- Dank erhalten: 6
Entscheidungshilfe
- Wassersportfreund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Sep 2020 21:07 #1
von Wassersportfreund
Entscheidungshilfe wurde erstellt von Wassersportfreund
Moin Moin
Wollte mir Zusatz Federn von Gold
Einbauen lasse, da mein Nugget bei
75 T km doch recht schwammig fährt ( wie ein Boot
. )
Der Mechaniker meinte das es wohl Sinn macht, eventuell die Stoßdämpfer gleich mitzumachen und welche zu verbauen, die ein wenig straffer sind
Wie sieht ihr das ?
Zusatzfedern auf mittlerweile „Verschleißte“ Stoßdämpfer zu verbauen
......ist ja nicht so das die klappern wenn es über Kopfsteinpflaster geht ....“nur“ schwammig ab 130
Grüße und ein fröhliches We
Wollte mir Zusatz Federn von Gold
Einbauen lasse, da mein Nugget bei
75 T km doch recht schwammig fährt ( wie ein Boot
Der Mechaniker meinte das es wohl Sinn macht, eventuell die Stoßdämpfer gleich mitzumachen und welche zu verbauen, die ein wenig straffer sind
Wie sieht ihr das ?
Zusatzfedern auf mittlerweile „Verschleißte“ Stoßdämpfer zu verbauen
......ist ja nicht so das die klappern wenn es über Kopfsteinpflaster geht ....“nur“ schwammig ab 130
Grüße und ein fröhliches We
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
26 Sep 2020 09:51 #2
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Entscheidungshilfe
Moin,
Luftfederung müsste reichen.
Ich habe die VB Airsuspension von der Firma Stäbler verbaut und bin zufrieden.
Der Nugget liegt straffer auf der Straße und der Luftdruck ist je nach Beladung einstellbar.
Alle Fahrwerksteile sind Original, nur die zusätzlichen Luftbälge sind verbaut.
grüße nick
Luftfederung müsste reichen.
Ich habe die VB Airsuspension von der Firma Stäbler verbaut und bin zufrieden.
Der Nugget liegt straffer auf der Straße und der Luftdruck ist je nach Beladung einstellbar.
Alle Fahrwerksteile sind Original, nur die zusätzlichen Luftbälge sind verbaut.
grüße nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 97.000 km - 8,3 L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: befa
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
26 Sep 2020 23:15 - 26 Sep 2020 23:22 #3
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Entscheidungshilfe
Hallo,
ich habe die original Gasdruck-Stoßdämpfer hinten bei km-Stand 125.000 prophylaktisch ausgewechselt, aber nach dem Ausbau konnte ich erkennen, dass sie noch sehr stramm waren.
Schwammiges Fahrverhalten kann auch von falschem Luftdruck kommen.
P.S. jetzt ärgere ich mich schon etwas, dass ich hier geantwortet habe, da Du Anfang Juli die gleiche Frage gestellt hattest (und ich und einige andere bereits darauf geantwortet haben).
Was erwartest Du jetzt noch?
Gruß,
Rüdiger
Gruß,
Rüdiger
ich habe die original Gasdruck-Stoßdämpfer hinten bei km-Stand 125.000 prophylaktisch ausgewechselt, aber nach dem Ausbau konnte ich erkennen, dass sie noch sehr stramm waren.
Schwammiges Fahrverhalten kann auch von falschem Luftdruck kommen.
P.S. jetzt ärgere ich mich schon etwas, dass ich hier geantwortet habe, da Du Anfang Juli die gleiche Frage gestellt hattest (und ich und einige andere bereits darauf geantwortet haben).
Was erwartest Du jetzt noch?
Gruß,
Rüdiger
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 23:22 von RudiRadlos.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
27 Sep 2020 08:21 - 28 Sep 2020 08:04 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Entscheidungshilfe
Danke Rüdiger für den Hinweis,
Beitrag geschlossen.
@Wassersportfreund:
führst du bitte deinen ursprünglichen Beitrag weiter, es macht wenig Sinn das Thema an mehreren Stellen zu parallel diskutieren.
Beitrag geschlossen.
@Wassersportfreund:
führst du bitte deinen ursprünglichen Beitrag weiter, es macht wenig Sinn das Thema an mehreren Stellen zu parallel diskutieren.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 08:04 von tourneo.