Ford Nugget Forum

Matratzengröße Nugget Plus HD

Mehr
25 Sep 2021 18:06 #21 von Clementine
Clementine antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Deine Lösung von BB Wälder gefällt mir sehr gut. Verrätst du mir, was du ungefähr gezahlt hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2021 00:00 #22 von MacNugget
MacNugget antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo Clementine,

die Antwort findest du im Beitrag #4

Lieben Gruß
MacNugget

HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
Folgende Benutzer bedankten sich: Clementine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 21:15 #23 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Sagt mal Leute hat Jemand grad die Maße des unteren Bettes parat. Ich mag da gleich ein Bezug mitbestellen. Speziell die Dicke wäre da interessant.
LG

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2021 23:55 - 18 Okt 2021 23:57 #24 von Clementine
Clementine antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-bj-2000-2013#107791

Schau mal hier, da ist ein Bild mit den entsprechenden Maßen. Dicke würde ich mal auf 3,5cm schätzen, aber ohne Gewähr!
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 23:57 von Clementine.
Folgende Benutzer bedankten sich: BH_Baracus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 08:52 #25 von espressolino
espressolino antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo,

nur eine kurze Info:
Habe mir auch das Spannbettlaken von BB Walder zum Preis von aktuell noch 79 Euro bestellt. Ab 01.01.2022 steigt der Preis auf 99 Euro, also falls jemand in nächster Zeit bestellen wollte, dann besser noch in diesem Jahr zum günstigeren Preis.

Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, BH_Baracus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 12:15 - 09 Dez 2021 12:19 #26 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo miteinander, für beide Betten im Nugget verwende ich stinknormale Spannbettlaken v. z. B. Aldi. Oben 160x200, unten 140x200, kosten so 6 Euro/ St..

Warum gebt ihr so viel Geld aus? Oben ist unter dem Spannlaken ein wasserundurchlässiges Spannlaken von Ikea, ca.15 Euro. Die Laken bekommen mit der Zeit an den Scheuerstellen kleine Löcher u. bleichen aus, dann gibt es halt mal ein neues f.6 Euro!

Unter dem Spannlaken unten habe ich mir noch einen Matratzentopper 100x200cm mit 7cm Höhe gelegt, geht völlig problemlos, oben würde es mit 140x200 zu knapp!

Man kann sinnvoll so viel Geld sparen!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Letzte Änderung: 09 Dez 2021 12:19 von Keinhorst. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Custom Nugget, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 12:36 #27 von seku
seku antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD

Warum gebt ihr so viel Geld aus?

Weil es das Bettbauen erheblich angenehmer macht, ganz einfach.

Nugget HD, BJ 2020, 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2021 13:18 #28 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo Seku, ich habe natürlich vergessen, dass bei uns das obere Bett immer aufgebaut ist, seit 2013, deswegen oben kein Bettenbau. Beim Nachhintengehen bückt man sich kurz, bis man hinten in der Küche ist, dort hat man im HD immer die volle Höhe.

Unten ist bei mir auch fast immer das Bett aufgebaut, das Kopfteil wird nur zurückgeklappt, zum Durchgang nach vorne. Also auch hier fast nie Bettenbau!
Aber unten ist der Bettenbau mit dem Spannlaken(140x200) wegen der geringen Breite u. Zugänglichkeit rasch erledigt! Beim Umbau ziehe ich nur vorne schnell das Laken ab, rolle es mit dem Matratzentopper zus. nach hinten ins Fach unter dem Küchenblock, fertig. Genauso schnell ist der Wiederaufbau bewerkstelligt.

Der normale Bettenbau oben ist wirklich umständlich u. nervig!! Für uns spielt das aber keine Rolle. Das immer aufgebaute Bett im HD ist sowohl Bett, als auch langer u. großer Lagerraum bei unseren langen Reisen, da nur meine Frau oben schläft!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
09 Dez 2021 22:31 #29 von Naplus
Naplus antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo Hans,

deine Einschätzung kann ich gar nicht nachvollziehen. Die ist bei uns genau umgekehrt :)

Wir zwei nutzen nur das obere Bett. Den Umbau betrachte ich als total einfach, zumal das Bettzeug oben verstaut werden kann. Die exakt passenden Spannbettlagen von BBWalder tragen ihren Teil dazu bei. Der Innenraum gewinnt tagsüber beim HD und gedrehten Sitzen erst so richtig an Format. Ein Umbau des unteren Bettes dagegen ist ja fast eine Zumutung und man verliert die genialen, getrennten Nutzungsbereiche im Nugget. Gut, dass wir das unter Bett nicht bauchen.

Der Nugget Plus kann so immer ganz im Sinne des Erfinders mit permanent vorhandener Sitzgruppe, Küchen-/Sanitärbereich und Dachbett genutzt werden. Die Bereiche stehen auch dann zur Verfügung, wenn einer bereits schlafen geht. Umgekehrt stehen am nächsten Morgen wieder alle Bereiche zur Verfügung. Auch dann, wenn ich mal einfach länger schlafen will. Dan der wie gesagt sehr einfach Rückbau des oberen Bettes und man hat wieder die unvergleichliche Großzügigkeit des Nugget Plus HD hergestellt.

Das war übrigens eines der größten Nachteile in unserem California, dass das obere Bett für zwei einfach zu eng war und immer auch das unter Bett umgebaut werden musste. Der Bus war dann im Grunde nichtmehr nutzbar, außer zum Schlafen. Das war mit ein wesentlicher Grund, Ausschau nach Alternativen zu halten.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggetmichel63, Keinhorst, tomfac, Lonsito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2021 06:40 #30 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Matratzengröße Nugget Plus HD
Hallo Naplus, das Nutzungsverhalten ist halt unterschiedlich.

Wenn wir im Nugget unterwegs sind, sind wir, wenn wir nicht weiterfahren, tagsüber auf Achse u. erkunden die Umgebung. Abends essen wir halt einfach, indem wir unten auf dem Bett sitzen oder bei offener Schiebetür auf dem Boden u. lassen die Beine rausbaumeln.

Da wir getrennt schlafen, einmal wegen der " Schlafgeräusche" u. vor allem, weil ich noch lange lese u. sie schlafen möchte, haben wir uns diese vereinfachte Nuggetnutzung angewöhnt!

Die Sitzecke im Nugget mit Drehung der Frontsitze haben wir schon ganz lange nicht mehr gemacht, zuletzt 2013. Wir haben uns eine möglichst einfache Lebensweise angewöhnt, da wir den Nugget auf Reisen hauptsächlich als Schlafmobil nutzen! Außerdem nutzen wir das oben ständig aufgebaute Bett als Lagerraum.

Es ist doch toll hier im Forum über die unterschiedlichen Nutzungsverhalten der Mitglieder zu erfahren, so auch dein Bericht, was sicherlich die häufigste Variante darstellt!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage