- Dank erhalten: 0
Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
- juergeno
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2020 12:21 #1
von juergeno
Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020 wurde erstellt von juergeno
Hallo, LeutZ!
Ich bin ein wenig verunsichert, seit dem ich hier und da mal lese, dass der Nugget ab Werk nur schlecht gegen Rost behandelt ist.
Ok, inzwischen bin ich überzeugt, dass wohl eine Nachbehandlung in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung im Interesse eines möglichst langen Nuggetlebens sinnvoll ist. Da wird ja Mike Sanders Fett empfohlen. Hat das übrigens Auswirkungen auch die Werksgarantie 12 Jahre gegen Durchrosten? Hmmm...
So richtig schlau werde ich allerdings nicht in der Frage nach der Radkasteninnenverkleidung.
Daher meine Frage: Hat der Nugget (BJ 2020/2021) diese Innenverkleidung ab Werk, muss die als Sonderzubehör mitbestellt werden oder wird die nachträglich (auf eigene Kosten) eingebaut?
Grüße an alle!
Ich bin ein wenig verunsichert, seit dem ich hier und da mal lese, dass der Nugget ab Werk nur schlecht gegen Rost behandelt ist.
Ok, inzwischen bin ich überzeugt, dass wohl eine Nachbehandlung in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung im Interesse eines möglichst langen Nuggetlebens sinnvoll ist. Da wird ja Mike Sanders Fett empfohlen. Hat das übrigens Auswirkungen auch die Werksgarantie 12 Jahre gegen Durchrosten? Hmmm...
So richtig schlau werde ich allerdings nicht in der Frage nach der Radkasteninnenverkleidung.
Daher meine Frage: Hat der Nugget (BJ 2020/2021) diese Innenverkleidung ab Werk, muss die als Sonderzubehör mitbestellt werden oder wird die nachträglich (auf eigene Kosten) eingebaut?
Grüße an alle!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
07 Nov 2020 18:09 #2
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
Die Radkasten-Innenverkleidung ist seit BJ 19 wohl Serie. Bei meinem ´13er musste ich das noch nachrüsten.
Auf die Durchrostungsgarantie würde ich mich nicht so verlassen. Der Rost muss von aussen nach innen gehen oder umgekehrt, die Meister schauen immer wichtig nach und dann ist es die falsche Richtung - und natürlich durch den Besitzer selbst verschuldet. Oder man hat die jährliche Durchrostungs-Sicht-Kontrolle nicht richtig durgrführt, oder irgendwelche Intervalle nicht richtig eingehalten oder oder oder.
Ford ist da nicht für Kulanz bekannt.
Selber vorzusorgen schadet keinesfalls!
Auf die Durchrostungsgarantie würde ich mich nicht so verlassen. Der Rost muss von aussen nach innen gehen oder umgekehrt, die Meister schauen immer wichtig nach und dann ist es die falsche Richtung - und natürlich durch den Besitzer selbst verschuldet. Oder man hat die jährliche Durchrostungs-Sicht-Kontrolle nicht richtig durgrführt, oder irgendwelche Intervalle nicht richtig eingehalten oder oder oder.
Ford ist da nicht für Kulanz bekannt.
Selber vorzusorgen schadet keinesfalls!
Folgende Benutzer bedankten sich: juergeno
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
07 Nov 2020 18:10 #3
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
"Ford Garantie - Garantie Gegen Durchrosten
Wenn innerhalb der Garantiezeit aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern Durchrostungsschäden an Original-Karosserieteilen auftreten, übernimmt Ford die Mängelbeseitigung, ausgeführt durch einen Ford Vertragspartner, unabhängig von eventuell erfolgten Halterwechseln.
Hinweis: Unter "Durchrosten" ist zu verstehen, dass das betroffene Karosserieteil aufgrund eines Material- oder Herstellungsfehlers von innen nach außen durchgerostet ist.
Hinweis: Der Begriff "Karosserie" bezieht sich nicht auf Räder und Anbauteile, wie z. B. Chromteile, Stoßfänger, Zierleisten und Scharniere. Die beim Ford Transit angebrachte "Ladeplattform" ist ebenfalls ausgeschlossen. "
Quelle: "www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/ask-...ie-gegen-durchrosten"
Wenn innerhalb der Garantiezeit aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern Durchrostungsschäden an Original-Karosserieteilen auftreten, übernimmt Ford die Mängelbeseitigung, ausgeführt durch einen Ford Vertragspartner, unabhängig von eventuell erfolgten Halterwechseln.
Hinweis: Unter "Durchrosten" ist zu verstehen, dass das betroffene Karosserieteil aufgrund eines Material- oder Herstellungsfehlers von innen nach außen durchgerostet ist.
Hinweis: Der Begriff "Karosserie" bezieht sich nicht auf Räder und Anbauteile, wie z. B. Chromteile, Stoßfänger, Zierleisten und Scharniere. Die beim Ford Transit angebrachte "Ladeplattform" ist ebenfalls ausgeschlossen. "
Quelle: "www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/ask-...ie-gegen-durchrosten"
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3288
07 Nov 2020 18:24 #4
von Drei_im_Weggla
auch meiner Bj 2016 hat so Plastikdingensen drin.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
wonkothesane schrieb: Die Radkasten-Innenverkleidung ist seit BJ 19 wohl Serie.
!
auch meiner Bj 2016 hat so Plastikdingensen drin.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, juergeno
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
08 Nov 2020 18:36 #5
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
Hallo,
Die Radhausinnenverkleidungen gab´s ab BJ2015
Gruß,
Flyerbo
Die Radhausinnenverkleidungen gab´s ab BJ2015
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
- Mannuta
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Nov 2020 15:50 #6
von Mannuta
Mannuta antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
Ja, unser, BJ 2016 hat auch innenverkleidung, nach unfallaustausch nun mit der neusten Variante mit extra „Spoiler“ zusatzplastikstück, etwas seitlich hervorstehend, ca 12 cm lang. Weiss jemand welche Funktion das Teil hat?
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
29 Nov 2020 20:03 #7
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Radkasteninnenverkleidung ab BJ 2020
Hi Mannuta,
Wenn der Spoiler an der Hinterachse im Bereich des Stoßfängers ist, dann handelt es sich um Verbreiterungen für Breitreifen. Die dürfen nicht überstehen. Das nutzen viele Hersteller so zwischenzeitlich. U.a. Auch an meiner C-Klasse von MB.
Grüße
Bodo
Wenn der Spoiler an der Hinterachse im Bereich des Stoßfängers ist, dann handelt es sich um Verbreiterungen für Breitreifen. Die dürfen nicht überstehen. Das nutzen viele Hersteller so zwischenzeitlich. U.a. Auch an meiner C-Klasse von MB.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax