Ford Nugget Forum

Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn

  • Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
24 Feb 2021 22:01 #1 von Griso
Hallo zusammen,
ich sehe mich nicht in der Lage auf unserem Hochdachnugget eine Solaranlage zu montieren und "richtig" anzuschließen - Respekt allen die so etwas können!! Gibt es zwischen Köln und Koblenz einen Händler den Ihr mir empfehlen könnt, der so etwas vielleicht nicht zu ersten mal macht und sich mit dem Nugget und seien Gegebenheiten gut auskennt.
Vielen Dank schon im Vorfeld für Eure Tips!
Gruß
Andreas

Ford Big Nugget in blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Swisttalkaffee
  • Swisttalkaffees Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • etwas verrückt ist nicht genug
Mehr
25 Feb 2021 06:49 - 25 Feb 2021 06:50 #2 von Swisttalkaffee
Swisttalkaffee antwortete auf Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn
Guten Morgen,

da würde ich mich mal dranhängen wollen.

Grüße aus Swisttal, Günter

HD, 170 PS Diesel E6, AHK, Markise, Bj.18
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 06:50 von Swisttalkaffee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
25 Feb 2021 12:29 #3 von Griso

Swisttalkaffee schrieb: Guten Morgen,

da würde ich mich mal dranhängen wollen.

Grüße aus Swisttal, Günter


... da bin ich aber froh, dass sich noch einer outet es ggfs. nicht selbst hinzubekommen. Ich dachte schon,ich wäre der Einzige. Also, bitte, wo gibt es eine gute seriöse Werkstatt zur Montage von Solaranlegen?

Ford Big Nugget in blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2021 21:30 #4 von Klaus-Maria
Hallo zusammen. Unser Nugget Plus HD kommt Ende August. Habt ihr denn schon eine Werkstatt für den Einbau ausfindig gemacht. Komme aus der Nähe von Bad Münstereifel.
Viele Grüße Markus

Hurra, Käpt'n Blaubär ist da! Ford Nugget Plus HD, chroma-blau, 185 PS, Automatik, wir = 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
20 Jul 2021 10:00 #5 von Griso
Hallo Markus,

bislang hat mir noch neimand einen Tipp gegen können.
Vielleicht sollten wir mit Günter eine "Interessengemeinschaft" gründen.
Ich bin inzwischen auch mal bei Berger gewesen und war nicht begeistert "Ja, da müssen wir mal schauen, was wohin passt".
Je mehr ich versuche mir durch Lesen etwas Wissen anzueignen, je verwirrter werde ich allerdings.
Gruß
Andreas

Ford Big Nugget in blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Swisttalkaffee
  • Swisttalkaffees Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • etwas verrückt ist nicht genug
Mehr
20 Jul 2021 10:18 #6 von Swisttalkaffee
Swisttalkaffee antwortete auf Solaranlage, Beratung und Montage rund um Bonn
Werde demnächst mal bei Camping Münz in Rheinbach nachfragen.
Nette Werkstatt. Die haben aber vermutlich im Moment andere Sorgen (Hochwasser)

HD, 170 PS Diesel E6, AHK, Markise, Bj.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 11:18 #7 von HaegarLG
Kann zum Thema Händler in Bonn wenig bei tragen, aber eine andere Idee, an geeignete Betriebe zu kommen.


Es mag ein Einzelfall gewesen sein, aber der Händler meines Hymer Kastenwagens, war eher speziell auf Weißware ausgerichtet, da war Kasten schon fast Exot und LiFePo, MPPT, ... noch weiter weg.


Ich hatte seinerzeit sehr gute Gespräche mit div. Fachfirmen für Solar- / Elektronik - / ... Technik, z. B. offgridtec, Wattstunde, ... (gibt ja noch ein paar mehr und einige sind hier oder da besser aufgestellt). Die beiden genannten haben damals und jetzt wieder mir sehr schlüssige Konzepte präsentiert, was und warum sie es verwenden würden.

UND - und das ist die eigentliche Anregung - sie haben entsprechende Partner in den Regionen, die entweder die Produkte über sie beziehen und dann verbauen, bzw. bezogene Produkte verbauen (was ggf. problematisch wg. Gewährleistung ist). Das sind Fachbetriebe halt nicht für den Ford, sondern gezielt für Solar & Co. Also wenn es so mau in der Region aussieht, mal bei den Anbietern nachfragen, wen sie Euch empfehlen können. Die Wartezeiten dürften trotzdem astronomisch sein.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 21:00 #8 von moritz lui
Ein Hallo in diese Runde.
Habe bereits unser Forumsmitglied Honnef-Nugget an die Firma CBB in Bad Breisig empfohlen, kam mit
Der Firma klar. Ich weis das er Solaranlagen einbaut.
Ich persönlich habe mein Klappmodul bei einer großen Campingfirma in Overath gekauft.
Habe mir den Regler an die Batterien anschließen lassen, sodass ich das Solarmodul nur mit dem
Stecker verbinden muss, klappt prima.
Kostenpunkt nicht ganz 600,00€.
Grüße aus dem Breisigerländchen
Detlef

Bj. 2012, 140 PS, AD, Silber,Rückfahrkamera, Ahk.
seit 22.12.20 Nugget Plus 185 PS Automatik HD Silber mit AHK und div. kleinen Spielereien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2021 22:13 #9 von Klaus-Maria
Hallo zusammen. Ich habe in Zülpich anscheinend einen Händler gefunden. Zumindest laut Homepage kann er Solaranlagen installieren. Da ich aber im Hochwasser-Gebiet noch Keller ausräume hatte ich noch keine Zeit da anzurufen.
Wollte ich aber mal morgen machen. Es handelt sich hierbei um Camping Service Heller.
Oder kennt den schon jemand?
Melde mich ansonsten morgen, wenn ich was weiß.
Vg Markus

Hurra, Käpt'n Blaubär ist da! Ford Nugget Plus HD, chroma-blau, 185 PS, Automatik, wir = 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2021 11:58 #10 von Klaus-Maria
Mahlzeit. Habe heute versucht Camping Heller zu erreichen. Habe eine Email mit den Eckdaten geschrieben.
Leider ist er zur Zeit im Außendienst. Ab 08.08. Ist er wieder da und dann hoffe ich auf Antwort.
Vg

Hurra, Käpt'n Blaubär ist da! Ford Nugget Plus HD, chroma-blau, 185 PS, Automatik, wir = 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage