- Dank erhalten: 2
Verschluss Aufstelldach abgebrochen
- Holgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2021 14:23 #1
von Holgie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Verschluss Aufstelldach abgebrochen wurde erstellt von Holgie
Hallo alle miteinander,vor zwei Wochen ist mir der Verschluss vom Aufstelldach in den Nacken gefallen. Kurzum der Verschluss ist abgebrochen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich ein Ersatzteil bekomme? Oder eine besserre Technik, die ich einbauen könnte?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jkaily
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
02 Feb 2021 17:32 #2
von jkaily
Nugget AD 170PS schwarz; Brink-AHK; Bj.: 12/2016;
jkaily antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
Ist mir auch schon passiert. Den Verschluß bekommst du von Westfalia über den FFH.
Bei Westfalia kannst du nicht direkt bestellen. Ist nicht ganz billig.
Bei Westfalia kannst du nicht direkt bestellen. Ist nicht ganz billig.
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
02 Feb 2021 18:01 #3
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Kaliso antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
Hallo
wie ist es bei Euch denn passiert? War vorhin viel Zug drauf? Ich hatte sowas nämlich befürchtet als wir anfangs die Bettwäsche beim weiterfahren oben liessen und das Dach nur mit grösstem Zugkraft geschlossen werden konnte.
Das machen wir nicht mehr und noch ist alles heil 🤔...
wie ist es bei Euch denn passiert? War vorhin viel Zug drauf? Ich hatte sowas nämlich befürchtet als wir anfangs die Bettwäsche beim weiterfahren oben liessen und das Dach nur mit grösstem Zugkraft geschlossen werden konnte.
Das machen wir nicht mehr und noch ist alles heil 🤔...
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- jkaily
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
02 Feb 2021 18:20 #4
von jkaily
jkaily antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
Mit der Hebelmechanik kann man locker mehr Kraft ausüben als das Blechteil aushält,
Also besser sich an den Riemen hängen, und so das Dach ganz zu ziehen, als mit der Mechanik des Verschluß.
Also besser sich an den Riemen hängen, und so das Dach ganz zu ziehen, als mit der Mechanik des Verschluß.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide
- Holgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2021 08:31 #5
von Holgie
Holgie antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
Hej,
also wir haben die Bettwäsche auch oben gelassen, dass machen wir allerdings schon seit vier Jahren und so dick sind die Bettdecken nun auch nicht.
Ich habe allerdings schon seit drei Jahren ein Quietschen im Rückfahrraum, das ich nicht lokalisieren konnte. Seit der Hebel abgebrochen ist, ist das Geräusch weg.
Zum Schließen des Daches habe ich immer den Riemen genutzt, allerdings ließ sich die Schließe nicht immer so butterweich schließen und ich nutzte dementsprechend den Hebel der Mechanik.
also wir haben die Bettwäsche auch oben gelassen, dass machen wir allerdings schon seit vier Jahren und so dick sind die Bettdecken nun auch nicht.
Ich habe allerdings schon seit drei Jahren ein Quietschen im Rückfahrraum, das ich nicht lokalisieren konnte. Seit der Hebel abgebrochen ist, ist das Geräusch weg.
Zum Schließen des Daches habe ich immer den Riemen genutzt, allerdings ließ sich die Schließe nicht immer so butterweich schließen und ich nutzte dementsprechend den Hebel der Mechanik.
- Holgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2021 08:34 #6
von Holgie
Hej,
Du konntest die Mechanik bei Westfalia bekommen? bzw. FFH
Entschuldige bitte, aberr was meinst Du mit FFH. Das Kürzel kann ich mir nicht ganz erklären.
Grüße
Du konntest die Mechanik bei Westfalia bekommen? bzw. FFH
Entschuldige bitte, aberr was meinst Du mit FFH. Das Kürzel kann ich mir nicht ganz erklären.
Grüße
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
04 Feb 2021 08:59 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
... Freundlicher Ford Händler ... 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
04 Feb 2021 10:10 #8
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
In diesem Fall ist "FREUNDLICHER" Ford-Händler eine sogenannter Euphemismus!
de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus
Denn die meisten sind zumindest n. meiner Erfahrung alles andere als freundlich. Deshalb habe ich auch direkt auf die Garantieverlängerung verzichtet.....
de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus
Denn die meisten sind zumindest n. meiner Erfahrung alles andere als freundlich. Deshalb habe ich auch direkt auf die Garantieverlängerung verzichtet.....
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Holgie
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2021 15:00 #9
von Holgie
Hallo, hier meine Lösung für das Problem:
Nachdem mir der Fordhändler einen Preis über 350€ offerierte habe ich mich entschlossen in einer ansässigen Schlosserei für 50€ den Halter schweißen zu lassen. Der Schlosser hat die Bruchstellen mit 1,4mm starken Blechen verstärkt und auch wieder schwarz lackiert.
Alles wunderbar:)
Nachdem mir der Fordhändler einen Preis über 350€ offerierte habe ich mich entschlossen in einer ansässigen Schlosserei für 50€ den Halter schweißen zu lassen. Der Schlosser hat die Bruchstellen mit 1,4mm starken Blechen verstärkt und auch wieder schwarz lackiert.
Alles wunderbar:)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Träumerin?
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8819
22 Nov 2021 15:07 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Verschluss Aufstelldach abgebrochen
Aus meiner Sicht, sicher die bessere Lösung!
Der neue Schloßbügel ware ähnlich dünn & anfällig gewesen, so hast du eine Materialverstärkung gleich mit an Bord.
Der neue Schloßbügel ware ähnlich dünn & anfällig gewesen, so hast du eine Materialverstärkung gleich mit an Bord.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.