wie schon beschrieben wird es im Fahrzeug mit aufgeklapptem Dach wahrscheinlich etwas weniger licht bzw. hell sein als mit dem hellgrauen Stoff.
- Evtl. Ist der dunkle Stoff schneller schmutzig als der helle.
Kurzum, meine Frau und ich haben uns umentschieden und tatsächlich doch den dunklen anthrazitfarbenen Balg bestellt. Die Mehrkosten halten sich im Rahmen und die Bauplanung bei Westfalia ließ die Änderung auch noch problemlos zu.
Grüße Guy
Edit 28.05.2021
Leider ist die Bestelländerung zu spät bei Westfalia angekommen. Daher ist unser Stoff nun nicht anthrazit sondern grau ausgeführt. Im Nachhinein ein verschmerzlicher Zustand denn das Fahrzeug schaut auch so absolut toll aus.
Euch allen alles gute,
Guy
Edit 18.03.2021:
Ich habe mir nochmals eingehender Gedanken zum dunkleren, anthrazitfarbenen Balg des Aufstelldaches gemacht und kam zu folgenden Argumenten.
Pro:
- Der dunkle Stoff ist lichtdichter als der hellgraue. Somit fällt weniger Helligkeit ins Innere und man kann morgends sicher länger Schlafen. Mit einem kleinen Kind nicht das schwächste Argument!
- Durch den dunklen Stoff wird sich von außen weniger Schattenschlag abzeichnen. Somit kann man von außen weniger "reinschauen" was einerseits auf dem Campingplatz mehr Privatsphäre bedeutet und beim Freistehen mehr Tarnung verspricht.
- Der dunkle Stoff wird durch Sonneneinstrahlung wahrscheinlich schneller warm was etweige Feuchtigkeit auf dem Balg schneller abtrocknen lassen wird.
- Zusammen mit der Magnetic Grey Lackierung schaut sicher sauber aus.
Contra:
- Wie schon beschrieben wird es im Fahrzeug mit aufgeklapptem Dach wahrscheinlich etwas weniger licht bzw. hell sein als mit dem hellgrauen Stoff.
- Evtl. Ist der dunkle Stoff schneller schmutzig als der helle.
Kurzum, meine Frau und ich haben uns umentschieden und tatsächlich doch den dunklen anthrazitfarbenen Balg bestellt. Die Mehrkosten halten sich im Rahmen und die Bauplanung bei Westfalia ließ die Änderung auch noch problemlos zu.
Grüße Guy
Edit 28.05.2021
Leider ist die Bestelländerung zu spät bei Westfalia angekommen. Daher ist unser Stoff nun nicht anthrazit sondern grau ausgeführt. Im Nachhinein ein verschmerzlicher Zustand denn das Fahrzeug schaut auch so absolut toll aus.
Euch allen alles gute,
Guy
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Mai 2021 10:05 von Guy Incognito.
- Rappel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Jan 2022 09:13 #5
von Rappel
AD '22, 96 kW, man.
Rappel antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Ergänzend hier noch ein Foto. Irgendwann mal einen Screenshot gemacht...
AD '22, 96 kW, man.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1271
04 Jan 2022 19:47 #6
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Wer nach Skandinavien fährt und dort die Mitternachtssonne erleben darf, und zwar 24 Stunden am Tag für über 2 Monate, ist dankbar um jedes bisschen mehr Verdunkelung im Aufstelldach, denn auch wenn es 24 Stunden um einen herum hell ist, will man dennoch gerne im Dunkeln schlafen (mit ging es auf jeden Fall so in den Hotels dort, die aber alle perfekte Verdunkelungen hatten).
Da meine Reisen jeweils 4-6 Monate am Stück dauern (sollen), ist mir persönlich eine sehr gute Verdunkelung wichtig.
Die Alternative wäre ein Innen- oder Außen-Schal.
In meinem Dachzelt hatte ich ebenfalls eine anthrazitfarbene Plane. Das war perfekt. Man konnte durch die dunklen (schwarzen) Fliegengitter hinausschauen, aber niemand konnte hineinschauen. Dass eine dunkle Plane leicht(er) verschmutzt, konnte ich nicht feststellen. Nach 5 Jahren Nutzung des Dachzelts war auf jeden Fall kein Schmutzflecken zu sehen.
Ob das beim Nugget auch so ist, wird sich zeigen.
Wenn mein Nugget geliefert ist – er soll ja, wie ich heute erfahren habe, schon beim Ford-Händler stehen –, mache ich ein Foto.
Gerhard
Da meine Reisen jeweils 4-6 Monate am Stück dauern (sollen), ist mir persönlich eine sehr gute Verdunkelung wichtig.
Die Alternative wäre ein Innen- oder Außen-Schal.
In meinem Dachzelt hatte ich ebenfalls eine anthrazitfarbene Plane. Das war perfekt. Man konnte durch die dunklen (schwarzen) Fliegengitter hinausschauen, aber niemand konnte hineinschauen. Dass eine dunkle Plane leicht(er) verschmutzt, konnte ich nicht feststellen. Nach 5 Jahren Nutzung des Dachzelts war auf jeden Fall kein Schmutzflecken zu sehen.
Ob das beim Nugget auch so ist, wird sich zeigen.
Wenn mein Nugget geliefert ist – er soll ja, wie ich heute erfahren habe, schon beim Ford-Händler stehen –, mache ich ein Foto.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1271
19 Jan 2022 22:38 - 19 Jan 2022 22:42 #7
von geta
geta antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
Wie versprochen hier das Foto m(eines) Nugget Plus AD in Pyrit-Silber mit Faltenbalg in Anthrazit.Gerhard
Letzte Änderung: 19 Jan 2022 22:42 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Guy Incognito, HaegarLG, uakosc1, bgm
- Kroeze
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Jan 2022 23:10 #8
von Kroeze
Kroeze antwortete auf Gibt es schon Bilder von neuen Faltenbalg in anthrazit ?
We went for the blue one
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Bodo Busfahrer, HaegarLG