Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kann man elektrisch abklappbare Außenspiegel auch manuell bedienen?

Mehr
11 Okt 2020 09:45 #1 von pommes
Folgendes Szenario:

Beim Einparken auf unseren Tiefgaragenstellplatz habe ich, wenn ich rückwärts einparke (was ich in der Regel tue) direkt neben der Fahrertüre eine Betonsäule. Das stört nicht groß, denn ich springe bei unserem alten T4 einfach durch die Schiebetüre raus. Dabei parke ich sehr nah an der Säule, um genug Abstand zum Nachbarstellplatz zu haben. Den Außenspiegel klappe ich, sobald ich beim Einparken auf Höhe der Säule bin, einfach von Hand ein.

Meine Frage: Kann man einen elektrischen Außenspiegel am Nugget auch bereits während des Einparkens irgendwie manuell einklappen? Und falls ja: Klappt er sich dann beim nächsten Starten automatisch wieder aus? (Was nicht gut wäre, da ich ja dicht neben besagter Säule stehe).

Falls die Frage irgendwie unsinnig ist, sorry, aber ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit elektrischen Spiegeln und bin nun am Überlegen, ob so etwas für mich überhaupt Sinn machen würde.

Vielen Dank schon mal!

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
11 Okt 2020 10:07 - 11 Okt 2020 10:15 #2 von Drei_im_Weggla
Über das Anklappknöpfchen kann man den Spiegel jederzeit auch elektrisch anklappen.

Manuel mache ich nur wenn ich z.B. ihn der Garage am Spiegel vorbei quetschen will. Dann muss man aber auch manuell zurück stellen

Der Spiegel klappt nicht automatisch ein oder aus, nur auf Knopfdruck.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 11 Okt 2020 10:15 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: pommes

Mehr
11 Okt 2020 10:25 #3 von pommes
Super, vielen Dank!

T3 California HD => T4 Selbstausbau => Knaus BoxStar 540

Mehr
11 Okt 2020 10:29 #4 von Dolomiti
Jep, genau.
Einfach den Einstellknopf in der Türverkleidung in der Stellung „0“ bzw Mitte nach hinten ziehen.
Rein/raus.
Seite 52/53 in meiner Bedienungsanleitung.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
15 Dez 2020 18:54 #5 von Kretsch
Hallo, mir wurde bei der Fahrzeugübergabe gesagt: elektrische Spiegel nur elektrisch an klappen, sonst geht die Mechanik kaputt und das kostet. Steht aber auch in der Custom Bedienungsanleitung fett gedruckt.

Grüße Kretsch

Nugget 2020 HD, Chromablau, 2L 185 PS, Schaltung, Auflastung 3,35T, Mad-HD Federn, und anderer Schnickschnack