- Dank erhalten: 181
Öffnen der Konsole vorne Mitte
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
29 Jan 2021 13:19 #1
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Öffnen der Konsole vorne Mitte wurde erstellt von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ein ordentliches Scheppern (knurren, schnarren, was auch immer..), sobald der Motor etwas mehr Gas bekommt, oder einen Hauch untertourig wird. Dies vor allem im kalten Zustand, allerdings dauert es lange, bis das Geräusch leiser wird. Vom den Ortungsversuchen her kommt es aus dem mittleren Teil des Armaturenbrettes, dort wo das kleine blaue Display verbaut ist. Das kann auch täuschen, wie das leider häufig bei solchen Geräuschen ist; es scheint aber wirklich ein Problem "im" Armaturenbrett zu sein... 
Es klingt, als wenn ein Schraubenzieher lose drin liegt, oder ein frei schwebender Stecker gegen das Kunststoff kommt. Da Ford sich in den ersten zwei Jahren mehrfach daran zu schaffen machte (DAB Modul stürzte ständig ab), schließe ich nicht aus, das da irgend etwas schlecht, oder falsch verbaut wurde.
Würde jetzt gerne einmal selbst der Ursache auf den Grund gehen, weiß aber leider nicht, wie man diese mittlere Konsole öffnet, und welches Werkzeug dafür benötigt wird. Und wo man das notfalls erwerben kann.
Kann mir eine oder einer hier weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
tosel
Es klingt, als wenn ein Schraubenzieher lose drin liegt, oder ein frei schwebender Stecker gegen das Kunststoff kommt. Da Ford sich in den ersten zwei Jahren mehrfach daran zu schaffen machte (DAB Modul stürzte ständig ab), schließe ich nicht aus, das da irgend etwas schlecht, oder falsch verbaut wurde.
Würde jetzt gerne einmal selbst der Ursache auf den Grund gehen, weiß aber leider nicht, wie man diese mittlere Konsole öffnet, und welches Werkzeug dafür benötigt wird. Und wo man das notfalls erwerben kann.
Kann mir eine oder einer hier weiterhelfen?
Herzliche Grüße,
tosel
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
29 Jan 2021 14:03 - 30 Jan 2021 16:43 #2
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Öffnen der Konsole vorne Mitte
Hallo Tosel
Die Konsole ist über 7 Clips nur gesteckt, die Clips sitzen meistens sehr stramm.
Grüße Hans
Die Konsole ist über 7 Clips nur gesteckt, die Clips sitzen meistens sehr stramm.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Jan 2021 16:43 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, bacboy
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
29 Jan 2021 14:23 - 29 Jan 2021 14:26 #3
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Öffnen der Konsole vorne Mitte
Die Abdeckung habe ich zwecks Tausch Radiodisplay vor kurzem abgenommen. Am besten ganz vorne (Richtung Scheibe) zuerst anheben, dann nach hinten weiterarbeiten. Ging bei mir den den Fingern / ohne Werkzeug, ansonsten mit flachem, stumpfem Gegenstand vorsichtig unterhebeln.
Gruß
Ronny
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 29 Jan 2021 14:26 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
30 Jan 2021 16:31 #4
von 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22 antwortete auf Öffnen der Konsole vorne Mitte
Hallo an Euch beide,
herzlichen Dank. Ging super abzunehmen - ich frage mich nur, welche Konsolenteile mir bei einem Unfall alle so um die Ohren fliegen.....unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass die Hälfte der Cockpitteile nur gesteckt ist...
Leider konnte ich keine Ursache für das laute Schnarren entdecken. Werde es wohl doch bei der Inspektion im März noch einmal untersuchen lassen....
Herzlichen Dank noch einmal,
tosel
herzlichen Dank. Ging super abzunehmen - ich frage mich nur, welche Konsolenteile mir bei einem Unfall alle so um die Ohren fliegen.....unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass die Hälfte der Cockpitteile nur gesteckt ist...
Leider konnte ich keine Ursache für das laute Schnarren entdecken. Werde es wohl doch bei der Inspektion im März noch einmal untersuchen lassen....
Herzlichen Dank noch einmal,
tosel
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
30 Jan 2021 18:02 - 30 Jan 2021 18:14 #5
von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf Öffnen der Konsole vorne Mitte
Hallo tosel,
Dankeschön, gerne
.
Als Lösung fallen mir nur noch klappernde Kabel ein, die du noch umwickeln könntest bzw. zwischen aufeinanderliegende Teile dünnen Schaumstoff kleben.
Gruß
Ronny
Dankeschön, gerne
Als Lösung fallen mir nur noch klappernde Kabel ein, die du noch umwickeln könntest bzw. zwischen aufeinanderliegende Teile dünnen Schaumstoff kleben.
Gruß
Ronny
Letzte Änderung: 30 Jan 2021 18:14 von RonnyLP.