Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Leider Pech mit unserem Nugget...renitenter Heckscheibenwischer...

• Thomas1978
  • Thomas1978s Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • ...rollt
Mehr
12 Okt 2020 21:38 #1 von Thomas1978
Hallo Liebe Nuggetexperten,

nun ist es nach 10 Monaten Wartezeit doch endlich soweit gewesen und wir konnten unser neues Familienmitglied in Empfang nehmen. Entsprechend ging es natĂŒrlich auch gleich am ersten Tag mit einem Kurztrip los und seit dem fĂ€llt es mir schwer, meinem Junior abends zu erklĂ€ren, warum er nicht im Nugget schlafen darf... :laugh: Kurzum, die Warterei und auch der ruinierte Urlaub 2020 waren vergessen und wir wĂ€hnten uns "am happy end"....
Doch nun, nach 16 Tagen, ist der Nugget schon krank und steht in der Ford-Werkstatt, inklusive ratlosem KFZ-Fachpersonal... Der Grund fĂŒr die hĂ€ngenden Köpfe ist ein ausser Kontrolle geratener Heckscheibenwischer, der unbeirrt die staubtrockene Heckscheibe maltrĂ€tiert. Er lĂ€sst sich nicht ausschalten und auch nicht verlangsamen. Offensichtlich ist entweder ein Relais kaputt oder ein Kabel (ggf. Masse) ist defekt, oder aber auch irgendetwas anderes...
Kennt jemand dieses PhĂ€nomen und gibt es evtl. eine andere Lösung als die drohende Demontage des halben Autos um an den Kabelbaum zu kommen? FĂŒr Eure Hilfe wĂ€re ich sehr dankbar.

Euch allen eine Gute Fahrt, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2020 22:04 #2 von Dolomiti
LĂ€uft er auch andauernd wenn die F49, 20Ampere heraus genommen wird?
(Zusatzanschlussbox AJB)
Vom Bild her ist es der FaceLift.
2,0 Liter Motor?

LG, MADDIN

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

• Thomas1978
  • Thomas1978s Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • ...rollt
Mehr
12 Okt 2020 22:35 #3 von Thomas1978
Hi Maddin,

Ja, 2,0l Diesel mit 185 PS, Automatik und allem, was Ford zu bieten hatte...außer nem funktionierendem Heckscheibenwischer...:angry:
An den Sicherungen war ich noch nicht aktiv. Die sehen im Fahrzeug anders angeordnet aus als im Handbuch...., das werden aber bestimmt die Jungs in der Werkstatt gecheckt haben....hoffe ich

Ich check das morgen mal....Danke Dir