- Dank erhalten: 17
...unten schlafen als großer Mensch
- baltic-storm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2021 22:06 #1
von baltic-storm
...unten schlafen als großer Mensch wurde erstellt von baltic-storm
Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen Nugget zulegen. Mir macht nur eins kopfzerbrechen. Ich bin relativ groß (197cm) und überlege ständig, ob ich auch bequem zu zweit unten schlafen kann. Jetzt habe ich irgendwas davon gehört, dass man die sitze noch drehen kann um die liegefläche zu verlängern.. Ist das so? Liegt man dann gut dort? Gibt es ein Zwischenstück das man zwischen die sitze machen kann um die liegefläche unten zu vergrößern.
Des Weiteren wäre noch interessant, ob ihr einen Topper für unten nutzt und wo man den verstauen kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
Des Weiteren wäre noch interessant, ob ihr einen Topper für unten nutzt und wo man den verstauen kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
02 Mär 2021 07:55 #2
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Ich habe bei unserem das Kopfpolster an der Küche abgeschraubt und eine Halterung dafür hergestellt damit ich das Polster an und abstecken kann.
Dafür habe ich das Klapppolster, das hinter der Sitzbank ist entfernt.
Den Platz nutzen wir für die Campingstühle.
Wenn ich nun die Sitze drehe, die Bank hinten umklappe, das Polster von der Küche dort einlege, dann hab ich, ich muss nochmals nachmessen, Ich glaube was um die 2 Meter 50.
Ich habe auch eine kleine Konsole gebastelt, die zwischen die Sitze passt.
Zwei Konsolen für die Auflage der Kopfstütze habe ich noch gebaut, die sitzen am Unterbau der Küche, da kann ich die Kopfstütze drauf legen.
Beitrag 53
LG, Maddin
Dafür habe ich das Klapppolster, das hinter der Sitzbank ist entfernt.
Den Platz nutzen wir für die Campingstühle.
Wenn ich nun die Sitze drehe, die Bank hinten umklappe, das Polster von der Küche dort einlege, dann hab ich, ich muss nochmals nachmessen, Ich glaube was um die 2 Meter 50.
Ich habe auch eine kleine Konsole gebastelt, die zwischen die Sitze passt.
Zwei Konsolen für die Auflage der Kopfstütze habe ich noch gebaut, die sitzen am Unterbau der Küche, da kann ich die Kopfstütze drauf legen.
Beitrag 53
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
03 Mär 2021 13:25 - 03 Mär 2021 13:25 #3
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Wir hatten unten im Nugget immer einen Topper von IKEA liegen. Den konnte man samt Laken aufrollen und unter die Küche stopfen. Das Bettzeug hat auch noch reingepasst (wir hatten AD. Das Bettzeug muuste also unten lagern).
War ganz bequem. Ganz ohne geht es meiner Meinung nach unten nicht.
War ganz bequem. Ganz ohne geht es meiner Meinung nach unten nicht.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 13:25 von Dr.Hasenbein.
- Durendart
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
03 Mär 2021 17:13 #4
von Durendart
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Durendart antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Also ich passe mit meinen 1,96m in den aktuellen Modellen nicht gerade ins untere "Bett". Ich musste eher leicht schräg liegen und meine Füsse guckten zur Küche aus der Durchreiche/ Loch raus. Das wollte ich dann gar nicht für die Nacht probieren, also war oben immer mein "Reich" und Frau und Tochter durften unten Platz nehmen.
Noch ein Tip: ich würde mir erst einmal einen Nugget ausleihen. Auch wenn es nicht exakt das Wunschmodell (AD, HD, AD+, HD+) ist, bekommt man schon einen guten Anhaltspunkt wie es dann im eigen Nugget wird. Wir haben pro Tag bummelig um die 100€ bezahlt.
Gruß
D
Noch ein Tip: ich würde mir erst einmal einen Nugget ausleihen. Auch wenn es nicht exakt das Wunschmodell (AD, HD, AD+, HD+) ist, bekommt man schon einen guten Anhaltspunkt wie es dann im eigen Nugget wird. Wir haben pro Tag bummelig um die 100€ bezahlt.
Gruß
D
Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
- LuboKey
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Mär 2021 22:38 #5
von LuboKey
LuboKey antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Hi, with 197cm, I very like sleeping on lower bad 2009HD, trick is to use hatch and sleeping bag for feet. Like this I can share this bad with my wife or daughter with platy of space. Btw tested this Winter while -12°C:-)
- chevy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
09 Mär 2021 12:36 #6
von chevy
Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...
chevy antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Hej
nachdem wir schon seit geschlagenen 9 Jahren dieses Forum verfolgen und letzte Woche endlich die Bestellung aufgegeben haben (hat vorher irgendwie nie gepasst) hier gleich ein wichtiger Grund warum es ein Nugget und kein anderes kleines Womo geworden ist: Die Bettenlänge oben UND unten. Bin selbst 2 Meter und ich habe, wenn ich will, jetzt (wieder) auch unten Platz. Bei den aktuellen Modellen sind seit wenigen Jahren die Sitze von Ford verbaut. Wenn man da den Fahrersitz herumdreht, die Rückenlehne ein gutes Stück schräg stellt und dann den Sitz zum Lenkrad vorschiebt, kann man das untere Bett komplett ausklappen. Die umgedrehten Sitze verlängern dann, wenn Höhe und Neigung der Sitzfläche angepasst wurden, nahtlos die Liegefläche. Zwischen die beiden vorderen Sitze stellen wir uns ein Brettchen, Hocker oder einen aufblasbaren Würfel vor und schon sind es locker mehr als die gewohnten 2,20m von daheim. Das haben wir letzte Woche beim Ford Händler ausprobiert und war der letzte to-do Punkt, an dem ein Kauf gescheitert wäre. So im November/Dezember '21 werden wir es dann hoffentlich bei unserem Nugget erleben können
VG Olli
nachdem wir schon seit geschlagenen 9 Jahren dieses Forum verfolgen und letzte Woche endlich die Bestellung aufgegeben haben (hat vorher irgendwie nie gepasst) hier gleich ein wichtiger Grund warum es ein Nugget und kein anderes kleines Womo geworden ist: Die Bettenlänge oben UND unten. Bin selbst 2 Meter und ich habe, wenn ich will, jetzt (wieder) auch unten Platz. Bei den aktuellen Modellen sind seit wenigen Jahren die Sitze von Ford verbaut. Wenn man da den Fahrersitz herumdreht, die Rückenlehne ein gutes Stück schräg stellt und dann den Sitz zum Lenkrad vorschiebt, kann man das untere Bett komplett ausklappen. Die umgedrehten Sitze verlängern dann, wenn Höhe und Neigung der Sitzfläche angepasst wurden, nahtlos die Liegefläche. Zwischen die beiden vorderen Sitze stellen wir uns ein Brettchen, Hocker oder einen aufblasbaren Würfel vor und schon sind es locker mehr als die gewohnten 2,20m von daheim. Das haben wir letzte Woche beim Ford Händler ausprobiert und war der letzte to-do Punkt, an dem ein Kauf gescheitert wäre. So im November/Dezember '21 werden wir es dann hoffentlich bei unserem Nugget erleben können
VG Olli
Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser, Sirius999, andreas.kuepper
- baltic-storm
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
12 Mär 2021 18:52 #7
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Der Nugget wird dann nächste Woche bestellt
Dann heißt es warten und die Vorfreude genießen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- dbeats
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
07 Jun 2021 11:33 #8
von dbeats
Nugget Plus HD, Bj. 2019, 170 PS Automatik
dbeats antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Ich bin ein ganz frischer Nugget-Besitzer und würde gerne dieses Thema noch einmal reaktivieren, um eine sehr ähnliche Frage zu stellen:
Auch ich bin groß und schwer und schlafe meine ersten Probenächte unten im Nugget noch nicht so ganz optimal. Die vorderen Sitze nutzen wir auch gerne als "Extension". Allerdings haben wir ein Problem mit der Sitzfläche der umgeklappten Heckbank: Das vordere Segment der Liegefläche ist nämlich leicht abschüssig nach vorne, d. h. man liegt gefühlt leicht überkopf. Mein Eindruck ist, dass die beiden dicken schwarzen Metall-Auflagewinkel der Sitzbank beim Ausklappen gar nicht mittig auf der Metall-Kante des unteren Kastens aufliegen, sondern relativ weit hinten und nur gerade eben an der Hinterkante überlappen. Und unter Last dann noch etwas weiter nach hinten und unten abrutschen, weil die Auflagekante auch etwas schräg nach hinten abfällt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich überlege jetzt, die Metallwinkel, die von unten an die Sitzbank geschraubt sind, ein paar cm weiter nach vorne zu versetzen oder noch zwei Auflageklötze auf die Unterkante zu setzen, um die Auflagefläche zu vergrößern.
Falls es zu der Thematik evtl. Erfahrungen oder Tips gibt, wäre ich sehr dankbar!
Auch ich bin groß und schwer und schlafe meine ersten Probenächte unten im Nugget noch nicht so ganz optimal. Die vorderen Sitze nutzen wir auch gerne als "Extension". Allerdings haben wir ein Problem mit der Sitzfläche der umgeklappten Heckbank: Das vordere Segment der Liegefläche ist nämlich leicht abschüssig nach vorne, d. h. man liegt gefühlt leicht überkopf. Mein Eindruck ist, dass die beiden dicken schwarzen Metall-Auflagewinkel der Sitzbank beim Ausklappen gar nicht mittig auf der Metall-Kante des unteren Kastens aufliegen, sondern relativ weit hinten und nur gerade eben an der Hinterkante überlappen. Und unter Last dann noch etwas weiter nach hinten und unten abrutschen, weil die Auflagekante auch etwas schräg nach hinten abfällt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich überlege jetzt, die Metallwinkel, die von unten an die Sitzbank geschraubt sind, ein paar cm weiter nach vorne zu versetzen oder noch zwei Auflageklötze auf die Unterkante zu setzen, um die Auflagefläche zu vergrößern.
Falls es zu der Thematik evtl. Erfahrungen oder Tips gibt, wäre ich sehr dankbar!
Nugget Plus HD, Bj. 2019, 170 PS Automatik
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
07 Jun 2021 14:44 #9
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Campinorod antwortete auf ...unten schlafen als großer Mensch
Das Problem des absackenden Kopfteils hatten wir auch. Ich habe zwei Holzklötze gefertigt, die mit Klettband auf der Sitzkonsole befestigt werden und oben ein Reststück Kompriband als Dämpfer drauf haben. Das hält jetzt einwandfrei.
Gruß,
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: lizard, Betzebube, geta, dbeats, noplom