Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahradträger mit LED Beleuchtung blinkt beim Licht einschalten

• NirhtakLo
  • NirhtakLos Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Kopf hoch ,auch wenn der Hals schmutzig ist.
Mehr
09 Dez 2020 10:15 - 09 Dez 2020 10:17 #1 von NirhtakLo
Vielleicht kann jemand helfen..
Nugget 11/20
Folgende Problematik. Wir haben die Anhängekupplung ab Werk. Dazu haben wir uns einen Fahrradträger mit LED gekauft. Beim anschließen und ausprobieren bemerkten wir, das das Licht ununterbrochen blinkte, alles andere, Blinker, Bremse funktionierte einwandfrei.
Im Display kam der Fehler "Beleuchtung" defekt.
Angerufen beim Verkaufshändler des Trägers : es hätte nie Probleme mit den Trägern gegeben
Bei Ford gewesen , an einem alten Ford Transit hat es funktioniert, bei meiner alten Ente funktioniert es auch tadellos.
Nur bei unserem "neuen Ford" blinkt es.
Wir haben die Hella Gutmann Hotline angefragt und dort sagte man uns das es nur bei den neueren Fordmodellen diesbezüglich Probleme gibt , das Anhängersteuermodul ist nicht LED tauglich. (wir werden hier wieder ins Mittelalter versetzt)
Er sagte, es gebe dazu im freien Handel ein anderes Steuermodul. Hat das schon mal jemand irgendwo gekauft und eingebaut????
Wir haben u.a. auch eine Fordwerkstatt mit eingebunden. Das Problem ist wohl nicht bekannt.
Vielleicht weis jemand was?
Im Forum habe ich schon gesucht!
Letzte Änderung: 09 Dez 2020 10:17 von NirhtakLo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 13:37 #2 von tourneo
In die Technik verschoben

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
17 Dez 2025 07:56 #3 von Ghost
Moin, gibt es da jetzt eine Lösung?
Bzw. wie hast du den "Fehler" jetzt behoben?
Ich hab mir die MFT Box mit LED-Rücklichtern gekauft und habe das gleiche Problem!
Suche jetzt nach Lösungen....
So ein Adapter habe ich schon ausprobiert, hat nicht geholfen.
Gruß
Rolf