Ford Nugget Forum

Entscheidungshilfe

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
25 Sep 2020 21:07 #1 von Wassersportfreund
Entscheidungshilfe wurde erstellt von Wassersportfreund
Moin Moin
Wollte mir Zusatz Federn von Gold
Einbauen lasse, da mein Nugget bei
75 T km doch recht schwammig fährt ( wie ein Boot :-). )

Der Mechaniker meinte das es wohl Sinn macht, eventuell die Stoßdämpfer gleich mitzumachen und welche zu verbauen, die ein wenig straffer sind

Wie sieht ihr das ?


Zusatzfedern auf mittlerweile „Verschleißte“ Stoßdämpfer zu verbauen

......ist ja nicht so das die klappern wenn es über Kopfsteinpflaster geht ....“nur“ schwammig ab 130


Grüße und ein fröhliches We
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Sep 2020 09:51 #2 von Nick
Nick antwortete auf Entscheidungshilfe
Moin,

Luftfederung müsste reichen.
Ich habe die VB Airsuspension von der Firma Stäbler verbaut und bin zufrieden.
Der Nugget liegt straffer auf der Straße und der Luftdruck ist je nach Beladung einstellbar.
Alle Fahrwerksteile sind Original, nur die zusätzlichen Luftbälge sind verbaut.

grüße nick

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 116 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km

Folgende Benutzer bedankten sich: befa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Sep 2020 23:15 - 26 Sep 2020 23:22 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Entscheidungshilfe
Hallo,

ich habe die original Gasdruck-Stoßdämpfer hinten bei km-Stand 125.000 prophylaktisch ausgewechselt, aber nach dem Ausbau konnte ich erkennen, dass sie noch sehr stramm waren.
Schwammiges Fahrverhalten kann auch von falschem Luftdruck kommen.

P.S. jetzt ärgere ich mich schon etwas, dass ich hier geantwortet habe, da Du Anfang Juli die gleiche Frage gestellt hattest (und ich und einige andere bereits darauf geantwortet haben).
Was erwartest Du jetzt noch?

Gruß,
Rüdiger


Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 26 Sep 2020 23:22 von RudiRadlos.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Sep 2020 08:21 - 28 Sep 2020 08:04 #4 von tourneo
tourneo antwortete auf Entscheidungshilfe
Danke Rüdiger für den Hinweis,

Beitrag geschlossen.

@Wassersportfreund:

führst du bitte deinen ursprünglichen Beitrag weiter, es macht wenig Sinn das Thema an mehreren Stellen zu parallel diskutieren.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Sep 2020 08:04 von tourneo.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage