- Dank erhalten: 29
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
- Kalliwood
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
19 Dez 2020 11:56 - 19 Dez 2020 11:56 #1
von Kalliwood
„Kürbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger wurde erstellt von Kalliwood
Hallo, funktioniert konkret der Thule Euroclassic G6 929 mit a) der starren Brink AHK aus dem Zubehörkatalog und b) mit der abnehmbaren Brink AHK aus dem Zubehörkatalog, Merci vorab, muss mich bis Montag entscheiden, Sven
„Kürbi“ Nugget Plus HD, Hokkaido, 01/2021, 185 Ps Automatik, nahezu Vollausstattung
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 11:56 von Kalliwood.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 681
19 Dez 2020 19:18 #2
von Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tmax antwortete auf Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Hey Sven,
hier zu sehen Brink abnehmbare AHK aus dem Ford original Zubehör mit Thule EuroClassic G6 929 einschließlich vierter Schiene.
Heckklappe geht auf bei horizontaler Montage auf dem Kugelkopf (wichtig!) und abgeklapptem Träger.
Das Stahlseil als Neigungsbegrenzer am Thule Träger muss in das vorhandene zweite Loch umgesetzt werden.
Das ist sind zwei Schrauben und dauert 3 Minuten, damit ist eine größere Neigung möglich.
Abgekappt liegt das Trägeroberteil auf der vierten Schiene.
Einschränkung: Das 20 Zoll Kinderrad auf der vierten Schiene behindert das vollständige Abklappen durch das Pedal am kurzen Tretarm, bei einem größeren Fahrrad mit längerem Tretarm wahrscheinlich unproblematisch.
Grüße Tmax
hier zu sehen Brink abnehmbare AHK aus dem Ford original Zubehör mit Thule EuroClassic G6 929 einschließlich vierter Schiene.
Heckklappe geht auf bei horizontaler Montage auf dem Kugelkopf (wichtig!) und abgeklapptem Träger.
Das Stahlseil als Neigungsbegrenzer am Thule Träger muss in das vorhandene zweite Loch umgesetzt werden.
Das ist sind zwei Schrauben und dauert 3 Minuten, damit ist eine größere Neigung möglich.
Abgekappt liegt das Trägeroberteil auf der vierten Schiene.
Einschränkung: Das 20 Zoll Kinderrad auf der vierten Schiene behindert das vollständige Abklappen durch das Pedal am kurzen Tretarm, bei einem größeren Fahrrad mit längerem Tretarm wahrscheinlich unproblematisch.
Grüße Tmax
Nugget AD 12, Nugget AD 17, Nugget HD Plus 19, seit Sommer 24 auf VW Grand California, 4 Passagiere + Hund
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- TomTomGo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Feb 2024 09:37 - 04 Feb 2024 09:45 #3
von TomTomGo
TomTomGo antwortete auf Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Hallo TMax,
wir holen bald unseren Nugget Plus HD ab.Besatzung sind auch 4 Personen, also suchen wir auch nach einem Fahrradträger für 4 Räder.
Habe ich es richtig verstanden, dass bei Beladung deines Trägers mit 4 Rädern, nicht so weit abgeklappt werden kann, dass die Heckklappe geöffnet werden kann?
Der Träger gefällt mir gut, jedoch mache ich mir Sorgen dass mit 2 Ebikes und KInderrädern jetzt schon genau die Belastungsgrenze erreicht ist. Und die Kinder wachsen ja auch, damit auch die Räder und das Gewicht.
Weiss jemand ob man unter den Carry Bike Träger für die Heckklappe noch einen Träger für die AHK montieren kann wo ggf 29 Zoll MTB drunter passen und Kinder Räder oben auf den Carry Bike?Wenn ich mir dein Foto anschaue Tmax, wird da wohl kein Carry Bike mehr oben drüber passen.
Vielen dank
wir holen bald unseren Nugget Plus HD ab.Besatzung sind auch 4 Personen, also suchen wir auch nach einem Fahrradträger für 4 Räder.
Habe ich es richtig verstanden, dass bei Beladung deines Trägers mit 4 Rädern, nicht so weit abgeklappt werden kann, dass die Heckklappe geöffnet werden kann?
Der Träger gefällt mir gut, jedoch mache ich mir Sorgen dass mit 2 Ebikes und KInderrädern jetzt schon genau die Belastungsgrenze erreicht ist. Und die Kinder wachsen ja auch, damit auch die Räder und das Gewicht.
Weiss jemand ob man unter den Carry Bike Träger für die Heckklappe noch einen Träger für die AHK montieren kann wo ggf 29 Zoll MTB drunter passen und Kinder Räder oben auf den Carry Bike?Wenn ich mir dein Foto anschaue Tmax, wird da wohl kein Carry Bike mehr oben drüber passen.
Vielen dank
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 09:45 von TomTomGo.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
04 Feb 2024 10:27 #4
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Ich habe auch den Thule 929.
Wenn man bei der festen Anhängerkupplung in den oberen Löchern ist, gibt es kein Problem mit dem Abklappen. Auch mit 4 Fahrrädern.
Ich habe dann allerdings die Kupplung auf die unteren Löcher ummontiert. (Wegen einer Trittstufe)
Geht dann auch, nur ist der Stromstecker ein wenig im weg.
Ich hatte bei meinem California auch noch einen Heckträger dazu.
Unten dann immer eine Falttasche und oben die Räder. Kinderräder gehen dann auch noch unten. Aber die e bikes raufwuchten ist natürlich so eine Sache ….
Also ist das eher schlecht. Wenn Du die Batterien rausnimmst solle es unten schon gehen.
Also schau, daß Du leichte Kinderräder kaufst. 4 Erwachsenen Räder kannst Du dann eh vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das zusammen gepuzzelt bekommt.
Wenn man bei der festen Anhängerkupplung in den oberen Löchern ist, gibt es kein Problem mit dem Abklappen. Auch mit 4 Fahrrädern.
Ich habe dann allerdings die Kupplung auf die unteren Löcher ummontiert. (Wegen einer Trittstufe)
Geht dann auch, nur ist der Stromstecker ein wenig im weg.
Ich hatte bei meinem California auch noch einen Heckträger dazu.
Unten dann immer eine Falttasche und oben die Räder. Kinderräder gehen dann auch noch unten. Aber die e bikes raufwuchten ist natürlich so eine Sache ….
Also ist das eher schlecht. Wenn Du die Batterien rausnimmst solle es unten schon gehen.
Also schau, daß Du leichte Kinderräder kaufst. 4 Erwachsenen Räder kannst Du dann eh vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das zusammen gepuzzelt bekommt.
Grüße aus München
Alon
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTomGo
- goliath237
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
04 Feb 2024 22:02 - 04 Feb 2024 22:07 #5
von goliath237
2017er Nugget HD, seit 2019
goliath237 antwortete auf Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Hallo Lonsito,
hast du eine gute Lösung für den Stromstecker? Wir haben uns heute bei Kleinanzeigen einen 929 angeschaut. Zunächst ging die Klappe nicht auf sodass wir die feste AHK in die unteren Löcher geschraubt haben, dann ging der Stromstecker nicht rein. Wenn ich das hier richtig lese wäre die Lösung: Obere Löcher und "Metallseil" am Träger verstellen!?
hast du eine gute Lösung für den Stromstecker? Wir haben uns heute bei Kleinanzeigen einen 929 angeschaut. Zunächst ging die Klappe nicht auf sodass wir die feste AHK in die unteren Löcher geschraubt haben, dann ging der Stromstecker nicht rein. Wenn ich das hier richtig lese wäre die Lösung: Obere Löcher und "Metallseil" am Träger verstellen!?
2017er Nugget HD, seit 2019
Letzte Änderung: 04 Feb 2024 22:07 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
05 Feb 2024 21:01 #6
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Lonsito antwortete auf Anhängerkupplung - mit klappbarem Fahrradträger
Hallo,
Genau! Obere Löcher und Metallseil verstellen. Oder Stromstecker demontieren.
Genau! Obere Löcher und Metallseil verstellen. Oder Stromstecker demontieren.
Grüße aus München
Alon
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: goliath237