- Dank erhalten: 0
Dachverschluss
- DKJS
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2021 10:59 #1
von DKJS
Nugget AD / EZ 02.20 / AHK / 130 PS / Trittbretter Truva / Teilfolierung / Heckscheibe foliert + Wischerentfernung / www.dav-leipzig.de/klettergebiete-und-kl...hburger-schweiz.html / www.geopark-porphyrland.de/event/21-berg...l-am-gaudlitzberg-2/
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Dachverschluss wurde erstellt von DKJS
Hallo und liebe Grüße ins Forum,
ich bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr Nuggetfahrer und habe aktuell ein Problem
mit der Dachverriegelung. Obwohl das AD optisch mittig zwischen den Kederleisten aufliegt, ist der Verschluss innen verschoben.
Kennt jemand das Problem bzw. hat das auch schon gehabt?
Hier auch noch ein Foto dazu!
Beste Grüße und Danke für eure Antworten.
DKJS
ich bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr Nuggetfahrer und habe aktuell ein Problem
mit der Dachverriegelung. Obwohl das AD optisch mittig zwischen den Kederleisten aufliegt, ist der Verschluss innen verschoben.
Kennt jemand das Problem bzw. hat das auch schon gehabt?
Hier auch noch ein Foto dazu!
Beste Grüße und Danke für eure Antworten.
DKJS
Nugget AD / EZ 02.20 / AHK / 130 PS / Trittbretter Truva / Teilfolierung / Heckscheibe foliert + Wischerentfernung / www.dav-leipzig.de/klettergebiete-und-kl...hburger-schweiz.html / www.geopark-porphyrland.de/event/21-berg...l-am-gaudlitzberg-2/
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- elektroduell
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 102
03 Feb 2021 16:50 - 03 Feb 2021 16:51 #2
von elektroduell
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
elektroduell antwortete auf Dachverschluss
Hallo DKJS,
liegt dein Dach sauber auf, oder ist es verzogen?
Sieht man außen an der Seite, Heck oder Front einen ungleichmäßigen Abstand zur Karosse?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du in deinem Profil die Fahrzeugdaten hinterlegst:
www.nuggetforum.de/forum/profil/ -> Profilinfos -> ganz am Ende die Signatur ausfüllen
Liebe Grüße,
elektroduell
liegt dein Dach sauber auf, oder ist es verzogen?
Sieht man außen an der Seite, Heck oder Front einen ungleichmäßigen Abstand zur Karosse?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du in deinem Profil die Fahrzeugdaten hinterlegst:
www.nuggetforum.de/forum/profil/ -> Profilinfos -> ganz am Ende die Signatur ausfüllen
Liebe Grüße,
elektroduell
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
Letzte Änderung: 03 Feb 2021 16:51 von elektroduell.
- DKJS
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2021 09:42 - 05 Feb 2021 14:47 #3
von DKJS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
DKJS antwortete auf Dachverschluss
Hallo elektroduell,
Danke für deine Rückmeldung.
Das Dach liegt nach meiner Beurteilung plan auf und die Abstände zwischen Dachschale und Kederleiste links/rechts sind gleich.
Ich hatte gestern schon Kontakt mit Westfalia, mit den Hinweis mich mal an meinen Freundlichen zu wenden.
Erste Ferndiagnose ist, das wohl das Dach über eine Nachjustierung der zwei vorderen Zangen neu eingerichtet werden muss.
Hab nächste Woche auch schon einen Termin bei einem Nuggethändler in der Nähe. Mal schauen ob es bei der Diagnose bleibt und das nachjustieren den Versatz beseitigt und das Problem behebt.
Beste Grüße
DKJS
Danke für deine Rückmeldung.
Das Dach liegt nach meiner Beurteilung plan auf und die Abstände zwischen Dachschale und Kederleiste links/rechts sind gleich.
Ich hatte gestern schon Kontakt mit Westfalia, mit den Hinweis mich mal an meinen Freundlichen zu wenden.
Erste Ferndiagnose ist, das wohl das Dach über eine Nachjustierung der zwei vorderen Zangen neu eingerichtet werden muss.
Hab nächste Woche auch schon einen Termin bei einem Nuggethändler in der Nähe. Mal schauen ob es bei der Diagnose bleibt und das nachjustieren den Versatz beseitigt und das Problem behebt.
Beste Grüße
DKJS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2021 14:47 von DKJS.
- elektroduell
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 102
04 Feb 2021 14:35 #4
von elektroduell
elektroduell antwortete auf Dachverschluss
Schaut euch mal vorne die Scheren an, bei mir fehlen auf der Fahrerseite drei von vier Nieten. Dadurch ist das Dach verzogen, liegt aber auch sauber auf.
Inzwischen habe ich einen Termin zum Richten bei Westfalia auf Garantie.
Inzwischen habe ich einen Termin zum Richten bei Westfalia auf Garantie.
- DKJS
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2021 17:22 #5
von DKJS
DKJS antwortete auf Dachverschluss
Habe gerade mal die drei Muttern der Schere auf der Beifahrerseite gelockert und die Schere 5mm nach hinten geschoben. Siehe da, Verschluss wieder mittig!!!
Das Einzige, die Dachschale liegt jetzt auf der Fahrerseite gut an der Kederleiste an. Auf der Beifahrerseite ist dafür jetzt gut Luft zwischen Dachschale und Kederleiste.
Das Einzige, die Dachschale liegt jetzt auf der Fahrerseite gut an der Kederleiste an. Auf der Beifahrerseite ist dafür jetzt gut Luft zwischen Dachschale und Kederleiste.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
10 Jun 2021 09:14 #6
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Dachverschluss
Hallo DKJS,
mich trifft leider ein ähnliches Schicksal wie dich. Auch mein Dachverschluss ist nicht (mehr) mittig.
Kannst du mir sagen wie du das Problem nun genau lösen konntest?
Danke dir,
Guy
mich trifft leider ein ähnliches Schicksal wie dich. Auch mein Dachverschluss ist nicht (mehr) mittig.
Kannst du mir sagen wie du das Problem nun genau lösen konntest?
Danke dir,
Guy