Ford Nugget Forum

Welche Sitzbezüge wird unser Nugget Plus AD bekommen?

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
19 Nov 2020 17:35 - 19 Nov 2020 17:37 #1 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
Ich frage mich welches Sitzpolster mein Nugget Plus AD bekommen wir den wir für Q2/2021 erwarten.
Ich möchte die verbleibende Zeit nutzen und schon jetzt die UKATEX Sitzbezüge aussuchen und bestellen. Nun Frage ich mich welches UKATEX Design am ehesten zum original Sitzbezug passen könnte.
Unsere Favoriten bisher:
www.ukatex-autositzbezuege.de/designuebe...arz.jpg?t=1603096354
www.ukatex-autositzbezuege.de/designuebe...arz.jpg?t=1603096354
www.ukatex-autositzbezuege.de/designuebe...arz.jpg?t=1603096354

Hat jemand Informationen wie das Innendesign der Basisfahrzeuge aussehen wird?

Danke euch,
Guy
Letzte Änderung: 19 Nov 2020 17:37 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 23:58 #2 von Tmax
Hey Guy,


ich vermute das Stoffdesign und die Möbeloberflächen entsprechen dem Stand der Messefahrzeuge vom Caravan Salon 2020.

Auf YouTube wird ein AD von der Messe gezeigt, ab Minute 13:00 wird die Sitzgruppe ausführlich behandelt.
Nugget AD 2020

Der helle, recht homogene Innentrim der Möbeloberflächen, Gardinen und Verkleidungen verträgt problemlos auch kräftigere Designs.
Als Beispiel unsere intensiven aber auch helleren Bezüge von Drive Dressy...






Sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Beste Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:18 #3 von Kürbis
Hier gibt es doch viele Beispiele zu Ukatex-Bezügen:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...hier-geloescht#74470

Ich würde mir an Deiner Stelle aber noch nichts bestellen, sondern erst mal auf das Auto warten. Manchmal ändert sich doch etwas im Detail bei den Sitzen. Ganz sicher kann man da sich nicht sein. Im Zuge meiner Bestellphase änderte sich das ganze Modell.

Darum sichert sich Ukatex auch ab und will Fotos von Dir, wenn Du dort bestellst.
Also, lieber etwas warten, und die Vorfreude versüßen mit anderen Kleinigkeiten, die auf jeden Fall passen (Geschirr, Bettwäsche, diverse Kisten, Halterungen etc.) - es gibt so viel Zeugs, und hier im Forum gibt es schon in vielen Beiträgen gute Anregungen...viel Spaß dabei!

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
22 Nov 2020 09:55 #4 von Guy Incognito
Hallo Kürbis,
Danke für den Hinweis. Wäre natürlich doof wenn sich das ganze Interieur nochmals ändern sollte... Vielleicht sollten wir dann doch warten.

Wieso will Ukatex Fotos und vor allem von was?

Schönen Sonntag,
Guy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2020 14:05 #5 von Tmax
Hallo,

den Hinweis von Kürbis kann ich nur gerne unterstützen.
Wir hatten in unserem Nugget AD Bezüge von Ezone.
Die wollte ich im Nachfolger Nugget Plus weiter verwenden.
Die Vordersitze hatten sich aber geändert.
Anstatt zu warten bis der Nugget vor der Tür steht habe ich die passenden Bezüge bestellt, die Wartezeit zog sich in die Länge.
Das Autohaus hatte mir mehrfach bestätigt welche Sitze bei Auslieferung drin seien sollten.
Und natürlich wurden die Sitze nochmal von Ford verändert und die Bezüge waren damit überflüssig :S

Die Fotos der Sitze hatte auch Drive Dressy gefordert, um den richtigen Sitztyp sicher bestimmen zu können.
Der Custom Nugget ist seit 2014 mit drei verschiedenen Vordersitztypen unterwegs.
Bis 2018/19 Sitze von Isri, dann für kurze Zeit Pilotensitze von Aguti und seit Mitte 2019 mit Ford eigenen Camper Sitzen.
Die Rück-Bank ist dagegen nahezu gleich geblieben, die Verankerung (passive Sicherheit) wurde mit dem Facelift verbessert.

Grüße Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2020 09:06 #6 von Kürbis

Guy Incognito schrieb: Wieso will Ukatex Fotos und vor allem von was?


Ansichten von den Sitzen.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 17:56 - 20 Feb 2021 18:23 #7 von Naggert
Hallo Guy,

bin bei den Ukatex-Bezügen über deine Auswahl gestolpert. Die drei von dir vorgeschlagenen Bezüge wären auch in meiner Auswahl. Für welche hast du dich entschieden und gibt es Bilder, wie sie montiert aussehen.

Ah ja Guy,
habe gerade gelesen, dass dein Nugget erst im 2. Quartal kommt. Dann hat sich meine Frage erledigt - oder?

Danke und viele Grüße
Naggert

Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Letzte Änderung: 20 Feb 2021 18:23 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
21 Feb 2021 19:23 #8 von Guy Incognito
Hallo Naggert,
Bisher haben wir und noch für gar keine der Bezüge entschieden. Denn ich habe einen wohl gemeinten Ratschlag hier aus dem Forum beherzigt und warte mit der Bestellung bis das Fahrzeug da ist.

Alles gute,
Guy
Folgende Benutzer bedankten sich: Naggert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
11 Apr 2021 10:49 - 11 Apr 2021 11:01 #9 von Naplus
Hallo,

ich habe mir gerade die Seite von Ukatex mal angeschaut. Es gibt ja nun auch die Kombination mit Alcantra als Sitzfläche.

> Ukatex Stoff/Alcantra Kombination




Wir haben immer gute Erfahrungen mit Alcantara gemacht. Ist "Acantra" vergleichbar? Fühlt sich Sommer wie Winter sehr angenehm an und lässt sich sehr gut und einfach reinigen. Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Bezügen im Nugget gemacht?

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Apr 2021 11:01 von Naplus. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2021 12:50 #10 von Kürbis
Ja, wir haben genau diesen Bezug.
Also, Alcantra ist zwar vergleichbar mit Alcantara, aber leider nicht identisch. Es hat nicht diesen Wildledereffekt des Originals und fühlt sich dünner an.
Ich würde mal sagen: entspricht 50% Alcantara. Aber trotzdem sind wir ganz zufrieden mit den Bezügen.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage