Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moskitonetze original Westfalia => Erfahrungen ?

Mehr
07 Aug 2020 05:42 #1 von regnilk
Guten Tag, kann mir bitte jemand über seine Erfahrungen mit den Moskitonetzen (Original Westfalia) seitlich und hinten berichten? Wie istdie Handhanung; einfach oder kompliziert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 Aug 2020 07:58 - 07 Aug 2020 08:00 #2 von Naplus
Hallo,

Die Netze sind halt mehr schlecht als recht funktionierente Behelfslösungen, so meine Erfahrungen damit. Für die Heckklappe gibt es keine Alternative, für die Schiebetür dagegen schon.

Ich habe mir die Fliegenschutztür von Westfalia mit bestellt. Ist auch meiner Sicht die mit Abstand beste Lösung.

Ich konnte das an einem Ausstellungsfahrzeug ausgibig testen. Die Tür ist gut zu bedienen und auch sehr gut eingebaut. Erforderliche Änderungen and Verkleidungen und Ausschnitten im Boden sind exakt ausgeführt. Sollte man sich bei einer Neubestellung wirklich überlegen, denn die Nachrüstung ist sehr aufwendig bzw. wird abgelehnt.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug 2020 08:00 von Naplus.

Mehr
07 Aug 2020 08:24 #3 von mhutterer
Guten Morgen,

zu den Fliegengittern von Westfalia kann ich nichts sagen, ich habe die Fliegengitter von lila bus shop.

Sie sind leicht zu montieren. Der Kleber für den Klettstreifen hat den Hitzesommer 2019 (selbst im August in der Provence) ausgehalten.
Wenn wir im Alltag sind, werden die Netze einfach nach oben gerollt und sind nicht im Weg.
Am Stellplatz dann geschlossen. Sie haben je links und rechts einen Reißverschluss - einfach mal auf der Seite von lila bus shop anschauen.

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Mehr
10 Apr 2021 15:36 #4 von Wichmann
Hallo Markus,

bist du noch immer zufrieden mit Deiner Fliegenschutztür? Und wie löst du das Problem mit den Mücken? Das Raster der Fliegenschutztür müsste für Mücken passierbar sein, oder?

Gruß,
Gregor

2022 Ford Transit Custom, Nugget Plus HD, Schalter, 185 PS, AHK.