Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

INFO für Neuwagenkäufer: Ford hat seine Kilometer-Garantie geändert

Mehr
23 Jul 2020 00:12 #11 von galli
Ja, nicht beim Nugget, sondern beim PKW

Getriebeschaden. im 4. Jahr (Schadenshöhe rd. 3000.-)

Hab sonst noch nie eine Verlängerung abgeschlossen, nur bei diesem Fahrzeug, und auch nur deshalb, weil es fast umsonst war (es gab 2011 eine Werbeaktion von Opel, da bekam man das für 12,90€ Jahresgebühr ab dem 3. Jahr zeitlich unbefristet bis km 140.000 solange man den Jahresbeitrag überwiesen hat....für alle PKW Modelle! )

Sonst hab ich stets so gesehen wie Klaus schreibt: je günstiger die Police, desto niedriger das Risiko, und desto unnötiger auch.
Einen Tausender extra (für die Verlängerung) leg ich nach wie vor lieber selber auf die Seite und hab ihn dann füssig im Falle eines Schadens....
Die Wahrscheinlichkeit den Tausender zu behalten (und keinen Schaden zu haben) ist um ein zig-vielfaches höher, als ihn ausgeben zu müssen für eine Reperatur die sonst von der Garantie getragen worden wäre.

Dieses Risiko übernehme ich gerne selbst - und spare mir die Kosten für eine Versicherung dafür!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2020 18:17 #12 von Rebellion
Na, mit 1000,- € kommt man in fünf Jahren aber nicht allzu weit.

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
26 Jul 2020 23:24 - 26 Jul 2020 23:25 #13 von Naplus
Die Garantieverlängerung sehe ich als sehr wichtig an. Das war für den Verkauf meines Calis auch ein sehr wesentlicher Punkt. Die 1.100,- EUR, die Ford für das 3. bis 7. Jahr und 140.000 km aufruft (habe ich auch so in meinem Kaufvertrag... :) ) sind darüber hinaus wirklich sehr günstig.

Bei VW können z.B. nur 3 weitere Jahre versichert werden. Das kostet beim Cali bei 20.000km/Jahr satte 3.692.- EUR. Ist über das 5-fache wie bei Ford, also ne ganz andere Hausnummer. Selbst wenn da die Teile des Campingausbaus enthalten sind.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 26 Jul 2020 23:25 von Naplus.

Mehr
27 Jul 2020 17:34 #14 von Michael123
Bei mir wurden schon 2 Injektoren getauscht, die Bluetooth Einheit vom Sync und die undichte Bremsleuchte (2018er Nugget plus). Zwar alles auf Garantie aber da sind 1000€ längst aufgebraucht.
Aktuell leckt Motoröl aus dem Fahrzeug, rechts der Ölwanne. Beide Hochdachfenster sind undicht. Den leckenden Boiler habe ich selbst repariert.

Das ist für ein zwei Jahre altes Fahrzeug eine Menge Holz und lässt nicht darauf schließen, dass es im Alter besser wird.

Selbst banalste Reparaturen kosten einen Haufen Geld sodass ich dringend zur Garantieverlängerung rate auch wenn diese längst nicht alles abdeckt...

Die Qualität von Fahrzeugbasis und Aufbau scheint mir sehr zweifelhaft.

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik

Mehr
27 Jul 2020 18:28 #15 von CamperAndy
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob man die Garantieverlängerung auch nach Auslieferung natürlich bevor das 3te Jahr beginnt abschließen kann, oder geht das nur bei der Neubestellung?

Gruss Andy

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Jul 2020 18:38 #16 von norge
Hej Andy,
wie wir gekauft haben (... ist allerdings schon ein bisschen her ... ;) ) musste man innerhalb der ersten neun Monate nach Erstzulassung verlängern.
Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
27 Jul 2020 19:17 #17 von Rebellion
Ist heute immer noch so!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
27 Jul 2020 20:08 #18 von Naplus
Gilt heute auch noch, bis 9 Monate nach Übergabe.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Mehr
28 Jul 2020 03:16 #19 von CamperAndy
Super danke euch für die Info.

Gruss Andy