- BeitrÀge: 493
- Dank erhalten: 373
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
- NasenbÀr
-
Autor
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
10 Dez 2020 15:21 #1
von NasenbÀr
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019 wurde erstellt von NasenbÀr
Kann leider kein passendes im www finden und die Suchfunktion hier bietet auch nichts.
Hat jemand ne Idee?
Mir geht es vornehmlich um die Beschreibung des An- und Abbaus der Innenverkleidung.
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Hat jemand ne Idee?
Mir geht es vornehmlich um die Beschreibung des An- und Abbaus der Innenverkleidung.
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Der NasenbÀr ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: StĂŒtzrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
11 Dez 2020 15:14 - 11 Dez 2020 15:16 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
google mal nach den "So wirds gemacht" BĂŒchern, die gibt es auch fuer den Transit.
zB www.amazon.de/Ford-Transit-Custom-Von-bis/dp/3667118430
zB www.amazon.de/Ford-Transit-Custom-Von-bis/dp/3667118430
LG, Jens
Letzte Ănderung: 11 Dez 2020 15:16 von kruti.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
11 Dez 2020 16:57 #3
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Ich habe es.
Was speziell brauchst du?
LG, Maddin
Was speziell brauchst du?
LG, Maddin
- NasenbÀr
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Dez 2020 18:14 #4
von NasenbÀr
NasenbÀr antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Erstmal Danke Maddin.
Ich brÀuchte die Demontage der Verkleidung:
- an den beiden Sitzen, um an die Akkus zu kommen. Insbesondere die hintere auf den Boden fĂŒhrende Verkleidung
- unter dem Schalthebel die Verkleidung, die in der Mitte bis auf den Boden fĂŒhrt, um dort drei Voltmeter einzubauen (je 1x Starter-, Zusatz- und
Aufbauakku)
- unter dem "Teppich" zwischen den Sitzen, um die 3 Doppelkabel der Voltmeter an die Akkus unter den Sitzen zu fĂŒhren.
Ich möchte da nix rumexperimentieren und dann dabei irgendwelche Nasen/Kanten abbrechen.
Jetzt noch ne Zusatzfrage, da Du Dich ja mit der Elektrik/Elektronik auskennst.
Ich habe nun vom Moped den Voltmeter aus der Bordsteckdose genommen und ihn in die Bordsteckdose im Instrumentenbrett links neben dem Handschuhfach eingesteckt. Der ist nur "angegangen" nachdem ich die ZĂŒndung angemacht habe. Ich machte dann ZĂŒndung aus und habe den NasenbĂ€r von auĂen abgeschlossen. Die Anzeige war dann noch nach 45 Minuten an und bei 12,8 V. Die Voltzahl ist doch die des Ford Zusatzakkus und ist mit 12,8 V voll in Ordnung? Aber warum ist die Anzeige nach 45 Minuten immer noch an, ich denke nach 30 Minuten ist Schicht im Schacht?
Ich machte die ZĂŒndung an und die Anzeige des Voltmeters ging aus???? Ich habe das Voltmeter dann links oben an der Windschutzscheibe in die Bordsteckdose gesteckt und hatte keine Anzeige. Bei Einschalten der ZĂŒndung ging die Anzeige an und bei Ausschalten und AbschlieĂen bleibt sie an.
Jetzt habe ich nach 50 Minuten nachgeschaut und die Anzeige leuchtete noch immer (siehe oben). Durch ZĂŒndung an/aus TĂŒr auf/zu TĂŒr abschlieĂen/aufschlieĂen konnte ich nichts Ă€ndern. Sie leuchtete noch immer.
Beim Vergleich Engeneering Testmodus und der Voltmeteranzeige zeigte beide die gleiche Spannung. Dann ist also Voltanzeige Engeneering Testmodus gleich Bordsteckdosen gleich Ford Zusatz-Akku?
Also im Moment raffe ich das nicht ganz, wo mache ich einen (Denk-)Fehler ?????????
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Ich brÀuchte die Demontage der Verkleidung:
- an den beiden Sitzen, um an die Akkus zu kommen. Insbesondere die hintere auf den Boden fĂŒhrende Verkleidung
- unter dem Schalthebel die Verkleidung, die in der Mitte bis auf den Boden fĂŒhrt, um dort drei Voltmeter einzubauen (je 1x Starter-, Zusatz- und
Aufbauakku)
- unter dem "Teppich" zwischen den Sitzen, um die 3 Doppelkabel der Voltmeter an die Akkus unter den Sitzen zu fĂŒhren.
Ich möchte da nix rumexperimentieren und dann dabei irgendwelche Nasen/Kanten abbrechen.
Jetzt noch ne Zusatzfrage, da Du Dich ja mit der Elektrik/Elektronik auskennst.
Ich habe nun vom Moped den Voltmeter aus der Bordsteckdose genommen und ihn in die Bordsteckdose im Instrumentenbrett links neben dem Handschuhfach eingesteckt. Der ist nur "angegangen" nachdem ich die ZĂŒndung angemacht habe. Ich machte dann ZĂŒndung aus und habe den NasenbĂ€r von auĂen abgeschlossen. Die Anzeige war dann noch nach 45 Minuten an und bei 12,8 V. Die Voltzahl ist doch die des Ford Zusatzakkus und ist mit 12,8 V voll in Ordnung? Aber warum ist die Anzeige nach 45 Minuten immer noch an, ich denke nach 30 Minuten ist Schicht im Schacht?
Ich machte die ZĂŒndung an und die Anzeige des Voltmeters ging aus???? Ich habe das Voltmeter dann links oben an der Windschutzscheibe in die Bordsteckdose gesteckt und hatte keine Anzeige. Bei Einschalten der ZĂŒndung ging die Anzeige an und bei Ausschalten und AbschlieĂen bleibt sie an.
Jetzt habe ich nach 50 Minuten nachgeschaut und die Anzeige leuchtete noch immer (siehe oben). Durch ZĂŒndung an/aus TĂŒr auf/zu TĂŒr abschlieĂen/aufschlieĂen konnte ich nichts Ă€ndern. Sie leuchtete noch immer.
Beim Vergleich Engeneering Testmodus und der Voltmeteranzeige zeigte beide die gleiche Spannung. Dann ist also Voltanzeige Engeneering Testmodus gleich Bordsteckdosen gleich Ford Zusatz-Akku?
Also im Moment raffe ich das nicht ganz, wo mache ich einen (Denk-)Fehler ?????????
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- NasenbÀr
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Dez 2020 14:57 #5
von NasenbÀr
NasenbÀr antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hole das nochmals nach oben, ich brĂ€uchte fĂŒr die Demontage der Verkleidung:
Aufbauakku)
- unter dem "Teppich" zwischen den Sitzen, um die 3 Doppelkabel der Voltmeter an die Akkus unter den Sitzen zu fĂŒhren
ne Hilfe.
Die im Netz zu kaufenden Reparaturanleitungen beziehen sich alle nicht auf meinen Nugget ==> Bj 03/2019; Transit Custom 2012.75.
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
Ich hole das nochmals nach oben, ich brĂ€uchte fĂŒr die Demontage der Verkleidung:
Aufbauakku)
- unter dem "Teppich" zwischen den Sitzen, um die 3 Doppelkabel der Voltmeter an die Akkus unter den Sitzen zu fĂŒhren
ne Hilfe.
Die im Netz zu kaufenden Reparaturanleitungen beziehen sich alle nicht auf meinen Nugget ==> Bj 03/2019; Transit Custom 2012.75.
GrĂŒssle ausm Badischen
Rainer alias NasenbÀr
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2436
- Dank erhalten: 3288
13 Dez 2020 15:15 #6
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Hallo Rainer,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen und die fehlenden Antworten deuten darauf hin, dass das noch keiner / wenige gemacht haben.
Nur so als Denkanstoss, ich habe einen OBD2 Dongel und die App Torque. Dort kann man die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen. Ich habe aber nur eine Batterie und weiĂ deshalb nicht ob beide Spannungen angezeigt werden, oder stehst du auf jeden Fall auf "Analoganzeigen"?
leider kann ich dir nicht weiterhelfen und die fehlenden Antworten deuten darauf hin, dass das noch keiner / wenige gemacht haben.
Nur so als Denkanstoss, ich habe einen OBD2 Dongel und die App Torque. Dort kann man die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen. Ich habe aber nur eine Batterie und weiĂ deshalb nicht ob beide Spannungen angezeigt werden, oder stehst du auf jeden Fall auf "Analoganzeigen"?
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: NasenbÀr
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
13 Dez 2020 15:45 #7
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
um ordentlich an die Batterien heranzukommen, muss eh der Sitz runter.
Mach das doch mal, evtl sieht man von innen am Sitzkasten mehr wie die Verkleidung angebracht ist.
Mach das doch mal, evtl sieht man von innen am Sitzkasten mehr wie die Verkleidung angebracht ist.
LG, Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: NasenbÀr
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
13 Dez 2020 16:31 #8
von Stefan.AC
Nugget-HD - 340 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiĂ - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Stefan.AC antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
das Plastikteil an der oberen hinteren Kante kann man ja einfach abnehmen indem man die Nasen rechts und links hochzieht. Das hintere plastikteil ist dann hiermit verschraubt, womit löst man das offiziell" ?
Nugget-HD - 340 NĂ€chte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch LĂ€ngsbank ersetzt -> Tanzsaal
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Stefan.AC
-
- Platin Nugget
14 Dez 2020 10:45 #9
von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Oh, das sieht hier etwas zu groĂ aus,
Die Schraube entspricht etwa einer mit 3-4 mm Inbus, also einen Linksausdreher ansetzen ?
den Thread könnte "man" mal verschieben und den Titel Àndern ...
Die Schraube entspricht etwa einer mit 3-4 mm Inbus, also einen Linksausdreher ansetzen ?
den Thread könnte "man" mal verschieben und den Titel Àndern ...
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
14 Dez 2020 20:23 #10
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Suche Reparaturhandbuch-Repair/Service Manual Ford Transit Custom Baujahr 2019
Hi, ich habe nun das Problem, ich haben den 15er mit Isri Sitzen.
Da mach ich die 4 Torx-Schrauben weg und kippe den Sitz nach vorne.
HolzstĂŒck dazwischen und schrauben.
Die Blende hinten kann bei mir ganz einfach weggehebelt werden.
Das Teil ist eh fĂŒr die Tonne.
Bei mir sitzt die so miserabel, dann lieber ohne.
Die Spannung der Aufbaubatterie hast du oben am Bedienteil.
DafĂŒr benötigst du kein Voltmeter.
Die Zusatzbatterie hĂ€ngt ĂŒber das BCM an den ZigarettenanzĂŒndern vorne.
DafĂŒr brauchst du eigentlich nicht unter den Sitzkasten.
Die Spannung kann ĂŒberall links neben dem Schalthebel im FuĂraum abgegriffen werden.
Ich habe mir da z.B. einen Sicherungsadapter gebaut und meine Fensterheber gehen ohne ZĂŒndung.
DafĂŒr musste ich da unten dran.
Warum die Steckdosen so lange an bleiben weiĂ ich nicht.
Möglicherweise haben die Schnarchnasen bei Ford oder Westfalia mal nen Lichtblitz bekommen und die Abschaltung verlÀngert.
Bei meiner Firma gibt es sowas nicht, da wird auf KundenwĂŒnsche reagiert.
Manchmal ĂŒberlege ich echt ob die Wahl zum Nugget die richtige war!
Auf der andere Seite ist aber die Raumaufteilung ungeschlagen.
Sonst wÀre es ein Benz geworden.
LG, Maddin
Da mach ich die 4 Torx-Schrauben weg und kippe den Sitz nach vorne.
HolzstĂŒck dazwischen und schrauben.
Die Blende hinten kann bei mir ganz einfach weggehebelt werden.
Das Teil ist eh fĂŒr die Tonne.
Bei mir sitzt die so miserabel, dann lieber ohne.
Die Spannung der Aufbaubatterie hast du oben am Bedienteil.
DafĂŒr benötigst du kein Voltmeter.
Die Zusatzbatterie hĂ€ngt ĂŒber das BCM an den ZigarettenanzĂŒndern vorne.
DafĂŒr brauchst du eigentlich nicht unter den Sitzkasten.
Die Spannung kann ĂŒberall links neben dem Schalthebel im FuĂraum abgegriffen werden.
Ich habe mir da z.B. einen Sicherungsadapter gebaut und meine Fensterheber gehen ohne ZĂŒndung.
DafĂŒr musste ich da unten dran.
Warum die Steckdosen so lange an bleiben weiĂ ich nicht.
Möglicherweise haben die Schnarchnasen bei Ford oder Westfalia mal nen Lichtblitz bekommen und die Abschaltung verlÀngert.
Bei meiner Firma gibt es sowas nicht, da wird auf KundenwĂŒnsche reagiert.
Manchmal ĂŒberlege ich echt ob die Wahl zum Nugget die richtige war!
Auf der andere Seite ist aber die Raumaufteilung ungeschlagen.
Sonst wÀre es ein Benz geworden.
LG, Maddin