Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

FordPass - Fahrzeugstandort

Mehr
02 Sep 2020 20:36 #1 von Mark.tartu
FordPass - Fahrzeugstandort wurde erstellt von Mark.tartu
Hallo!

Ich war heute mit meinem neuen Nugget AD beim Händler (AHK gebaut und Software Update 20C14). Jetzt kann ich den Fahrzeugstandort im FordPass nicht mehr sehen (vehicle location – unable to locate). Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Ich habe den app schon neu installiert, aber hat nicht geholfen. Könnte es wegen den Software Update passieren?

PS! Navi/GPS funktioniert normal, nur im FordPass kann man den Wagen nicht sehen.

Grüsse aus Estland,

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2020 21:30 #2 von Sutti
Sutti antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Eventuell die Konnektivitäts Einstellungen am Radio prüfen oder neu freigeben.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Mehr
03 Sep 2020 17:49 #3 von Mark.tartu
Mark.tartu antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Danke, Hans.

Das hebe ich gestern schon gemacht, kein Erfolg :(

Mark

Mehr
23 Sep 2020 21:20 #4 von stefansonntag
stefansonntag antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Mal ne andere frage zu dem Ford Pass: isr der nicht ein Sicherheitsrisiko für Hacker..?

Ich bin mir da unschlüssig,ob ich alles wieder löschen soll...?

Noch eine Frage: läuft der nur wenn man einen aktuellen Vodafonevertrag hat..

Grüße aus FR

Stefan ..seit einer Woche ziemlich zufriedener Nuggetbesitzer,,,

• f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
  • f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
24 Sep 2020 09:08 #5 von f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Hallo Stefan,
die App läuft unabhängig, ob du einen aktiven Vodafonevertrag hast oder nicht.

Keine Angst, es wird sich keiner extra in den Nugget einhacken. Es wäre eh einfacher über einen Funkverstärker und die die Fernbedienung ins Auto zu gelangen.
Du kannst ja das Auto per App starten, dass geht aber nur, wenn alle Türen verriegelt (was er dann auch automatisch macht). Wegfahren kannst du dann auch nicht, da du den Schlüssel erst ins Zündschloss stecken musst.

Gruß, Cedric

Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die Fliegenschutztür, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour
Folgende Benutzer bedankten sich: eelesnops

Mehr
26 Sep 2020 21:24 #6 von stefansonntag
stefansonntag antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
👍🙋‍♂️

Mehr
27 Apr 2022 11:30 #7 von AvH
AvH antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Hallo zusammen,

seitdem wir unser Fahrzeug haben (seit etwa einem Jahr), zeigt die Fordpass-App zu 95% einen falschen Standort an. Kennt das jemand von euch? Es ist nicht so, dass gar kein Standort oder ein ehemaliger Standort (wegen fehlender Aktualisierung) angezeigt wird, sondern irgendein Ort, an dem wir nie waren. Aktuell ein Ort 10 km vom Nugget entfernt. Nachdem wir in der Schweiz waren, zeigte die App noch einen Tag lang eine Straße am Genfer See an, obwohl wir am Vierwaldstädter See waren. Und das auf zwei unterschiedlichen Smartphones.

Der FordPass-Service ist mit dem Problem auch überfragt. Er empfahl, die Ortungsfunktion im Sync aus- und wieder anzuschalten, doch das hat auch nichts gebracht. Vielleicht ist der GPS-Sensor des Fahrzeugs defekt. Mich wundert jedoch, dass hin und wieder der korrekte Standort angezeigt wird.

Vorab schonmal danke für eure Hinweise und Überlegungen!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕

Mehr
25 Mai 2022 18:03 #8 von AvH
AvH antwortete auf FordPass - Fahrzeugstandort
Der ausbleibenden Resonanz entnehme ich, dass das hier ein Einzelfall war. Dennoch möchte ich kurz berichten, was daraus geworden ist (falls es in Zukunft mal jemanden betrifft):
Im Zuge des Ein-Jahres-Ölchecks haben wir das Problem in der Ford-Werkstatt gemeldet. Dort gab es wohl ein passendes Update, und jetzt stimmt der Standort wieder.

Viele Grüße!

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, GT-Hans, Surfcult, Elocinsport