Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
24 Feb 2021 22:01 #1 von Griso
Hallo zusammen,
ich sehe mich nicht in der Lage auf unserem Hochdachnugget eine Solaranlage zu montieren und "richtig" anzuschließen - Respekt allen die so etwas können!! Gibt es zwischen Köln und Koblenz einen Händler den Ihr mir empfehlen könnt, der so etwas vielleicht nicht zu ersten mal macht und sich mit dem Nugget und seien Gegebenheiten gut auskennt.
Vielen Dank schon im Vorfeld für Eure Tips!
Gruß
Andreas

Ford Big Nugget in blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Swisttalkaffee
  • Swisttalkaffees Avatar
  • Blech Nugget
  • etwas verrückt ist nicht genug
Mehr
25 Feb 2021 06:49 - 25 Feb 2021 06:50 #2 von Swisttalkaffee
Swisttalkaffee antwortete auf Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn
Guten Morgen,

da würde ich mich mal dranhängen wollen.

Grüße aus Swisttal, Günter

HD, 170 PS Diesel E6, AHK, Markise, Bj.18
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 06:50 von Swisttalkaffee.

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
25 Feb 2021 12:29 #3 von Griso

Swisttalkaffee schrieb: Guten Morgen,

da würde ich mich mal dranhängen wollen.

Grüße aus Swisttal, Günter

... da bin ich aber froh, dass sich noch einer outet es ggfs. nicht selbst hinzubekommen. Ich dachte schon,ich wäre der Einzige. Also, bitte, wo gibt es eine gute seriöse Werkstatt zur Montage von Solaranlegen?

Ford Big Nugget in blau

Mehr
19 Jul 2021 21:30 #4 von Klaus-Maria
Hallo zusammen. Unser Nugget Plus HD kommt Ende August. Habt ihr denn schon eine Werkstatt für den Einbau ausfindig gemacht. Komme aus der Nähe von Bad Münstereifel.
Viele Grüße Markus

Ford Nugget Plus HD, chroma-blau, 185 PS, Automatik, wir = 2+2, TTT, Sitzbank auf Rollen 😁

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
20 Jul 2021 10:00 #5 von Griso
Hallo Markus,

bislang hat mir noch neimand einen Tipp gegen können.
Vielleicht sollten wir mit Günter eine "Interessengemeinschaft" gründen.
Ich bin inzwischen auch mal bei Berger gewesen und war nicht begeistert "Ja, da müssen wir mal schauen, was wohin passt".
Je mehr ich versuche mir durch Lesen etwas Wissen anzueignen, je verwirrter werde ich allerdings.
Gruß
Andreas

Ford Big Nugget in blau

• Swisttalkaffee
  • Swisttalkaffees Avatar
  • Blech Nugget
  • etwas verrückt ist nicht genug
Mehr
20 Jul 2021 10:18 #6 von Swisttalkaffee
Swisttalkaffee antwortete auf Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn
Werde demnächst mal bei Camping Münz in Rheinbach nachfragen.
Nette Werkstatt. Die haben aber vermutlich im Moment andere Sorgen (Hochwasser)

HD, 170 PS Diesel E6, AHK, Markise, Bj.18

Mehr
20 Jul 2021 11:18 #7 von HaegarLG
Kann zum Thema Händler in Bonn wenig bei tragen, aber eine andere Idee, an geeignete Betriebe zu kommen.

Es mag ein Einzelfall gewesen sein, aber der Händler meines Hymer Kastenwagens, war eher speziell auf Weißware ausgerichtet, da war Kasten schon fast Exot und LiFePo, MPPT, ... noch weiter weg.

Ich hatte seinerzeit sehr gute Gespräche mit div. Fachfirmen für Solar- / Elektronik - / ... Technik, z. B. offgridtec, Wattstunde, ... (gibt ja noch ein paar mehr und einige sind hier oder da besser aufgestellt). Die beiden genannten haben damals und jetzt wieder mir sehr schlüssige Konzepte präsentiert, was und warum sie es verwenden würden.

UND - und das ist die eigentliche Anregung - sie haben entsprechende Partner in den Regionen, die entweder die Produkte über sie beziehen und dann verbauen, bzw. bezogene Produkte verbauen (was ggf. problematisch wg. Gewährleistung ist). Das sind Fachbetriebe halt nicht für den Ford, sondern gezielt für Solar & Co. Also wenn es so mau in der Region aussieht, mal bei den Anbietern nachfragen, wen sie Euch empfehlen können. Die Wartezeiten dürften trotzdem astronomisch sein.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Mehr
20 Jul 2021 21:00 #8 von moritz lui
Ein Hallo in diese Runde.
Habe bereits unser Forumsmitglied Honnef-Nugget an die Firma CBB in Bad Breisig empfohlen, kam mit
Der Firma klar. Ich weis das er Solaranlagen einbaut.
Ich persönlich habe mein Klappmodul bei einer großen Campingfirma in Overath gekauft.
Habe mir den Regler an die Batterien anschließen lassen, sodass ich das Solarmodul nur mit dem
Stecker verbinden muss, klappt prima.
Kostenpunkt nicht ganz 600,00€.
Grüße aus dem Breisigerländchen
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.

Mehr
20 Jul 2021 22:13 #9 von Klaus-Maria
Hallo zusammen. Ich habe in Zülpich anscheinend einen Händler gefunden. Zumindest laut Homepage kann er Solaranlagen installieren. Da ich aber im Hochwasser-Gebiet noch Keller ausräume hatte ich noch keine Zeit da anzurufen.
Wollte ich aber mal morgen machen. Es handelt sich hierbei um Camping Service Heller.
Oder kennt den schon jemand?
Melde mich ansonsten morgen, wenn ich was weiß.
Vg Markus

Ford Nugget Plus HD, chroma-blau, 185 PS, Automatik, wir = 2+2, TTT, Sitzbank auf Rollen 😁

Mehr
26 Jul 2021 11:58 #10 von Klaus-Maria
Mahlzeit. Habe heute versucht Camping Heller zu erreichen. Habe eine Email mit den Eckdaten geschrieben.
Leider ist er zur Zeit im Außendienst. Ab 08.08. Ist er wieder da und dann hoffe ich auf Antwort.
Vg