Frage Sync Bluetooth Probleme

  • Remeooskarsierasieraindia
  • Remeooskarsierasieraindias Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
21 Nov 2020 07:08 #1 von Remeooskarsierasieraindia
Sync Bluetooth Probleme wurde erstellt von Remeooskarsierasieraindia
Guten Morgen Zusammen.

ich habe Probelem mit Sync ( Ford Tourneo Costum 2015 ) . Ich kann plötzlich keine Bluetooth Verbindung mit meinem Smartphone ( Samsung Galaxy S 5) mehr herstellen. Die Verbindung hat jahrelang funtioniert. Mit aktuelleren Smartphones funktioniert die Verbindung aber. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

Viele Grüße

Rossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 07:59 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Sync Bluetooth Probleme
Verschoben in die Technik

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
21 Nov 2020 10:55 - 21 Nov 2020 14:20 #3 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Sync Bluetooth Probleme
Bin auch im Fofi MK7 Forum. Dort wird bei Bluetooth Problemen empfohlen die Sicherung vom Radio zu ziehen.

Eine andere Idee wäre die ganzen Bluetooth Verbindungen im Radio mal zu löschen und das Handy neu zu verbinden.

Zusätzlich sollte man bei Bluetooth auch darauf achten, dass bei Problemen kein anderes Bluetoothgerät in der Nähe ist. Also alles andere was mit Bluetooth läuft ausschalten oder weit weg stellen. z.B. Andere Mobiltelefone, Kopfhörer, Lautsprecher, Tastaturen usw.
Im Handy alle Bluetoothverbindungen trennen, dann neu mit Sync verbinden.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 21 Nov 2020 14:20 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Nov 2020 09:46 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Sync Bluetooth Probleme
Ich habe das identische Problem mit allen IPhones der ganzen Familie. Mein Fordhändler meinte ich benötige ein update fürs SYNC. Das sei mega einfach im Internet auf einen USB zu ziehen un dann im Nugget zu installieren. Nachdem ich drei Abende erfolglos alles wie beschrieben versucht habe fahre ich nun ohne Bluetoothverbindung rum. Irgendwann kommt er zum Händler, so ein Schrott.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2020 10:29 #5 von Liko
Liko antwortete auf Sync Bluetooth Probleme
Im Nugget nutze ich das Handy um zu Navigieren mittels Google Maps.
Karten usw. wird auf dem Display angezeigt, wenn es funktioniert das ist das eine großartige Sache.
Bei einem Zwischenstopp, wenn ich den Motor abstelle und Schlüssel abziehe, schaltet sich das System meistens nicht wieder ein. Das Smartphone muss ausgesteckt und wieder eingesteckt werden (USB), und das klappt nicht immer aufs erste Mal.
Ab und an gibt es während der Fahrt Aussetzer und alles ist weg, keine Verbindung mehr.
Habe schon viel versucht inkl. Rücksetzen auf Werkseinstellung.
Kein gutes System, bin nicht zufrieden damit.
Grüße Ingo

Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Remeooskarsierasieraindia
  • Remeooskarsierasieraindias Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
26 Nov 2020 20:34 #6 von Remeooskarsierasieraindia
Remeooskarsierasieraindia antwortete auf Sync Bluetooth Probleme
Vielen Dank für die Antworten, fahre mal zum Ford Händler. Halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Rossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.