Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?

Mehr
07 Aug 2020 09:05 #1 von Lehcim
Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ? wurde erstellt von Lehcim
Hallo zusammen,
Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Nugget Plus anzuschaffen.
Meine Frage ist, wie ich am besten eine Rollstuhl (leider nicht klappbar) dort unterbringen und befestigen kann. Hat jemand Erfahrungen?

Danke vielmals

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2020 09:16 #2 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?
Erfahrung keine.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man ihn im Küchenbereich gut unterbringen könnte. Und an den Befestigungspunkten der Leiter verzurren.

Jemand mit Nugget Plus kann doch bestimmt die Abmessungen vom Küchenbereich liefern.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Mehr
07 Aug 2020 09:53 #3 von Lehcim
Lehcim antwortete auf Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?
Super, danke erstmal. Ich werde nachmessen.
Mathias

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach

Mehr
07 Aug 2020 20:04 #4 von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?
Ich habe den Rollstuhl meiner Mutter hinten transportiert ohne zu ihn einzuklappen. Auf beiden Seiten ca 5 cm Luft, da kann man jeweils ein Handtuch oder ähnliches zwischenlegen. Handelt sich um einen normalen Rollstuhl.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...

Mehr
07 Aug 2020 20:16 #5 von Lehcim
Danke Hans für diese positiv klingende Nachricht. Mein Rollstuhl ist ein „Sondermodell“ zum handbike fahren (Speedy vamos). Er hat die Außenmaße 100x71 / Höhe 68.
in knapp zwei Wochen kann ich einen Nugget plus beim Händler testen. Dann weiß ich mehr. Aber auf jeden Fall bin ich inzwischen sehr positiv gestimmt.
Danke für Eure Hilfe.

Mathias

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach

Mehr
22 Aug 2020 09:34 #6 von Lehcim
Hallo zusammen, da ihr mir bei meiner Rolli-Frage gleich geantwortet habt, wollt ich Euch noch sagen, dass wir letzten Dienstag einen Nugget plus besichtigen konnten (garnicht so leicht, einen Händler zu finden, der einen vor Ort hat).
Ergebnis: mein nicht klappbarer Rolli (etwas sportlich mit schräg gestellten Rädern, daher breiter) passt hinein!!! Es ist zwar Millimeterarbeit wegen der oben herausstehenden Nuggettoilette, aber es geht. Und so kann auch nichts wackeln!
Folge: vorgestern unseren Nugget plus bestellt! Jetzt heißt es nur noch warten. Die Vorfreude ist riesig!

Nochmals dank für alle schnellen Reaktionen. Das Forum ist wirklich toll.
👍😊

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, nuggetmichel63, norge, Homo Transitus, mhutterer

Mehr
22 Aug 2020 10:52 #7 von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?
Hallo Mathias,
Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! Gute Wahl.
Wenn es auf die Dauer nervt mit dem Platz wegen der Toilette, hast du ja noch immer die Option, eine Trockentoilette zu installieren, bin da auch am überlegen.
Hinterher kann die originale ja wieder problemlos eingebaut werden.
Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
Grüße Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...

Mehr
22 Aug 2020 11:08 #8 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Rollstuhl im Nugget PLUS mitnehmen ?
Hallo Lehcim,

das sichere Befestigen würde ich an Deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern eine gut funktionierende, bewährte Lösung anstreben. Zur schnellen Befestigung in Fahrzeugen aller Art haben sich sogenannte Airline-Schienen bewährt. Du findest sie zum Beispiel bei dem Anbieter www.zurrschienen.com oder auch bei anderen Anbeitern. An den senkrechten Wänden der Schränke und der Küche lassen sich diese Schienen sehr gut verschrauben oder mit Hochleistungsklebstoff wie Sika-Flex verkelben (verkleben hält mehr, wenn es richtig gemacht wurde). Das ist dann eine saubere Lösung, die den Rolli und das Auto schont. Und beim Wiederverkauf ist eine solche Veränderung nach meiner Einschätzung kein Grund, dass der Wagen deshalb an Wert verliert.

Mit besten Grüßen,
Sascha

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Mehr
22 Aug 2020 22:06 #9 von Lehcim
Hallo Klaus,
Zum Glück kann ich noch selbst fahren, allerdings nur mit Automatik. Hab MS, linke Seite funktioniert nicht....
Kann aber auch noch paar Schritte mit Stöcken gehen. Viel besser kann ich allerdings klettern, das ist meine wöchentlicheTherapie. Und so denk ich, kann ich nun auch noch lange in den Nugget klettern. 😂
Ansonsten Rollstuhl mit handbike, damit bin ich auch sehr mobil.
So gehts mir gut.
👍🤗👍

Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, werner_krauss, Keinhorst, mhutterer