- Dank erhalten: 49
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
Bettenbezüge, Spannbettlaken, Bezug Hochdachmatraze ...
- birke
-
- Gold Nugget
Brina schrieb: Also ich hab bei IKEA einfach 2 Bettwäschesets mit 140x200 (z. B. Ängslilja) gekauft und die Bettbezüge einfach auf die 2 Längen der Matratzen abgeschnitten und zugenäht. Der Reißverschluss bleibt dabei ja dran. So kann man die Matratzen in die Bezüge stecken und sie sind von beiden Seiten geschützt.
Geht schnell und ist günstig.
Viele Grüße, Brina
Hallo Brina,
klappt das umklappen des einen Teils dann trotzdem? Der Bettbezug ist ja nicht elastisch, oder? Oder hast du etwas Spiel gelassen? Hat man dann nicht Falten?
Viele Fragen
Liebe Grüße
Petra
Nugget 2014 HD 155 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brina
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 172
Falten gibts keine und es lässt sich auch umklappen. Ich habs relativ stramm abgenäht, aber ein bisschen gibt der Bezug ja auch nach.
Zum Ausmessen kannst du einfach die Matratze in den Bezug stecken und probieren wieviel Zugabe du brauchst damit sie sich noch gut umklappen lässt.
Viele Grüße, Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
- Naggert
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 155
unser Bezug sitzt auch sehr stramm. Um beim Zusammklappen genug "Material" zu haben, lassen wir den Reißverschluss offen. Erst wenn die Matratze wieder zur Liegefläche aufgeklappt ist, schließen wir den Reißverschluss. Das geht total einfach, weil sich der Reißverschluss vorne (an der Küchenseite) befindet.
Grüße
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
- TheBo
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 8
Die Bezüge fühlen sich gut an, passen super und die Matratze lässt sich problemlos zu- und aufklappen. Der vordere Bezug sitzt etwas strammer als der hintere, das ist aber kein Problem.
Danke für den tollen Tipp!
Viele Grüße
Stefan
HD Nugget 2020, 135 PS, AHK
- SwissBüssli
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 204
🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
- Mawe1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 767
Ich habe in dieser Woche mit BB Walder Kontakt gehabt und möchte demnächst bestellen.
Vorab dazu noch paar Fragen dazu:
Bleiben die Bezüge fest an der Matratze, wenn man diese umklappt ?
Sind die Matratzen vollständig umhüllt, oder nur an den Ecken umspannt?
Wie sind die beiden vordersten Matratzen verbunden, mit Reißverschluss?
Gibt es Fotos ???
Hat noch jemand Interesse? Ich würde einen Forums Rabbat erfragen wollen. Ist sicherlich einfacher, wenn ich Mehrfachbestellungen in Aussicht stellen könnte.
Es sind ca. 50 verschiedene Farben verfügbar
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Anhänge:
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1779
Sie sitzen perfekt! Und die Farbe passt gut zu unseren Bettbezügen.
Zu den oben genannten Fragen:
Die Bezüge sind klassische Spannbettbezüge mit umlaufendem Gummizug.
Sie können an der Matratze bleiben.
Ja, die vorderen Matratzen sind mit Reißverschluss verbunden - diese werden mit einem Bezug umhüllt, kann man trotzdem problemlos zusammenklappen.
Etwas Vorsicht ist geboten beim Umklappen im Umgang mit den Tellerfedern, in denen sich die Bezüge verhaken können.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 767
Danke, endlich mal Bilder!
Sieht doch super aus. Dann steht einer Bestellung meinerseits ja nichts mehr im Wege.
Hast Du für euch gleich mehrere zum wechseln bestellt? Oder erstmal nur ein Testexemplar?
Würdest Du sagen, dass man es wagen kann gleich mehrere zu beauftragten?
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- TheBo
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 8
dem Beitrag von Kürbis ist nichts hinzuzufügen. So siehts bei mir auch aus, nur in weiß 🙂
Ich habe erst einmal ein Set bestellt, der Paketpreis war eh inkl. Versand. Ich bin zufrieden und würde bei Bedarf auch wieder zuschlagen. Vorerst sind bei mir aber nur Wochenendausflüge geplant, daher reicht die eine Garnitur.
Sorry, das mit den Bildern ging bei mir etwas unter... jetzt warten die Laken gewaschen im Schrank auf Lockerung des Lockdowns.
Viele Grüße
Stefan
HD Nugget 2020, 135 PS, AHK
- Kürbis
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1779
Aber unser erster Eindruck ist wirklich gut. Super, dass es inzwischen noch mehr Farben gibt.
Wir werden sie jetzt auch waschen und hoffentlich bald austesten!
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃