Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trittbrettvergrößerung möglich ?

Mehr
18 Dez 2020 18:36 #1 von Vehstedt
Trittbrettvergrößerung möglich ? wurde erstellt von Vehstedt
Hat schon mal jemand eine Veränderung am Trittbrett vorgenommen? Wir würden gerne bei unserem an der Seitentür den Auftritt vergrößern. Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Dez 2020 20:07 #2 von norge
... Baujahr ... ?

... Nugget 'Standard' (=L1) oder 'Plus' (=L2) ... ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
19 Dez 2020 09:43 #3 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Trittbrettvergrößerung möglich ?
meinst du wie bei den Kleinbussen fur Kranken- oder Kindertransport?
Da würde ich mal bei Fordhändlern für dein Basis-Modell? selbst anfragen.
Aufhängepunkte beachten, im Schiebeturenbereich ist die Heizung verbaut...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
19 Dez 2020 10:51 - 19 Dez 2020 11:57 #4 von Naplus
Naplus antwortete auf Trittbrettvergrößerung möglich ?
Hallo,

Leider nennt er TE ja sein Fahrzeug nicht, was eine konkrete Beratung unmöglich macht.

Ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema. Bei aktuellen Nugget Plus ist die Standheizung im Bereich unter dem Beifahrersitz eingebaut. Der gesamte Schiebetürbereich ist, abgesehen von dem nach hinten geführten Warmluftschlauch, völlig frei. Der Schlauch stört nicht, da ist genügend Platz für den Einbau einer flachen horizontalen Trittstufe.

Für den Nugget Plus gibt es aber eine sehr gute Möglichkeit, eine Seiten-Trittstufe, die den Namen auch verdient hat, einzubauen. Ich werden die Trittstufe von "Kurierbedarf" einbauen.

Es ist eine professionelle, elektrisch aus- und einfahrende Seiten-Trittstufe mit 60 oder 100cm Breite und einer Auftrittsbreite von 30cm. Es gibt dazu einen passgenauen Einbausatz für den Ford Transit Custom (L1) und (L2) einschl. der Komponenten für den elektrischen Anschluss und der Bedienung. Für den Einbau wird eine detaillierte und bebilderte Einbauanleitung für den Custom (L1) und (L2), Stand 2019 mitgeliefert. Zum Einbau werden vorn die vorhandenen Bohrungen und Gewindebolzen genutzt, die auch von der Ford-Trittstufe genutzt werden. Die hintere Verankerung erfolgt ebenfalls mit passgenauen Haltern an bestehend Bohrungen.

Ich werde mich für die 100cm breite Trittstufe entscheiden, also gleichbreit wie die Standard-Trittstufe, die dann auch über die gesamte Schiebetürbreite reicht. Die Trittstufe ist für eine Belastung von 250kg konstruieret und freigegeben, hat eine rutschsichere Oberfläche in R13 und kann im Notfall vom Motorantrieb entriegelt und per Hand eingeschoben werden.

Ich werde euch den Umbau natürlich vorstellen, wenn es soweit ist :)

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 11:57 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Tmax, GT-Hans, lizard, Ide

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Dez 2020 11:12 #5 von norge
... verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik ab BJ 2014' ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: maihen

Mehr
19 Dez 2020 11:49 #6 von GB
Na, er wollte eine Veränderung wohl am vorhandenen Trittbrett vornehmen. Elektrisch oder mechanisch ausfahrbare Zusatztrittstufen gibt es wohl einfach zu kaufen und wie schon beschrieben, an vorhandenen Punkten montieren. Die Verbreiterung der vohandenen Trittstufe dürfte nicht zulässig sein, sie steht seitlich am Fahrzeug hinaus und wäre eine zusätzliche Verletzunggefahr für Fußgänger, erlaubt m.W. erst ab einer Höhe von 1,8m, somit sind Markisen kein Problem.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, champawe

Mehr
19 Dez 2020 21:51 #7 von Vehstedt
Vehstedt antwortete auf Trittbrettvergrößerung möglich ?
Für den Nugget Plus