- BeitrÀge: 1117
- Dank erhalten: 1890
Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
- Sutti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 10:26 - 22 Sep 2020 10:30 #1
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Aufstelldach schlecht Abgedichtet? wurde erstellt von Sutti
Hallo Nuggetfreunde, heute habe ich mal eine Frage.
Mir ist bei unseren Aufstelldach aufgefallen das Licht im vorderen Scharnierbereich zur Dachverschraubung scheint, und zwar auf beiden Seiten. Am besten zu sehen wenn man nahe an der Zeltplane nach vorne unten in Richtung der Scharniere blickt. Ist das normal, hat das auch schon wer anders bemerkt, oder ist es âeinfachâ bei mir nur schlecht Abgedichtet, was meint ihr?
GrĂŒĂe aus Torri del Benaco von Hans
Mir ist bei unseren Aufstelldach aufgefallen das Licht im vorderen Scharnierbereich zur Dachverschraubung scheint, und zwar auf beiden Seiten. Am besten zu sehen wenn man nahe an der Zeltplane nach vorne unten in Richtung der Scharniere blickt. Ist das normal, hat das auch schon wer anders bemerkt, oder ist es âeinfachâ bei mir nur schlecht Abgedichtet, was meint ihr?
GrĂŒĂe aus Torri del Benaco von Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende đ
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 22 Sep 2020 10:30 von Sutti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8157
- Dank erhalten: 8818
22 Sep 2020 10:34 #2
von galli
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Ist das vorne oder Hinten?
Und ja, Westfalia hatte an unserem 1.AD eine Kurve "vergessen" ich fuhr 1 Tag ins Werk um das auf Garantie neu abdichten zu lassen.....
Und ja, Westfalia hatte an unserem 1.AD eine Kurve "vergessen" ich fuhr 1 Tag ins Werk um das auf Garantie neu abdichten zu lassen.....
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Sutti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Sep 2020 10:54 - 22 Sep 2020 10:55 #3
von Sutti
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Hallo Galli
Ja das ist vorn bei dem Scharnier bzw. Schere, von hinten nach vorne blickend wo die Zeltplane eine kurve nach innen macht.
In etwa die Position am Bild von aussen gesehen.
Ja das ist vorn bei dem Scharnier bzw. Schere, von hinten nach vorne blickend wo die Zeltplane eine kurve nach innen macht.
In etwa die Position am Bild von aussen gesehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 22 Sep 2020 10:55 von Sutti.
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
22 Sep 2020 17:13 #4
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Irgendwie erhÀrtet sich bei mir der Verdacht, dass Westfalia ein regelrechter Murkserladen geworden ist.
Soviel Sachen wie ich hier schon gelesen hab.
Unglaublich.
LG, Maddin
Soviel Sachen wie ich hier schon gelesen hab.
Unglaublich.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Lord Camp
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 8
23 Sep 2020 17:25 #5
von Lord Camp
Nugget AD von 2020 ; 2,0L Diesel mit 136KW - Automatik, Chroma-Blau, viel technischer Schnick-Schnack und ein Regenschirm
Lord Camp antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Hallo,
bei unserem Auftselldach haben sie auf der Fahrerseite auch vergessen den Ăbergang abzudichten. Waren fast 20cm Dichtung, die gefehlt haben. Hat dann nur ganze 6 Wochen gedauert, bis es behoben wurde weil erst geprĂŒft werden musste, ob es ein Garantiefall ist, obwohl das Auto erst im Januar vom Band gelaufen ist.
Jetzt nur noch die Undichtigkeit im Wassersystem finden aber das mache ich lieber selber, kann nicht viel lÀnger dauern
GrĂŒĂe von der KĂŒste
bei unserem Auftselldach haben sie auf der Fahrerseite auch vergessen den Ăbergang abzudichten. Waren fast 20cm Dichtung, die gefehlt haben. Hat dann nur ganze 6 Wochen gedauert, bis es behoben wurde weil erst geprĂŒft werden musste, ob es ein Garantiefall ist, obwohl das Auto erst im Januar vom Band gelaufen ist.
Jetzt nur noch die Undichtigkeit im Wassersystem finden aber das mache ich lieber selber, kann nicht viel lÀnger dauern
GrĂŒĂe von der KĂŒste
Nugget AD von 2020 ; 2,0L Diesel mit 136KW - Automatik, Chroma-Blau, viel technischer Schnick-Schnack und ein Regenschirm
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHo, Sutti
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 585
- Dank erhalten: 470
03 Okt 2020 13:13 #6
von Camping-Flitzer
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Hallo,
wir haben bei uns nun auch mal nachgesehen und festgestellt, dass vorne links das Dichtungsmaterial auch nicht bis zum Ende vorhanden ist.
wir haben bei uns nun auch mal nachgesehen und festgestellt, dass vorne links das Dichtungsmaterial auch nicht bis zum Ende vorhanden ist.
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Sutti
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Okt 2020 16:41 #7
von Sutti
Sutti antwortete auf Aufstelldach schlecht Abgedichtet?
Ich habe mittlerweile Nachricht von MGS erhalten, laut Mitteilung von Westfalia soll der offene Bereich mit Buthyldichtstoff verschlossen werden.
Gestern hatte ich meinen Nugget gewaschen und eine weitere undichte Stelle entdeckt,eine geringe Menge Wasser tropfte auf die ArbeitsflĂ€che zwischen KĂŒhlboxdeckel und Herdabdeckung.
Heute bin ich danach auf die Suche gegangen und festgestellt, das Wasser durch eine Befestigungsniete der Kederschiene sickert.
Ich hoffe das jetzt alles dicht ist
GrĂŒĂe Hans
Gestern hatte ich meinen Nugget gewaschen und eine weitere undichte Stelle entdeckt,eine geringe Menge Wasser tropfte auf die ArbeitsflĂ€che zwischen KĂŒhlboxdeckel und Herdabdeckung.
Heute bin ich danach auf die Suche gegangen und festgestellt, das Wasser durch eine Befestigungsniete der Kederschiene sickert.
Ich hoffe das jetzt alles dicht ist
GrĂŒĂe Hans